Der Neuanschaffungs-Thread

Alter Hase bin ich vor allem bei Synthesizern.
 
Achso, na das erklärt einiges :D
Aber wie gesagt: wenn dir der Sound taugt (und in neutralen Ohren nicht unbedingt kompletter Schrott ist), dann ist es meiner Ansicht nach egal, ob du Anfänger oder Pro bist. Gut ist, was dir gefällt.
Und auch was die Hats angeht: es gibt sicher noch eine ganze Palette teurere HiHats, die sich wahrscheinlich noch edler spielen lassen. Aber ich habe noch nie eine HiHat beim ersten Spielen schon so geil gefunden. Normalerweise tätige ich in dieser Größenordnung keine Spontankäufe, ohne mir wenigstens ein paar Tage (wenn nicht sogar Wochen) Gedanken zu machen, ob ich das Teil wirklich brauche. Aber hier habe ich ohne Bedenken sofort zugegriffen. Einfach ein tolles Teil :great:
 
Hab mir mal das allseits bekannte Shure SM57 bestellt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade den K&M Nick als B-Ware mit Stoffbezug beim Thomann bestellt. An meinem E-Schlagzeug in Mainz konnte ich in letzter Zeit kaum mehr sitzen ohne Beschwerden, wegen meinem uralten Billighocker. Hoffe der Nick sagt mir zu!
 
Da meine Becken zwischen Akustik-Set zuhause und dem zweiten Akustik-Set im Proberaum pendeln, habe ich zwecks schnellerem Wechsel für den Proberaum (zuhause bin ich bereits mit den Sonor-"Otternasen" versorgt) mal versuchshalber die Dixon PAWN-IVEZ-2 geholt.



Habe aber gemerkt, daß ich den ein oder anderen Beckenfilz gegen einen etwas dünneren Kandidaten tauschen muss. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir mal nen Holzkessel bestellt, passend zu dem anderen Krempel, was so zu Hause bereits rumliegt...Spannreifen, Böckchen, Spannkrallen, Beine, Badge, Airvent, Felle etc...
Mal schauen, was draus wird, event. Hamsterlaufrad in XXL, Surround-Box für Papas Stereoanlage, oder etwa doch ne 22x14 Kick ?...keine Ahnung:nix:

Gruß
Delbert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hihi ... kommt auf den Durchmesser des Holzkessels an ... Wenn der Durchmesser 14" ist und die Tiefe 22" ... dann müsste ich echt raten! :confused:

Bei mir auch was Neues: ab und zu ein neuer Teppich steigert das Wohlbehagen ... Fat Cat Snappy Snares 24 Carbon Steel Wires - passt! :m_drummer:
IMG_0978.JPG
IMG_0979.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da meine Becken zwischen Akustik-Set zuhause und dem zweiten Akustik-Set im Proberaum pendeln, habe ich zwecks schnellerem Wechsel für den Proberaum (zuhause bin ich bereits mit den Sonor-"Otternasen" versorgt) mal versuchshalber die Dixon PAWN-IVEZ-2 geholt.
Ein ähnliches Prinzip wird bei der Mapex Armory Hardware bei den beiden Beckenständern verwendet:


Da ich sowohl eine Retoure als auch ein Gebrauchtangebot vom Mark Drum Yes-1 verpasst habe und keine 1400 Euro ausgeben wollte, war ich heute beim Music Store und habe mir ein Roland TD-11K Set mitgenommen, da ich das dringend wegen jetzt endlich anfangendem Unterricht brauchte:


Die Gummipads bei den Toms kann ich dann ja später bei Bedarf durch Meshhead-Pads austauschen. Für den Anfang sollte das so locker reichen. Und ich hoffe, dass ich mit den Gummipads auch ein paar Sachen im Zusammenhang mit meinem Modularsystem ausprobieren kann wie z.B. einen variablen Click mit Tempoeingabe per Pad (Tap-Funktion) oder starten und Stoppen von Sequencern. Deswegen ist mir das Roland auch lieber als das Mark Drum mit den proprietären Anschlüssen. Das vorher ins Auge gefasste 2 Box ist mir momentan einfach zu teuer. Ich habe dieses Jahr sowieso eigentlich schon viel zu viel für Schlagzeug ausgegeben und das als völliger Anfänger. Bereue ich zwar nicht, weil alles was ich gekauft habe entweder teurer geworden oder gar nicht mehr erhältlich ist, aber mein Budget ist jetzt aufgebraucht.
 
Sodele!
Ich hab mir das da gekauft, damit die 18" Kick höher kommt und der Beater die Mitte des Fells trifft:


Damit steht die Fussmaschine aber weit weg vom Fell, d.h., der Beater trifft nur mit der oberen Kante aufs Fell. Das ist schlecht. Dann hab ich das Vorderteil, an welches die Fuma geklemmt wird, nach hinten gemacht. Immernoch gleicher Effekt. Also hab ich jeweils 3 Unterlagscheiben zwischen die beiden Teile gemacht, leider immernoch fast gleicher Effekt.

Dann hab ich mir das hier gekauft, bzw. heut früh bestellt:


Durch die runde, bzw. konische Form des Beaters sollte das Ganze besser funktionieren. Hoffe ich doch.

Gruß
Delbert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das nenn ich mal nen "Beater"! Nicht so wie die heute üblichen, die wie Stethoskope aussehen. :great:

Ich hab noch ne alte Sonor-Maschine mit solch einem Beater ... unverwüstlich! :D
 
Ach ja, das mit dem Sonor Beater funzt hervorragend.

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schon wieder??:eek:

Hoops, Rods, Lugs, Vents etc.

Und ein 22" Bosphorus Master Series Ride mit 4 Löcher. Eins in der Mitte zum Aufhängen und drei am Rand für Nieten.

Gruß
Delbert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Delbert hält den Thread hier am laufen.

Ich hab jetzt schon länger (bis auf Kleinigkeiten) nix mehr gekauft. Wenn ich mir die Preiserhöhungen ansehe, bin ich ganz froh darüber.

Sagt mal spinnen die alle?
750 € für eine Ludwig Supraphonic - geht's noch?

Ludwig langt wirklich unverschämt zu. Ein Centennial Shellset gab es mal für um die 1000€, jetzt wollen die fast 1500€ dafür. Selbst beim Breakbeat ein satter Aufschlag: von 399€ auf über 500€.

Aber bei deutschen Herstellern sieht es auch nicht besser aus. Für die Sonor Ascent Steel Snare habe ich 230€ bezahlt, jetzt wollen die 300€ dafür haben. :eek:
 
Würde auch gern mal wieder hier posten, aber irgendwie kaufe ich momentan nichts für's Drumset :(

Woran das liegen mag... :gruebel:
 
Ich kauf jetzt auch nix mehr. Nur noch 13" & 14" Felle, einen Kessel und das wars dann. Schade, dass man hier nicht posten darf, was man alles verkauft...:gruebel:

Gruß
Delbert, der sich grad irgendwie von allem, wo Pearl drauf steht, trennt.
 
Für meine Sonor Ascent Steel Snare bräuchte ich demnächst auch wieder ein Schlagfell.

Im Moment ist noch ein Remo CS mit Dot drauf. Würde auch mal was anderes probieren (auch mit Dot). Könnt ihr da was empfehlen?
Werde wohl das mal probieren:

 
Aquarian Texture coated with dot. Aber das ist schon ein ziemlich "festes" Teil - man könnte auch sagen "hart". Das bei einer Stahlsnare ist vielleicht schon etwas zuviel des Guten. Aber probieren geht ja bekanntlich...
 
Danke für den Typ, aber Aquarian TCs sind schon auf meiner Black Panther und auf der Japanerin.

Für die Stahlschnarre möchte ich mal was anders probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben