Ich habe gestern den SnarestÀnder vom Mapex Pro-M gegen den Sonor SS677 getauscht und bin sehr zufrieden.
Ist natĂŒrlich etwas schwerer, hat den entsprechenden Spannhebel fĂŒr den Snare-Korb und: Einer der drei FĂŒsse ist schwenkbar (wobei ich dieses Feature nicht wirklich benötige). Sehr angenehm empfinde ich die rasterlose Neigungswinkeleinstellung fĂŒr den Snarekorb. Alle Schrauben greifen gut und arbeiten sauber im Gewinde.
Die Verchromung ist natĂŒrlich sehr hochwertig
Bis zur Rente sind es noch 20 Jahre, der Sonor SS677 wird aber bestimmt auch noch den Renteneintritt ĂŒberleben.
Die gestrige Probe hat der StĂ€nder auch "Baby Love" von Mothers Finest ĂŒberlebt - und ich bin mit der Snare wirklich nicht zimperlich umgegangen...hehe...
Sollte ich jenseits der 65 noch Musik machen, wĂŒrde auch das der SS677 bestimmt noch packen - kleine Jazz-Combo, weniger Toms, weniger Becken usw. - da fĂ€llt das höhere Gewicht des SS677 beim Transport nicht so ins Gesamtgewicht...
(Ăhm, wird im Jahr 2035 und danach ĂŒberhaupt noch Jazz gehört?

)
Edit i.S. Hardwaretausch:
Als wir die Power-Ballade "Listen" von Beyoncé gespielt haben, habe ich mir schon Sorgen ob der Standfestigkeit der Mapex-BeckenstÀnder gemacht.
Die Einkaufsliste hat weitere Positionen aufgenommen....
(Wir spielen zwar nicht genau diese Version, aber emotional gleichwertig, was den Beckeneinsatz anbelangt.)
Guckst Du:
(ab ca. 2:00 Min.)