Sounds Clavia Nord Stage 76

  • Ersteller schmatti
  • Erstellt am
schmatti
schmatti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
23.03.07
Beiträge
968
Kekse
1.333
Ort
Neustadt bei Cbg.
Hallo, ich interessiere mich für das Clavia Nord Stage 76. Ich habe mir auf der Clavia HP die Demos mal durchgehört. Spitze! Für mich sind allerdings Pads und Strings für Piano-Layers noch wichtig. Die habe ich vermisst. Weiß jemand, ob da was brauchbares im Clavia Nord Stage 76 ist? Ich denke mit der Sythesizer Sektion wäre doch da was machbar.

Danke schon mal für eure Antworrten. :great:

Matthias
 
Eigenschaft
 
Analoge Pads und Strings sind mit der Synth Sektion kein Problem.

Naturinstrumente sind hiermit nicht möglich.
 
Kleine Ergänzung: auch digitale Pads gehen mit dem Stage in rauhen Mengen, solange es keine Sampletypischen Röchel/Hauchgeschichten sein müssen (die man mit etwas Geschick sogar auch respektabel hingebogen bekommt).

Einzig die Presets finde ich etwas mau - der Stage kann viel mehr, und es ist angesichts des simplen Synth auch nicht schwierig, das rauszukitzeln :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben