"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Seinerzeit war Ska-P natürlich ausgesprochen genial. Ebenfalls mit spanischer Sprache!

Insgesamt scheint die Rockmusik wieder vielversprechenden Nachwuchs erhalten zu haben - vom Geschmack einmal abgesehen.
Nur Deutschland muss natürlich wieder Bieder daherkommen. Schade für Eskimo Callboy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Entscheidung fand ich auch absolut lächerlich. Schade, hätte dieses Jahr tatsächlich mal spannend werden können.
Aber scheinbar haben die Damen und Herren keinen Mut oder Einfallsreichtum.
 
...wie man als Drummer die Musik nicht nur songdienlich begleiten sondern mit seinem Schlagzeugspiel auch maßgeblich beeinflussen kann veranschaulicht Moritz Müller mMn in der letzten Zeit immer wieder sehr schön in seinen Playthroughs...detailreich aber nicht überladen oder beliebig, irgendwie immer genau richtig dosiert würde ich sagen...selbst beim Einsatz der Crashbecken (die er durchaus gerne im Einsatz hat^^) Er setzt sich durch ohne sich in den Vordergrund zu spielen...

Bereit mir stets Freude, ihm beim Spielen zuzuschauen...auch die Mimik und Gestik von Moritz...von derb konzentriert bis hin zu "jetzt hau ichs aber raus"...Herr Müller hat definitiv mehr Fans verdient, Leute, oder?!



Das folgende Video würde für mich in etwa in die Kategorie fallen: "Lehrvideo Folge 16 - Das Crashbecken in der modernen Rockmusik"

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab Moritz mal bei einer Clinic erlebt. Sehr fähig und sehr sympathisch.
 
Hallo liebes Musikerboard,
hiermit möchte ich öffentlich verkünden, dass....

...der I-Drummer und ich am 29.07.2022 das legendäre, alljährliche MBSTT stattfinden lassen. Also eigentlich müsste es ja RSWT heissen, da wir uns ja bei mir treffen und dann gemeinsam, diesmal mit nem Benziner (beim letzten mal wars ein Diesel) , zum Thomann fahren.
Da bisher die Teilnehmerzahl jedesmal ganz schnell trotz etlicher Kommentare bei 2 blieb, freuen wir uns trotzdem für rege Interessebekundungen.

Grüsse
Delbert, der sich wieder eher für Ukulelen interessieren wird...
 
Ich registriere ein Mörderinteresse … :embarrassed:
Aber es sind ja noch ein paar Tage bis dahin.
Warten wir‘s mal ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ein Freitag, oder? Muss bis 20 Uhr arbeiten, bekomme auch keinen Urlaub, da wir chronisch unterbesetzt sind.
'Samstag wäre ok. Muss ich zwar manchmal auch arbeiten, könnte aber tauschen.
 
So wie es aussieht, bleibt es leider beim Freitag. Da haben der i-drummer und ich von ihren Chefinnen frei bekommen, obwohl ich da Urlaub habe...:whistle:

Grüsse
Delbert, der sich sicherheitshalber gestern schon einen neue Ukulele bestellt hat, falls der Thomann keine hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...wie man als Drummer die Musik nicht nur songdienlich begleiten sondern mit seinem Schlagzeugspiel auch maßgeblich beeinflussen kann veranschaulicht Moritz Müller mMn in der letzten Zeit immer wieder sehr schön in seinen Playthroughs...

Das folgende Video würde für mich in etwa in die Kategorie fallen: "Lehrvideo Folge 16 - Das Crashbecken in der modernen Rockmusik"


Wenn ich mich so an meine Jugend erinnere: Früher war wohl mehr Hi hat!
 
Wenn ich mich so an meine Jugend erinnere: Früher war wohl mehr Hi hat!

Ja, das stimmt wohl....es ist mMn auch ein recht schmaler Grat, ob man mit den Crashbecken nun Akzente setzt oder einfach nur stumpf drauf rumballert - dies wird dann jeder Hörer für sich selbst entscheiden müssen?

Eine andere Sache:
Vor etwa 2 Jahren bin ich hier im Drummer-Unterforum durch ein Cover eines Mitgliedes überhaupt erst auf "The Intersphere" aufmerksam geworden und so schließt sich nun der Kreis, würde ich sagen. Bei der Gelegenheit ein riesen Dankeschön an @Ilarion
Es war seit dem eine fantastische, akustische Entdeckungsreise durch die "Zwischenwelten"....Kunst bzw. Schönheit liegt ja immer im Auge (Ohr) des Betrachters, daher ist es höchst fragwürdig, in diesem Feld mit Superlativen um sich zu werfen. Aber diese Band...wtf....eine (gut, mMn) absolute Perle der deutschen Rockmusik, was Musikalität und Songwriting angeht...ich höre jetzt auch schon bald vier Jahrzehnte intensiv Musik, mir sind selten Bands über den Weg gelaufen, die es in dieser Art und Weise geschafft haben, mich immer wieder, mit jedem neuen Song mitzunehmen und wenn man denkt, es geht eigentlich nicht noch besser, einen dann eines Besseren zu belehren.
Ich selbst spiele Gitarre, Bass und (eher leidlich) Schlagzeug und mag alle drei Instrumente sehr, sehr gerne. Bei "The Intersphere" ist es echt schwer, sich auf eines davon zu konzentrieren, weil alle im gleichen Umfang grandios - auch in Sachen Sound - daherkommen. Vermutlich zeichnet das eine "gute" Band aus? Wenn ich die in eine Schublade stecken müßte, dann wäre das wohl "Musik für Musiker"? Und genau dort liegt dann wohl der Hund begraben, wenn man sich die Aufrufe der Youtube-Videos anschaut....das ist eigentlich so derbe traurig....oder einfach nur meinem unkonventionellen persönlichen Geschmack geschuldet?

Okay, um jetzt wieder auf das Schlagzeug und HiHat vs Crash zurückzukommen: ich finde beide Instrumente geil - es ist halt immer eine Frage, welches der Musik gerade dienlicher ist bzw. wie viel Energie gerade benötigt wird? Und um jetzt noch mal auf "The Intersphere" und Moritz Müller anzuspielen (das letzte Mal hier im Thread, versprochen) - es geht definitiv beides! Ich finds auch geil, wie er die kurz geöffnete HiHat "wegzuatmen" scheint :LOL:

 
@Graf_von_f-Strich Was für ein begnadeter Schlagzeuger, eine Freude dem zuzuschaun. Danke fürs Teilen..

Topic in etwa.. Saunaähnliche Zustände gratis von draussen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Graf_von_f-Strich Was für ein begnadeter Schlagzeuger, eine Freude dem zuzuschaun. Danke fürs Teilen..

Topic in etwa.. Saunaähnliche Zustände gratis von draussen...

Uff, ob jetzt gerade "begnadet" kann bzw will ich nicht wirklich beurteilen - vielleicht hat ja der ein oder andere Drummer hier ein ähnliches Niveau?

Er macht zumindest bei TI mMn einen super Job, scheint nur niemand hier so richtig zu tangieren...aber ich glaube die Drummer Gemeinde ist eh eher ein bisschen Mund-faul im Vergleich zu den anderen U-Foren im Board....

Kann ich eigentlich gar nicht verstehen, bei unserem Drummer steht die Klappe eigentlich nie still :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, um jetzt wieder auf das Schlagzeug und HiHat vs Crash zurückzukommen: ich finde beide Instrumente geil - es ist halt immer eine Frage, welches der Musik gerade dienlicher ist bzw. wie viel Energie gerade benötigt wird?
Gab es neulich ein schöne Diskussion mit Rick Beato und Gregg Bissonette bezüglich Hihat-Spiel. Ging aber eher um die getretene Hihat. Im Video so ab Minute 19:00.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uff, ob jetzt gerade "begnadet" kann bzw will ich nicht wirklich beurteilen - vielleicht hat ja der ein oder andere Drummer hier ein ähnliches Niveau?
.....
Nene, man hat Ohren. Macht nur noch Spass dem zuzuschaun, musikalisch und energetisch sowas von auf Zack.
Dein Ohr hat dich nicht getrügt den hier zu verlinken..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gab es neulich ein schöne Diskussion mit Rick Beato und Gregg Bissonette bezüglich Hihat-Spiel. Ging aber eher um die getretene Hihat. Im Video so ab Minute 19:00.


Absolut geniales Video! Hatte ich auch schon gesehen. Generell macht Rick Beato mit den besten Musiker-Content ever.
 
Absolut geniales Video! Hatte ich auch schon gesehen. Generell macht Rick Beato mit den besten Musiker-Content ever.
Die Serie "What makes this song great" ist einfach ein Geniestreich.
Rick hat da eine geniale Spürnase und dröselt die Songs wirklich auf.



Der Song ist quasi Programm: All that small things. Es sind wirklich oft kleine Dinge, die einen guten Song zu einem Meilenstein machen.

Gregg Bissonette könnte ich tagelang zuhören. Der Typ ist im besten Sinne "drum- und musikverrückt". Seine erfrischende Art steckt einfach an, da MUSS man gute Laune bekommen. Dass er einer der besten lebenden Drummer ist, steht wohl auch außer Frage.
 
Ich wünsche euch, euren Familien und Instrumente eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Wobei... gehören die Instrumente nicht zur Familie? hmm... egal... Bleibt alle gesund und lasst es euch gut gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben