Der Mann, die Gitarren und die Frau

  • Ersteller Blondel
  • Erstellt am
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, lungern derzeit doch 8 E-Gitarren bei mir rum. Da meine Frau aber auch etwas skeptisch ist ob man denn noch mehr Gitarren braucht, werde ich zukünftig immer erst eine verkaufen und so den begrenzten Platz in der Wohnung nicht unnötig belegen. Da gehts dann auch nicht unbedingt um die Kosten, sondern um den Platz und natürlich den Sinn und Zweck von noch mehr Gitarren. Kann ich gut mit leben ;)
 
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, lungern derzeit doch 8 E-Gitarren bei mir rum. Da meine Frau aber auch etwas skeptisch ist ob man denn noch mehr Gitarren braucht, werde ich zukünftig immer erst eine verkaufen und so den begrenzten Platz in der Wohnung nicht unnötig belegen. Da gehts dann auch nicht unbedingt um die Kosten, sondern um den Platz und natürlich den Sinn und Zweck von noch mehr Gitarren. Kann ich gut mit leben ;)
Hi.Dann wünsch ich dir echt viel Glück bei deinem Vorhaben.Du wirst sehen,eine Gitarre zu verkaufen wird nicht so einfach.Glaub mir......haha, ne ist wirklich so.Wolt ich auch mal so machen.Jetzt hab ich über 20 und baue selbst.Und es wird immer schwieriger sich von einer zu trennen.Ey,ssolange die Frau mitspielt......Egal!Wenn sie nicht mitspielt.....auch Egal!Is dein Ding oder hast du ihr schon mal rein geredet wenn sie sich das 25.Paar Schuhe kauft obwohl sie auch nur ein Paar Füße hat?Es geht um die Abwechslung.Bei de Frauen sinds halt oft Schuhe oder Handtaschen was wir Männer net kapieren, bei uns sinds halt Gitarren.Also,warum sollten wir uns überhaupt Gedanken drüber machen was unsere holde Weiblichkeit darüber denkt?Solange da wirklich keine familiären Probleme drann hängen haben unsere Frauen das genauso wortlos hin zu nehmen wie wir deren Marotten.Und wir wissen was los ist, sollten wir uns mal abfällig über Schuhe oder Handtaschen aüßern.Das Ganze sehe ich natürlich auch mit einer gehörigen Portion Humor weils anders echt scheiße wär.Ich sag mal so, meine Liebste hat mich genau so kennen gelernt.Allein aus dem Grund würd ich nix ändern.Wenn sie einen ohne Gitarren wollte, hät sie sich wohl auch so einen gesucht.
 
Selbst wenns bei uns mal finanziell knapp ist, darf ich mir meinen Gitarrenkrempel kaufen -solange wir noch Geld für Essen haben :D -. Da hat meine Partnerin nichts gegen.

In der Vergangenheit mit der ein oder anderen Ex-Partnerin war das durchaus mal anders -und das sogar zu Zeiten, wo ich/wir finanziell absolut Top da standen. Das brauch ich im Leben nicht mehr............

Frauen kommen und gehen gegebenenfalls, Gitarren bleiben ....... und beruhigen:patpat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab in der Hinsich eine TOTAL verständnisvolle Partnerin und ich übertreibe es auch nicht , 2 Teuere Gitarren und 2 Effektgeräte in den letzten 3 Jahren ..(Kleinkram wie saiten und Plektren nicht dazugerechnet)
Mich hat es allerdings überrascht wie schnell ich grünes licht für die Postmodern bekommen habe , wenn man bedenkt dass es ursprünglich die American deluxe werden sollte ..(Dafür bestand sie dann auf der Sunburst Version , was ich ABSOLUT nicht bereut habe , also auch eine frau mit Geschmack)
Ich schätze mich selbst als "mittelvernünftig" ein :D
Dafür spiele ich oft nur Für sie :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe eure Frauen lesen nicht mit :)
Die einen gehen an die Decke und andere sofort shoppen :)
 
Also bei den ganzen "wenn meine Frau/Freundin da was sagen würde, wäre sie meine Ex"-Posts frage ich mich, wie gefestigt die Beziehungen sind. ;)

Selbstverständlich klärt man in einer Beziehung die Investition in Luxusartikel mit seiner Partnerin/seinem Partner ab. Das gebietet doch der gesunde Menschenverstand. Wir reden bei Gitarren ja nicht gerade von fünf Euro. Und wenn man dann zusammen zum Schluss kommt, dass die neue Gitte drin ist, dann macht der Kauf auch viel mehr Spaß. Und manchmal ist eine externe Stimme der Vernunft bei einem so emotionalen Thema wie Gitarren natürlich hilfreich. ;)

Gruß,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es gibt auch Schuhe in der Größenordnung einer Gitarre :)
Würde meine Frau sicher nicht kaufen weil sie aus Erfahrung weiß das sie das Geld nicht wert sind.
Schuhe sind ein echtes Problem. Ob 20€ oder 300€, sie halten kaum 6 Monate durch, weil sie nicht auf Laufleistung ausgelegt sind. Das ist so als würde man Gitarren bauen die nicht zum längeren spielen geeignet sind. Und es wird lästig dauernd zu reklamieren weil sie nach 2000km den Geist aufgeben.
Das ist so als kauft sich jemand eine Gitarre, spielt jeden Tag damit und nach 4 Monaten ist der Hals krumm :)
 
Das anfängliche "er spielt Gitarre:spicy:" weicht in einer Beziehung ja gerne mal schnell dem "Musst du wirklich JETZT spielen?". :ugly:

Grundsätzlich gab es aber gerade bei finanziellen Entscheidungen nie Probleme. In der Regel haben beide Partner ja Hobbies, die auch mal größere Investitionen erfordern können. Da hat das gegenseitige Verständnis gut funktioniert.

Und manchmal kann auch ein schöner Urlaub mal wichtiger sein, als sich schon wieder was großes zu goennen. Das muss einem aber auch erstmal im Kaufrausch eingebläut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich ganz easy bei uns :D

Kommt ne Gitarre oder n AMP nach Hause zum rumspielen oder auch zum bleiben kommen immer die gleichen 2 Fragen:

F: "Ist das jetzt wieder ne neue Gitarre/AMP/sonstwas?"
A:"Ja"
F2:"Muss das schon wieder sein"
A2:"Ja" :ugly::ugly:

Frau: "Okay ...wenn du meinst" (Leicht aggressiv untermaltes grummeln)

So läuft das seit 5 Jahren ab, glaube, dass Sie manchmal genervt ist - bzw. das nicht versteht, aber es toleriert :great:


Muss aber noch dazu sagen, dass ich extra Geld für alles was mit meinen Hobbies zu tun hat auf die Seite spare und so "Sie nicht drunter leidet" - was bedeutet, dass wir wegen den Investitionen in meine Hobbies nicht in Urlaub können o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also bei mir steht in nächster Zeit auch der Kauf einer neuen Gitarre ins Haus. Meine Dritte. Es wird wohl meine zweite Gibson les Paul. Meine Freundin meinte schon die sehe ja ausser der Farbe gleich aus wie die andere die ich schon habe und fragte was die dann besser kann.... Aber sie meint ich soll sie mir doch leisten, wenn sie mir gefällt :great:. Wir haben auch keine gemeinsame Kasse.

Hätte aber eigentlich lieber, sie würde mir in das Gewissen reden, wenn das GAS wieder die Übermacht über mich erhält.:ugly:

Wie sagt man so schön: Das letzte Hemd hat keine Taschen :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] die sehe ja ausser der Farbe gleich aus wie die andere die ich schon habe und fragte was die dann besser kann....[...]

Ein Traum eines jeden Gitarristen gegenüber Musikuninteressierten. Du kannst stundenlang darüber philosophieren, Soundunterschiede vorspielen, erneut darüber philosophieren und am Ende kommt nur ein "Also für mich klingen die jetzt alle gleich." Nur der große Unterschied zwischen Akustik- und E-Gitarre ist da sofort verständlich. Noch besser war nur den Sinn eines TS zu erläutern, da herrschte durchgängig ein deutliches "?" in der Mimik. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Letzte Woche kam Gitarre Nummer 12 ins Haus.
Meine Frau sagte zu mir, als ich sie auf dem Trödelmarkt gesehen hatte und weiter gehen wollte, wenn du sie nicht kaufst bereust du es später.
Sie liebt mich und hat Verständnis für mein heißgeliebtes Hobby.
Im Gegenzug sage ich auch nix wenn das Haushaltsgeld mal nicht reicht für den Monat.

Man muss sich halt arrangieren :great:
 
Ich hab mittelweile 11 gitarren und divere amps und boxen.Inkl. allerhand zubehör.Meine freundin azktiert das, natürlich kommen da auch mal weniger ernst gemeinte seitenhiebe von ihr.Sie hat ihre hobbys z.b 4 fahräder das azktiere ich auch .Dann gibt es von mir dann auch mal lustig gemeinte seitenhiebe.

Es ist immer ein geben und nehmen in einer Beziehung.So lang der andere nicht darunter leidet.

Ich hab ein eignes zimmer für mein zeug und sie für ihr zeug.

Ich dürfte auch im wohnzimmer mein zeug parken möchte ich aber gar nicht.

Erstes muss das nicht jeder sehen und wissen egal ob besuch oder fremde .Wohnen hier sehr ländlich mit autobahn nord-süd hauptader anbindung.Daher hier relativ viele einbrüche.Deswegen muss man mein zeug nicht direktsehen von aussen.

Und zweites kommt dann auch keiner auf die idee mein zeug ungefragt zubefummeln.Das kann ich gar nicht leiden.
 
Nach ausführlicher Rücksprache mit meiner Frau, könnte ich gestern meine neue Gitarre holen. Jetzt freu nicht nur ich mich, sondern auch meine Frau sich für mich. :D

Dafür fahren wir dann im Jänner für ein paar Tage nach Hamburg. Ein Geben und Nehmen. ;)

Gruß,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit meine Frau mit mir letztes Jahr in Köln beim Store war und sie seit dem einen Bass hat, ist es seitdem ein gemeinsames Hobby.
 
Seit meine Frau mit mir letztes Jahr in Köln beim Store war und sie seit dem einen Bass hat, ist es seitdem ein gemeinsames Hobby.
Guter Ansatz. Den hatte ich auch gewählt, aber leider hat das Musik machen bei meiner Frau nicht so richtig gezündet. Evtl. muss ich es mal mit einem Schlagzeug versuchen. ;)

Gruß,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Lady (seit 12 Jahren verheiratet ) ist mit mir gestern zu Session gefahren und hat 1000 Eusen draufgelegt damit ich mir den Bogner Atma Kaufen kann (War sogar beim Antesten dabei :great:)
Was nat. heisst das mein Budget für lange lange zeit zuerst mal Ausgeschöpft ist , SIE hat mich quasi zu dem Kauf genötigt (Der atma oder Mesa Boogie Rect-o-verb).
Ehrlich , ich hab die ALLER Beste !
Der Amp hat mich auf einen Schlag von aus der Steinzeit (Marshall Class5 ) in eine MultiChannel All is Possible Clean/Chrunch/Gain Welt Befördert und Wenn ich gerade wie jetzt wieder darüber schreibe werd ich Nervös :D
muss jetzt schnell Das Frühstück fertigmachen und Es ihr an die Badewanne servieren , Ich bin Heute die ABSOLUTE und Totale Hausschlampe:evil: , Danach Rücken und Fussmassage etc.
Mit Frauen und Amps Kenn ich mich aus ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was wär die Welt bloss ohne Die Mädels ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich frage mich ja, welchen Schaden das Weltbild mancher User hier nimmt, wenn man ihnen sagt, dass es Frauen gibt, die auch Gitarre spielen... ;-)
 
Im Gegenzug sage ich auch nix wenn das Haushaltsgeld mal nicht reicht für den Monat.

Ich bin ein Mann und durchaus kein Feminist, aber dieser Satz kommt für mich, so positiv er wohl gemeint war, aus der Steinzeit. :D
Bzw wohl so aus der Bundesrepublik der 50er...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben