Der Neuanschaffungs-Thread

Ich hab's wieder getan! Geld ausgegeben! BumTac wollte mich noch zurückhalten ... aber ich war stärker! :weep:
Aber was soll ich machen? Ich hatte ja die Erlaubnis von meiner Frau ... :moose_head:
K-ThinCrash16.jpg

Zildjian K Dark Crash 16" - I love it! :juhuu:

@Haensi: ich hoffe nicht, dass das Auto jetzt kaputtgeht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sauber! Gratulation zum feinen Blech!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, Reiner, da scheinst du ja eine ganz nette Frau zu haben. Wenn die für so was die Erlaubnis gibt, ist sie schwer in Ordnung. ;)

War jetzt bei meinem Auto-Fritzen. Laut Diagnosegerät ist wirklich die Lambda-Sonde hinüber.
Mit Montage sind das so um die 300 €. Und ich wollte mir eigentlich ein neues Ride kaufen. :weep: :weep:
 
Na ja, nett ist sie nur kurz nach Weihnachten, meist nur bis zum 2. Januar. Das war das Kaufdatum, hab ich nochmal Glück gehabt. :D

Im Gegenschluss, Stevie, hast du natürlich damit jetzt Pech ... :tongue:
 
Einfach oder doppelt?

Gute Frage. Eigentlich spiele ich von Beginn an nur Singlepedal. Ich habe zwar in der Vergangenheit schon das eine oder andere mal Doppelpedal probiert, allerdings ohne das wirklich dauerhaft zu üben. Wirklich brauchen tue ich ein Doppel auch nicht.
Mich reizt es aber durchaus :rolleyes:, wieder mal Doppelpedal zu spielen und üben. Ist eben wie so häufig: no need, but nice to have.:D

Deswegen käme ein DP sowieso nur gebraucht in Frage und würde auch kein upperclass-Modell sein. Ich weiß ja noch nicht, ob ich dass wirklich dauerhaft einsetzen würde. Ausserdem würde ich ein neues HiHat-Stativ brauchen, da mein altes zwar top in Schuss ist und NULL wackelt (Sonor Hi-Lite), aber leider keine drehbaren Füße hat. Bequem anordnen könnte ich also das DP mit dem Stativ nebendran nicht. Ein neues Stativ wär zwar kein Hinderungsgrund, aber nur um DP zu probieren ein neues kaufen... muss ja nicht unbedingt.

Ausserdem bin ich 49 und ob so alte Fußgelenke noch richtig schnell werden ?? :D Vllt geht das so aus: :crutch:

Von daher, eher Single. Dass mit dem Doppelpedal ist wahrscheinlich wieder so Spleen von mir ...:patpat: :D

So... jetzt hab ich mir das gerade selbst wunderschön wieder ausgeredet :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich blöd, wenn einen selbst die eigene Vernunft bremst;-)
Auch wenn langsam der Verdacht aukommt, daß ich von Jojo Mayer gesponsort werde:
Teste mal das Sonor Pedal von Jojo Mayer. Das läuft echt sahnemässig.
 
Nicht konkret @bacchus,

da bin ich noch völlig unvoreingenommen und markenoffen. Ich werde im nächsten Kurzurlaub mal bei meinem Hausladen Drumsonly vorbeigehen
und verschiedene Pedale testen. Ideal wäre ein allerdings ein Longboard, bei meiner Schuhgröße 46 :)

Teste mal das Sonor Pedal von Jojo Mayer. Das läuft echt sahnemässig.

Ja, das habe ich auch schon gesehen - Drumsonly hat es da, das probiere ich natürlich auch aus.

Das Schöne ist... wenn man so lange Kunde in einem Laden ist wie ich dort und die Inhaber kennt, es sind gut 25 Jahre, kann man auch mehrere Teile
mitnehmen zum Testen ohne vorab dass Geld bezahlt werden muss. Das ist eben reine Vertrauensbasis.
(und einen Preisnachlass auf Großhändlerniveau gibt auch regelmässig :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du musst mit den @ tags aufpassen. ;D

Da hast du jetzt einen anderen User "bacchus" getaggt. Nicht mich :p
 
Ja, das mit den Doppelpedalen ist so eine Sache.

Vor Jahren hatte ich mir auch mal ein gebrauchtes Gibraltar Intruder gekauft. Wirklich zurechtgekommen bin ich da nicht. Vor allem im Zusammenspiel mit den Hihats - Mit Drop-Clutch war das gar nicht mein Fall.
Hab sie dann wieder verscherbelt und praktisch keinen Verlust gemacht.

Ich hab eine alte Pearl und die vom Mapex Meridian Set. Sind keine Wundermaschinen, aber tauglich.

Wenn, dann würde ich mir wohl die Mapex Falcon besorgen. Die hab ich schon mal ausgiebig getestet und fand sie echt super. Die neue Gibraltar G-Class täte mich auch interessieren. Der Klemm-Mechanismus ist schon mal super. Das Rumgefiddel um die FuMa am Spannreifen festzumachen ist echt immer nervig.

Das ist ja bei der Jojo-Mayer genial gelöst. 250 Taler ist aber schon ein stolzer Preis. Das Spielgefühl ist auch Gewöhnungssache und wäre wohl meins nicht.

Es gibt schon tolle Singlemaschinen. Die sind dann allerdings auch nicht wirklich günstig.
300 und mehr Euronen für eine Demon Drive oder Axis halte ich schon für übertrieben. So schnell sind meine Quadratlatschen nicht mehr, dass das viel Sinn ergebe.
Mehr wie 200 € würde ich für eine Singlemaschine nicht ausgeben. Aber dafür bekommt man ja auch schon ganz anständige Teile.
 
Fußmaschinen sind ja eine Welt für sich. Jeder hat eben ein anderes "Wohlfühlempfinden" auf den Tretern.

Das ist ja bei der Jojo-Mayer genial gelöst. 250 Taler ist aber schon ein stolzer Preis. Das Spielgefühl ist auch Gewöhnungssache und wäre wohl meins nicht.

Ich werde die auf jeden Fall mal probieren, kenne sie bisher nur vom sehen.

Mehr wie 200 € würde ich für eine Singlemaschine nicht ausgeben. Aber dafür bekommt man ja auch schon ganz anständige Teile.

Sehe ich genauso. Es kommt mir zwar nicht auf 30 Euro an, aber 359 Euro für eine Axis u.ä. würde ich auch nicht ausgeben.
 
Jo, die Falcon ist klasse. Wenn ich eine neue kaufen wollte, dann die.
Läuft super, hat tolle Features und der Preis ist spitze. :great:
 
Gibts das Ding auch als Longboard?

Ich meine nein.

Aber so, wie ich die Falcon in Erinnerung habe, geht das auch locker ohne. Ich habe auch Schuhgröße 45 und komme mit allen Maschinen super klar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben