Der Mix. Instrumente von links/rechts??

  • Ersteller TimsMusic
  • Erstellt am
T
TimsMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.20
Registriert
02.12.09
Beiträge
123
Kekse
0
Hey Leute ich habe mal wieder ne Frage:
Wie kann man in einem Mix am Ende manche Instrumente so legen( z.B.9 ein paar synthklänge, dass sie nur von Links oder von rechts kommen?

mfG Tim
 
Eigenschaft
 
einfach im panorama verschieben. müsste jeder sequencer können.
 
Also, das was ich nu sage müsste zwar richtig sein, aber da ich bisher in erster Linie mit Analogmischern oder Interfaces etc. zu tun hatte mag es vllt auch noch eine andere Möglichkeit geben ;)

Aber du hast doch normal für jeden Kanal einen Pan-Regler.. Bei vielen Mischpulten und auch meist bei entsprechender Software einer der obersten - wenn nicht sogar der oberste - Potis am jeweiligen Kanal. Mittig ist das Signal gleichermaßen auf beide Seiten verteilt und wenn ihn dann nach links/rechts drehst, pendelst du quasi auch so mit den Sound "hin und her"..

Sorry für die Laienhafte ausdrucksweise grade, aber Kopf voll und so :redface:
 
Cool dankeschön:) Ach, das macht nichts, bei mir ist eine "Laienhafte" Sprache besser, sonst verstehe ich es nicht:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben