der marscheille braucht hilfe...

  • Ersteller marscheille
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
marscheille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.09
Registriert
30.01.09
Beiträge
50
Kekse
0
hallo noch mal!:D;)

also ich habe schon die suchfunktion benützt , habe jedoch keine richtige antwort auf meine fragen bekommen..:confused:

jetzt wollte ich wissen:
1.) ist drumgum und moongel das selbe?
2.) hiflt moongel/drumgum mehr oder weniger als ein dämpfungsring?
3.) wie lange hält so ein moongel/drumgum?
4.) verstaubt das schleimartige moongel/drumgum mit der zeit?

und 5.) was würdet ihr nehmen,dämpfungsring oder moongel/drumgum?

danke schon mal im voraus!;):D

mfg marscheille!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

1. nein, die Form ist unterschiedlich, ob es das selbe Ausgangsmaterial ist, weiss ich nicht
2. das hängt von der Menge ab, aber ein Dämpfungsring dämpft sehr stark, deshalb braucht man eine Menge Gel/Gum um den selben Effekt zu erreichen
3. das hängt davon ab, wie viel Staub und Bier damit in Kontakt kommt.
4. sh. 3.
5. ich stimme ordentlich und dämpfe nur selten.

Nils
 
ok danke nils!;)

wie stimmst du die drums eig. so , dass sie nicht mehr so stark nachklingen?
gibt es da einen trick oder muss man es einfach ausprobieren?:confused:
:D

mfg marscheille:D
 
:rolleyes:

Ok, ich bin ein geduldiger Mesnsch... Ist ja auch nicht für jeden so einfach, die Suchfunktion zu benutzen !
Guck ma: https://www.musiker-board.de/vb/search.php , wer gute Augen hat kann oben links "Suche mit Schlüsselwörtern" erkennen und darunter eine Zeile, die man anklicken kann, nein, sollte !
Nun habe ich eben einfach mal so, ganz aus Jux und Dollerei "schlagzeug stimmen" eingegeben. Und siehe da: Nach unglaublichen 0.32 Sek spuckt mir die Suchmaschine 29 Ergebnisse aus !
Zum Beispiel:
https://www.musiker-board.de/vb/fel...n-sonstiges/269177-einstieg-f-rs-stimmen.html
https://www.musiker-board.de/vb/fel...iges/219349-fell-richtig-spannen-stimmen.html
oder auch
https://www.musiker-board.de/vb/einsteiger/55733-schlagzeug-stimmen.html

Klickt man da jetzt drauf, kann man Antworten auf seine Frage bekommen. In deinem Fall: Wie stimme ich die ganze Sache !

So, und jetzt kannst du das mal fleissig üben, dann klappts auch mit der SuFu (Suchfunktion) :great:
 
Auch hier wieder ein dezenter hinweis zum selbständigen Informieren mit der Sufu...
Wie du dir vorstellen kannst, bist du nicht der erste, der seine Trommeln stimmen möchte, also kannst du davon ausgehen, dass hier schon einiges an Lesematerial zu finden gibt. ;)

An Mod: So langsam halte ich eine Verwarnung an marscheille für angemessen...
Edit: Da war jemand schneller. Aber benschi: Er meinte ja selbst schon, dass er die Sufu vor dem Erstellen des Threads benutzt habe, also weiß er wo sie ist. nur für sein zweites Posting hat er mal wieder vorm Nachdenken und Suchen gepostet...
 
Lies sein Buch und probiere viel herum, dann wirst Du über kurz oder lang die Antwort finden.
Zum Thema Moongel: Ich benutze das sehr gerne, um mit geringem Aufwand und in Maßen sounds zu verändern oder anzupassen.
Dämpfringe gehen gar nicht, die killen wirklich alles, was an Klang aus einer Trommel zu holen ist. Tempo´s in Verbindung mit Gaffa sind klangtechnisch wie optisch ein absolutes No-Go.
Moongel hingegen kann schonmal sehr hilfreich sein und alleine durch die Plazierung nah oder entfernter vom Rim in feinen Nuancen die allzu lästigen Obertöne minimieren.
Allerdings verwende ich die Dinger i. A. nur auf Snares´, und dann zumeist nur auf Sidesnares, wenn sie mir zu giftig tönen, oder um ein unschönes Dröhnen bei Live Mikroabnahme zu mindern.
 
jetzt muss ich noch was dazu sagen:
ich habe ganz am anfang geschreiben , dass ich zwar die suchfunktion benützt habe;), jedoch nicht alle fragen die ich gesucht habe , beantwortet worden sind...:great:

ich habe nur noch die fragen , die ivh nicht gefunden , oder die es nicht gegeben hat ,noch ein thema erstellt.

also keine sorge ich schreibe so schnell schon keine neuen themen mehr..;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben