Der Reverb im Marshall gut?

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
Audax_Parvus
Audax_Parvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
11.09.06
Beiträge
741
Kekse
399
Also probieren wes nochmal neu...ehm ich wollte mir nen Marshall Valvestate 8100 kaufen...habe ein angebot für 235 bekommen. Allerdings is der Reverb wohl kaputt. Klingt der so gut das ich lieber nach nem anderen gucken sollte oder ist er "ersetzlich"? und was würde es kosten den zu reparieren?
 
Eigenschaft
 
reparieren lohnt sich nicht. wird definitiv zu teuer
der valvestate geht immer so zwischen 200 nud 250 übern tisch
von daher sind 235 für nen nicht 100%ig intakten schon etwas hoch gegriffen.
da würd ich lieber weiterschauen...
der reverb ist standard, also nicht schlecht, auch nichts besonderes
wenn du den marshall mit nem multieffektgerät kombinierst brauchste den reverb auch nicht unbedingt. ist aber immer ne preisfrage
also lieber weiter umsehen
 
Sollen wir für dich entscheiden ob dir der Reverb gefallen würde oder wie stellst du dir das vor?
 
doh....nein das sollt ihr nicht. Ich wollte nur mal wissen ob ihr die ocken dafür hinblättern würdet oder nicht
 
Mal davon abgesehen dass meiner Meinung nach auch der Threadtitel ein einigermaßen intaktes grammatikalisches Gebilde darstellen darf, möchte ich dich mal auf eine nützlich Funktion bei Ebay hinweisen.

Du kann da direkt nach bereits beendeten Angeboten suchen (indem du die Anzeigeeigenschaften entsprechend einstellst), und dir so ein sehr gutes Bild darüber machen, was ein gängiger Gebrauchtpreis ist.

Das jeder Defekt an einem Gerät eine Wertminderung darstellt, ist wohl klar. Ob es dich subjektiv stört das der Reverb defekt ist, musst Du entscheiden. Wenn Du keinen brauchst, ist es nur eine Frage des Wiederverkaufswertes.
 
Ich persönlich finde, dass Reverb gerade bei Soli ein wenig abrundet. Es klingt auch generell nicht so abgehackt. Deshalb würde ich nicht darauf verzichten wollen. Da dies aber eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, stellt sich eher die objektive Frage, ob die Kiste das wert ist. Und wenn wie schon erwähnt für 250€ teilweise tadellose Modelle über die "Theke" gehen, wären mir für einen solchen Defekt 15€ eine zu geringe Wertminderung.
Ich persönlich halte diese Verstärker ohnehin nicht für das Nonplusultra und meiner Meinung nach werden sie nur gehypet weil jeder glaubt, man muss unbedingt ne Röhre verbaut haben. Aber das bleibt ja dir überlassen.
 
So naja ich denke das Thema hat sich in den letzten 10 minuten eh für mich geändert. Ich habe mich jez wohl für den Behringer Vintager AC112 entschieden...der gefällt mir wenigstens auch zu 100%
 
Wieviel wird für den Behringer verlangt?
 
Also ich hab ja für meinen VS100 (noch ne Baureihe später) 130 EUR (oder so) bezahlt. Da find ich 230 EUR für die erste Baureihe etwas krass. Der Reverb vom VS100 ist halt ein Federhall, noch schön analog. Haut einen nicht vom Hocker, tut aber seinen Dienst.

Abgesehen davon ist der 8100 bzw. der VS100 nicht wegen seiner Nichtsnutz-Röhre beliebt, sondern weil er für nen vernünftigen Preis am Besten klingt. ;)
 
200, gebraucht ohne macken
 
naja, dann mal viel spass damit...
aber nachher nicht kommen und meckern.... ;)
 
ich werd versuchen mihc nicht bei dir auszuheulen mama...ne spaß natürlich XD
 
wuhu danke Xd da hab ich noch gar nicht nach gesucht *hihi*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben