"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Nee, dieses Ulnaris-Syndrom.

Bei ihm war es genaugenommen ein "Tennisarm". Die Symptome und auch die Behandlung sind aber ähnlich.
 
Vor ein paar Wochen hat unser Basser uns verlassen. Gestern hatten wir Krisensitzung wegen unserem Bandraum, weil wir ihn uns zu dritt nicht mehr leisten können. Hätte nicht gedacht, dass wir an dem Tag noch so produktiv sind :D
Haben von einem bekannten Song zwei Cover probiert und mal bisserl mitgeschnitten. Wer errät den Song? :p

https://soundcloud.com/metaljuengermb/live-version

https://soundcloud.com/metaljuengermb/shuffle
 
Oha! Mississippi Queen von Mountain, die Band von Meistergitarrist Leslie West. Das ist übrigens einer der Lieblingsbands unseres Lead-Gitarillos.

Guter alter Classic-Rock - tja, der Mann hat Geschmack. :great:


Krisensitzungen scheinen in Mode zu kommen. :tongue:

Die hatten wir auch. Hatten zwar jetzt keine Auflösungserscheinungen, aber es mussten Dinge - die man so in sich rein gefressen hatte - geklärt werden.
Auch mussten wir klären, was wir mit den zwei Gigs im Juli machen. Da werde ich wohl, aufgrund meiner OP nicht spielen können und ob und wie wir einen Ersatzmann besorgen oder doch absagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haensi : Gutes Gelingen für die anstehende OP wünsche ich Dir!

Wir haben Anfang September einen Gig, den ich nicht wahrnehmen kann wg. Urlaub. Der Ersatzdrummer wird wahrscheinlich aus der "Schwesterband" unseres Keyboarders u. Bassisten rekrutiert.
Dem kann ich aber unsere Mehrspuraufnahmen zur Verfügung stellen (Drums only, Drums muted). Das könnte sehr hilfreich sein.

Habt ihr auch Equipment für sowas? (Multitrack-Recording im Proberaum usw.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Trommler53842

Ja, danke. Wird schon werden.

Wir haben bis jetzt immer nur mit einem einfachen Mobilrecorder aufgenommen.

Unser Gitarrist hat aber so ein Tascam 8-Spur-Teil zuhause rumliegen.
 
Ich hatte letztens einen schönen Zufall.
Auf einer Geburtstagsparty, bei der auch einige Mitglieder von Vogelfrey waren, bemerkte ich nebenbei, daß ich zum Gig auf dem WGT in Leipzig gratuliere und ich etwas neidisch bin. Da würde ich auch gerne mal spielen. Da sagt deren Drummer: Ja cool, ich habe da aber keine Zeit. Hast du nicht Zeit?
Höhö, und so begab es sich, daß ich mir jetzt deren Set reinziehen kann, weil ich mit Vogelfrey auf dem WGT spiele:D

Haensi, viel Glück schonmal bei der OP:great: (soll mein Daumendrücken signalisieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hatten zwar jetzt keine Auflösungserscheinungen,

Man soll den Tag nicht vor den Abend loben. So wie es aussieht, sind die zwei Gigs im Juli auch die letzten dieser Band.
Heute hat der "Aushilfsdrummer" seine erste Probe und vorher gibt es unter uns wohl noch eine "Krisensitzung". Hoffentlich geht das gesittet ab.
Schade, dass es jetzt nach ziemlich genau 10 Jahren auseinandergeht. Aber das ganze künstlich am Leben erhalten, wenn es nicht für alle passt, bringt ja auch nix.

Ich bin ja vorläufig sowieso außer Gefecht und wenn ich wieder fit bin, gibt es was neues.
Bandauflösungen und Neubesetzungen habe ich schon einige mitgemacht, es geht auch immer weiter. Die schönen Erinnerungen mitnehmen und weiter im Text...
 
Ich mache hier mal wieder einen Aufguss, mit einer Frage zu den Rolling Stones ...

Und zwar: Gehen Euch die auch schon langsam auf den Senkel? :gruebel: Man darf es ja fast nicht laut aussprechen, weil man damit ein Stück Musikgeschichte und ein Stück Menschheit beleidigt. Aber wir sind hier ja in der Sauna ... :D
Am 2. September stehen sie (erneut) im Letzigrund in Zürich, und jedes Mal denken alle, es sei das letzte Konzert. "Diesmal aber wirklich!" Ja klar ... Und immer wieder zahlen sie >250 Franken für ein (!) Ticket. Kompletter Irrsinn ... Für die paar alten Kasper auf der Bühne, die - zugegeben, ihren Job richtig gut machen - innovativ aber auch nicht mehr sind. Stattdessen steckt man der ganzen Maschinerie Millionen in den Rachen, wo es doch so viele andere tolle Bands gibt ... :nix:

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In Deutschland gibt es angeblich Tickets ab 60 €, hab ich gelesen. Dafür gibt es einen exklusiven Vorverkauf für Bild+ Abonnenten... meiner Meinung nach eine Frechheit, aber naja. War beim letzten Konzert in Deutschland scheinbar auch schon so, macht natürlich jeder mit.

Wenn ich Stones Fan wäre, würde ich auch so 100 € dafür ausgeben sie mal zu sehen, habe ich in letzter Zeit auch für David Gilmour (zweimal, und bei ihm würde ich es immer wieder tun! :D) und Bob Dylan gemacht. Aber ich bin kein Stones Fan.... ;) 250 Franken ist natürlich sehr happig. Ein Kumpel von mir will aber Tickets kaufen, werde mal nachhören wie es da dann wirklich aussah mit den Preisen.
 
Ich glaube in dem Fall ist es eher eine Frage des Mythos, der dahinter steckt. Viele bekennende Rock Hörer beschränken sich ja doch auf das weitläufig bekannte. Wenn ich jemanden in meinem Umfeld nach Tyketto, H.E.a.T. oder auch Crazy Lixx frage gucken die mich nur doof an. Selbst wenn ich MR BIG erwähne kommen selbst Musiker teilweise nur auf to be with you bzw "da spielt doch paul gilbert".... das wars.

Rolling Stones werden ja sogar durch diejenigen propagiert, die keine Ahnung haben, was für ein Logo auf ihrem Shirt prangert. Das ist bei alteingesessenen so. Und wie du schon sagtest: Man weiß nicht, wann tatsächlich das letzte mal war. Ich finde es schade, dass ich nie Gelegenheit hatte auf ein Motley Crue Konzert gehen.
 
Tyketto, H.E.a.T. oder auch Crazy Lixx frage gucken die mich nur doof an. Selbst wenn ich MR BIG erwähne kommen selbst Musiker teilweise nur auf to be with you bzw "da spielt doch paul gilbert".... das wars.
Bis auf Paul Gilbert habe auch ich von alldem noch nie was gehört :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bis auf Paul Gilbert habe auch ich von alldem noch nie was gehört :D

Ich hab vieles kennen gelernt, weil ich Youtube mal durchgebrowst habe. Das schlimmste, was mir je unter gekommen war, ist allerdings HGich T.... Wie beim Unfall kann man da nciht weggucken... Wenn die Polizei vorbeifährt, Ja? Ja! Dann halt ich erst mal an, Ja? Ja!.... seufz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag ja Classic Rock, aber manche Konzerte muss ich mir nicht antun.

Bei den Stones ja nicht so sehr, aber bei manchen alten Kämpfern muss man sich manchmal fremdschämen. Da stehen alte Leute auf der Bühne, die mit aller Macht auf jung machen und meist kläglich scheitern.
So was muss ich nicht sehen.

Ich war früher viel auf großen Konzerten. Habe dann aber gemerkt, dass es immer gleich ist. Das was ich sehen wollte, habe ich gesehen und es gibt jetzt nicht wirklich was, wo ich unbedingt hin müsste.
So ein Fan bin ich auch von keiner Band, dass ich für 2 - 3 Stunden Musik 200€ ausgeben würde.
Vor Jahren war ich mal bei AC/DC in Leipzig (da waren sie noch komplett) und habe dafür 85€ bezahlt. Die hatte ich noch nicht gesehen und sie waren das Geld auch wert. Aber damit war es dann auch gut.

Generell finde ich kleine Konzerte von unbekannten Bands viel spannender. Bei den großen, weiß ich ja was kommt.

Eine tolle Location ist der Hirsch in Nürnberg. http://www.der-hirsch.de/
Da spielen z. B. Bands von Brings und Straßenjungs, über Dillinger Escape Plan und King's X bis zu alten 80er Legenden wie Saga.
Und das alles zu wirklich humanen Preisen (meist zwischen 20 und 40€)

Ich hab vieles kennen gelernt, weil ich Youtube mal durchgebrowst habe.

Da empfehle ich die Konzerte des Radiosenders KEXP aus Seattle.


oder Audiotree



 
Naja, ich frage deshalb, weil mein Papa so ein "Altrocker" ist und sich die ganzen Konzerte von Black Sabbath, AC/DC, Alice Cooper und den Stones anschaut. Bei Dreivierteln dieser Band wird es meinem Empfinden nach als Abschieds-Tournée angepriesen, nur damit sie zwei Jahre später wieder in der Schweiz spielen und allen das Geld aus der Tasche ziehen ... :rolleyes: Wie Du @ThaInsane88 auch gesagt hast: Ich glaube, das ist nur noch der Mythos, der teilweise schon fast lächerliche Züge annimt ... Bei meinem Papa verfolge ich das halt teilweise mit Kopfschütteln, wenn ich sehe, wie viel Geld er dafür liegen lässt. Aber der Glanz in den Augen scheint es wert zu sein.

Alles Liebe,

Lim
 
@Limerick

Ich kenne jetzt das Alter deines Vaters nicht, aber ich schätze, dass da auch viel die Erinnerung an die Jugendzeit mitschwingt.

Man sieht es an sich selbst: man ist nicht mehr so taufrisch und - auch wenn man es nicht wahrhaben will - hechelt man doch einer Jugend hinterher, die lange vorbei ist.
Vielleicht redet man sich auch ein: wenn DIE noch auf der Bühne stehen können, bin ICH ja auch noch nicht so alt.

Wie oben gesagt, nimmt das mitunter aber groteske Züge an. Manche Bands haben ihren Ausstieg echt verpasst und hätten vor Jahren schon aufhören sollen, bevor sie sich manchmal der Lächerlichkeit preisgaben.

In unserer Gegend gibt es auch Coverbands, die seit 20 Jahren ihre "Abschieds-Tournee" machen. Irgendwann wirkt das halt nur noch blöd und peinlich.

Bei so großen Acts verdienen sich manche auch eine goldene Nase. Die Fans sind meist nicht arm und zahlen auch (im Grunde) den (viel zu hohen) Eintrittspreis.
Klar ist der Aufwand für so ein Event riesig, real sind die Preise aber nicht wirklich. Am unteren Ende der Kette, bleibt nicht viel übrig. Ein Bühnenarbeiter schuftet wie blöde und verdient einen Hungerlohn, während sich andere die Taschen vollstopfen.
Ein weiterer Grund für mich, da nicht hinzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie oben gesagt, nimmt das mitunter aber groteske Züge an. Manche Bands haben ihren Ausstieg echt verpasst und hätten vor Jahren schon aufhören sollen, bevor sie sich manchmal der Lächerlichkeit preisgaben.
Weil du das jetzt schon zweimal geschrieben hast. Rein aus Interesse, an wen denkst du da so?
 
Vor gar nicht langer Zeit haben in oben erwähnten "Hirsch" Whitesnake und Nazareth gespielt. Naja, man sah deutlich, dass sie ihren Zenit schon um Jahre überschritten hatten.

Abgesehen, dass von der ursprünglichen Besetzung fast keiner mehr übrig war, hatte das nicht mehr den Flair von damals. Auch qualitativ war das nicht der große Wurf. Da spielen mittlerweile die meisten Tribute-Bands besser als das Original. Wenn es mal so weit ist, sollte man es gut sein lassen. :rolleyes:
 
Kleine Anmerkung: Lim, sei froh, dass Du einen Vater hast, der immer noch den Spaß seiner Jugend bewahrt und Roclkonzerte besucht. Wenn mein Vater ins Konzert geht, dann handelt es sich eher um eine Oper/Operette - jedenfalls klassische Musik. Andere Generation, er konnte sich nie mit der aufkommenden Rock und Beat Musik der 50er und 60er Jahre anfreunden, obwohl er da in einem durchaus passenden Alter gewesen wäre.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben