Sounds Clavia Nord Stage 76

  • Ersteller Ersteller schmatti
  • Erstellt am Erstellt am
schmatti

schmatti

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.26
Registriert
23.03.07
Beiträge
994
Kekse
1.333
Ort
Neustadt bei Cbg.
Hallo, ich interessiere mich für das Clavia* Nord Stage 76. Ich habe mir auf der Clavia* HP die Demos mal durchgehört. Spitze! Für mich sind allerdings Pads und Strings für Piano-Layers noch wichtig. Die habe ich vermisst. Weiß jemand, ob da was brauchbares im Clavia* Nord Stage 76 ist? Ich denke mit der Sythesizer Sektion wäre doch da was machbar.

Danke schon mal für eure Antworrten. :great:

Matthias
 

Analoge Pads und Strings sind mit der Synth Sektion kein Problem.

Naturinstrumente sind hiermit nicht möglich.
 
Kleine Ergänzung: auch digitale Pads gehen mit dem Stage in rauhen Mengen, solange es keine Sampletypischen Röchel/Hauchgeschichten sein müssen (die man mit etwas Geschick sogar auch respektabel hingebogen bekommt).

Einzig die Presets finde ich etwas mau - der Stage kann viel mehr, und es ist angesichts des simplen Synth auch nicht schwierig, das rauszukitzeln :)
 
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Kawai
CA-901 B
3.339 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben