Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Ich habe die Absenkung eingeschaltet, weil einige meiner Pedale keinen hohen Level mögen.

Als Noisegate habe ich den Decimator.
20231225_120619.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die Absenkung eingeschaltet, weil einige meiner Pedale keinen hohen Level mögen.
Du meinst den -10db Schalter? Der ist doch nur für den parallen Loop? den Seriellen kann man doch nur an oder ausschalten :-/

PS: Starkes Board :-D
 
Parallel und Seriell sind die gleichen Buchsen.
Bei FX Mix Regler auf 100% ist der Loop seriell und natürlich vorne über den fx-schalter einschaltbar.

Bei allen anderen Stellungen des Mix Reglers ist der Loop parallel .

Bei mir steht er immer auf 100% und auf -10 dB.

Es gibt hinten auf dem Verstärker noch einen weiteren Loop der nennt sich preamp-out PowerAmp in und ist auch als serieller loop gekennzeichnet kann aber nicht vorne von der Frontplatte geschaltet werden sondern nur von der Rückplatte. Hat also erstmal nichts mit dem Effektweg zu tun kann aber für einen Effektweg genutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Parallel und Seriell sind die gleichen Buchsen.
Bei FX Mix Regler auf 100% ist der Loop seriell und natürlich vorne über den fx-schalter einschaltbar.

Bei allen anderen Stellungen des Mix Reglers ist der Loop parallel .

Bei mir steht er immer auf 100% und auf -10 dB.

Es gibt hinten auf dem Verstärker noch einen weiteren Loop der nennt sich preamp-out PowerAmp in und ist auch als serieller loop gekennzeichnet kann aber nicht vorne von der Frontplatte geschaltet werden sondern nur von der Rückplatte. Hat also erstmal nichts mit dem Effektweg zu tun kann aber für einen Effektweg genutzt werden
Dann haben wir sehr unterschiedliche Auffassungen, was ein serieller Loop ist :) Es wäre ja super wenn der als FX Loop bezeichnete Kreis bei 100% Wet Einstellung seriell arbeiten würde, macht aber ja leider nicht, das war ja meine Ursprungsfrage und dein Loop arbeitet ja auch so, wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe. Und ja ich spreche ja alternativ über den Preamp out / poweramp in, der halt leider auf line level mit +4db arbeitet. Der Trennt im ürbigen auch sauber.
 
ich verwende nur die begriffe aus dem marshall-handbuch zum amp.

ich hab kein problem damit, daß trotz 100% wet noch ganz wenig durchdringt.
hindert mich nicht beim spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben