Der Schlechtest Amp überhaupt....

ich finde man sollte immer das preis/leistungsverhältinis betrachtn. dass ein stagg amp für 50€ nix taugt ist eigentlich logisch. ich würde den thread title in "die am meisten überschätzten amps" ändern. meine faves dafür wären die komplette jcm 900/2000 serie weil pseudo highgain hochgezüchtet und marshall-charakter verloren. der rectifier weil zu viel geld für laschen sound (gefällt mir einfach nicht). und der roland cube, den hier jeder empfiehlt, der aber wirklich nicht sonderlihc gut klingt.
 
der schlechteste Amp überhaupt ?

hm, so ziemlich jeder Amp (sogar Amps von Earforce, Bogner, Diezel, Mesa, usw)
können in den falschen Händen zum schlechtesten Amp, im sinne von schlechtem Sound werden.
der teuerste und beste Amp nützt nix wenn der Klampfer Settings fährt wie:
Bässe 10, Mitten 0, Höhen 10 und Presence 10, oder zu strunzig ist seine Gitarre gescheit zu stimmen ;)
dagegen kann ein wahrer Könner auch aus nem Behringer oder MG
noch brauchbare Sounds herauskitzeln.

Fazit, den schlechtesten Amp gibs nicht, aber der Thread hier gehört sicher zu der Top100 der sinnlosesten Threads dieses Boards ;)


Robi
 
ich hab hier so nen 10 watt ding von "quintus" rumstehen und das ist echt scheiße das hört sich an als hätte man nen kochtopf auf die box gelegt

Einer aus meiner Ex-Klasse hat irgendeinen Quintus mit 30 Watt, das Ding klingt, als hätte man einmal in einen Eimer geschissen und alles ordentlich umgerührt.
 
Also der altbekannte Marshall MG ist derb schlecht.
Dass sowas überhaupt einen Marshall Schriftzug tragen darf :D
 
Also der altbekannte Marshall MG ist derb schlecht.
Dass sowas überhaupt einen Marshall Schriftzug tragen darf :D

Ich hab das Ding letztens auf ner Jamsession gespielt, war der einzige Gitarrenamp dort.
Ich kenne ja den zweifelhaften Ruf des Amps hier im Forum und trat schon augenrollend an das Ding heran, aber als ich den angespielt und ein bischen an den Einstellungen gedreht hatte, bekam ich eigentlich einen recht angenehmen Ton heraus (gut, ich spiele kein High Gain, eher clean und angezerrt mit vielen Effekten versehen) .

Ich finde, dass man aus jedem Amp einen vernünftigen Sound bekommen kann, etwas Geduld an den Reglern vorrausgesetzt. Insofern wäre ich dafür, dass der Thread hier endlich geschlossen wird, es gibt keinen schlechtesten Amp, wo der Eine sagt "Woah klingt das fett" sagt der Andere "Nee, nich mit mir, viel zu glattgebügelt" etc. Genauso kann es sich auch beispielsweise bei Amps verhalten , die für den übelsten Black Metal gebraucht werden. Wo der eine sagt "man, drehe die Bässe rein oder kann der Amp das nicht? Was für ein sch**** Ding!" findet der Andere vlt. seinen (soundtechnischen) Heiligen Grahl darin.

Wozu dann solche Threads?:nix:
 
diese 8watt dinger taugen meiner meinung nach nichts. mein kumpel hatte so ein teil und ich fand das teil klingt sch***e.
da ist es egal von welcher marke ich kenne leider genug von diesen dingern
 
diese 8watt dinger taugen meiner meinung nach nichts. mein kumpel hatte so ein teil und ich fand das teil klingt sch***e.
da ist es egal von welcher marke ich kenne leider genug von diesen dingern

dann spiel mal einen guten 8-Watt-Röhrenamp voll aufgedreht über eine 4x12"-Box :rolleyes:
Ich glaube, du kennst noch nicht genug von diesen Dingern.
 
Hi

Jetz muss ich auch mal meinen Senf dazugeben^^

Also die drei schlechtesten Amps die ich bisher hatte waren irgend so n komischer Vision 10watt würfel und zwei AXL Verstärker die beide zum Kotzen waren. Da war der Cleankanal niemals clean und der Zerrkanal nie richtig verzerrt. Aber man konnte gut Radio hören mit den dingern ;)
 
also am schlimmsten sind ja wohl Harley Benton Amps,, das geht mal garnich... viel zu kalt der cleansound und wenn du n effektvorstellst, kriegst das rauschen nimma weg

richtig geil dagegen is der Krank Krankenstein (auch von Michael Amott schon verwendet worden)
 
Also meinermeinungnach ist für mich der Spider II einer der schlechtesten Amps überhaupt, klingt nur digital nach sonstwas, das Verhalten der "Crunch" Sounds ist bei jedem 100 euro Transistorverstärker besser und naja der Metalsound ist ganz ok, ist aber halt auch nen Plastiksound aber ich mag den, das wars dann aber auch, alles andere ist grotten schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben