Der Schnäppchen-Thread für Bassisten

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.676
Kekse
6.941
Ort
MCPP
(Trotz mehrmaligem und ausführlichen Einsatz der SUFU habe ich keinen Schnäppchen-Thread für Bassisten entdecken könnten...)

Nachdem man sich hier im Forum so schön über seine größten Fehlkäufe auslassen kann, ist es doch mal an der Zeit, dass es auch einen Thread gibt, indem man sich über diverse "Schnäppchen" freuen kann.
Bekanntermaßen ist die Freude groß, wenn man auf verschiedenen Wegen (nein, Diebstahl zählt hier nicht) zu günstiger und guter Ware kommt. Noch größer ist die Freude (oder auch der Ärger der Leute, die leider nicht dieses Schnäppchen machen konnten), wenn man diese Geschichten mit anderen Usern des Musiker-Boards teilt.
Deshalb fordere ich euch hiermit alle auf, eure "Schnäppchen" hier reinzuschreiben und bitte nicht allzu ausufernd über Sinn und Unsinn des Schnäppchens bzw. das Schnäppchen an sich (z.B. Qualität der Ware) zu diskutieren.




Als Threadersteller nehme ich mir einfach mal die Freiheit das erste Schnäppchen hier zu posten - auch wenn es nur ein Tuner ist (alle anderen Geschichten sind schon lange her, da weiß ich die Preise nicht mehr genau...):

Letzte Woche habe ich mir im Ebay einen neuen und originalverpackten Danelectro "Dan-O-Matic" DT-1 Chromatic Tuner für ingesamt 9,40€, d.h. inklusive Versand ersteigert. Das Gerät hat (und auch der Nachfolger derzeit) einen Neupreis ca. 55€ bei den großen Internet-Händlern.
Die Story dazu: Eigentlich wollte ich es gar nicht unbedingt ersteigern, aber ich brauchte einen zweiten Bodentuner, den ich mal im einen Proberaum liegen lassen kann, da mein Korg DT10 kaputt ist und ich nicht immer den Boss TU-2 mit komplettem Board mitnehmen muss, auch wenn ich das Board gar nicht immer brauche (Live nehme ich eh nur den TU-2). Auf jeden Fall habe ich dann einfach mal mit gesteigert und für den Preis... ;)

Danelectro tuner.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich mach dann mal weiter;-)

Also meine Geschichte:
Ich hatte im Proberaum des Blasorchesters einen Bassman 70 blackface mit doppel15ner gefunden.
Es war nicht schwer die Besitzerin ausfindig zu machen. Besitzerin angerufen und dann stand das Rig für n fuffi bei mir.
Jetzt ist das Rig in Jtables händen;-) da es nichts für meine Richtung war.

mfg Henry
 
Aria Pro II Sb-1000 (das alte Modell) für 160 € im An-und Verkauf am Bahnhof :D
Den hab ich dann gegen einen fabrikneuen Geddy Lee Jazz Bass getauscht.
 
Wir haben vor kurzem den proberaum ausgemistet. den teilen wir uns mit einem blasorchester. und in diesem raum stand seit 20 jahren ein roland-combo aus den 70ern. keiner wusste mehr, wo der her kommt. also ist er auf den sperrmüllstapel gekommen. so ist er dann mein neuestes schnäppchen geworden. "darf ich den mitnehmen?" - "klar...hauptsache weg." :great:
der klingt echt fett, vor allem in kombination mit meiner alten 1*15.
 
Dieser schöne Fußschalter der wie ich mittlerweile auch probiert habe super mit meinem SVT-3 zusammenarbeitet
hat über die eBucht für 7,- + 5 Euro Versand den Weg zu mir gefunden. Neupreis ist so 65,- bis 70,- Euro :D

ampeg_footswitch_afp2_58.jpg

Ansonsten ist eigendlich alles was ich mir so Kauf ein Schnäppchen.
Meinen SVT-3 hab ich damals über den Flohmarkt für unter 600,- gekauft, mein 2002er Precision hat 300,- gekostet
meinen Mark hoppus Signature hab ich für 450,- Plus Ständer Plus Boss Bodentuner bekommen, vor kurzem hat mir ein
guter freund den von uns beiden emotional angehefteten und schon ganzschön abgerockten Jazz Bass übergeben,
Mein super 6HE Rack mit doubledoor hat mich 70,- Euro gekostet die 610 HLF hab ich neu für 899,- bekommen obwohl das
schon die aus china mit den neuen Boxen ist die 1099,- Kostet etc und so weiter und sofort ^^
 
Jaa, Schnäppchen habe ich auch einige gemacht:

Allen voran ein nagelneuer Rocktron Blue Thunder für läppische 120 Flocken, bei einem normalpreis von 400 €.
Dann mein nagelneuer Warwick Quad IV für 420 € (fast halber Preis)
Dann ein SKB Rack Case 4HE für 30 € und das gleiche nochmal in 6 HE für 50 €, beide gebraucht, aber ist ja nurn Case...
 
Wir haben vor kurzem den proberaum ausgemistet. den teilen wir uns mit einem blasorchester. und in diesem raum stand seit 20 jahren ein roland-combo aus den 70ern. keiner wusste mehr, wo der her kommt. also ist er auf den sperrmüllstapel gekommen. so ist er dann mein neuestes schnäppchen geworden. "darf ich den mitnehmen?" - "klar...hauptsache weg." :great:
der klingt echt fett, vor allem in kombination mit meiner alten 1*15.

:D Genial. So ein glück will ich auch mal haben...
Du kannst hier: https://www.musiker-board.de/versta...e-roland-bassverstaerker-1977-bis-2011-a.html
alle Infos über deinen neuen Combo nachschlagen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein "Rickenbacker 4001FL" (fretless) wurde angeboten. Diese Bässe sind nicht nur äusserst selten, sie sind ausserdem auch noch sehr sehr schwer zu bekommen. Irgendwie will sich keiner, der mal einen hat, wieder davon trennen.
Nun, das Angebot war zu einem Preis, der einfach nicht sein konnte. Deutlich unter dem, was zu erwarten wäre. Deutlich unter dem, was derzeit für einen 4003 verlangt wird.

Ich bin also hin zum Verkäufer (praktischerweise grade um's Eck bei mir) und es stellt sich heraus, dass der bisherige Besitzer (der Verkäufer hat das im Auftrag erledigt) den Bass 1980 neu gekauft hat, Bass spielen lernen wollte - und nie damit angefangen hat. Der Bass stand dann unbenutzt 30 Jahre in einem Schrank :eek: Schön verpackt im wunderschönen original hardcase mit Lederüberzug (das Ding allein wäre schon richtig Geld wert, ganz ohne den zugehörigen Bass).

So habe ich also einen ungespielten 4001FL gekauft, mehr oder weniger für das sprichwörtliche Butterbrot. In Auto-Kreisen nennt man so etwas Scheunenfund. Weiss nicht, ob es für Musikinstrumente auch so einen Begriff gibt.

attachment.php
 
ja jetzt rück raus, wieviel? hier wird keiner an den pranger gestellt ;)
 
Mehr als Neid kannst du damit eh nicht ernten:D
 
meinen hast du auf jeden fall schon :rolleyes::D
 
Wenn du uns nicht sagst, wieviel er gekostet hat, können wir ja schlecht beurteilen ob es ein Schnäppchen war.... :D Also her mit dem Preis :):D (ich bin so oder so neidisch ;))
 
Neugieriges Pack :D

Es waren (umgerechnet mit dem damaligen Kurs) runde xxxx,xx Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war letzten Winter eine Peavey 1516E ( 15" + 2 x 8") für 120 € vor die Haustüre.

Es ist inzwischen meine zweite. :) Die erste hatte ich mir ca. 1989 für 750 DM neu gekauft. War das günstigste, was ich bekommen konnte - und hat trotzdem bis heute meinen Geschmack geprägt.

(Zum Hintergrund: damals war es praktisch nicht möglich eine 410er für unter 1000 DM zu bekommen. Auch Bässe waren unter ca. 600 DM praktisch nicht erhältlich...)

Grüße, Pat
 
puh... wie schon ein anderer meinte, ist bei mir auch fast alles einschnäppchen gewesen...^^

ADA MB1 Preamp für 250€
den hab ich bei nem kleinen musikalienshop im internet
aus den staaten geholt. inclusive tranfowechsel auf 230V und
versand aus den staaten der alleine schon gut 80€ ausmachte.

Korg DT1 Pro Racktuner für 40€
Da weiß ich ehrlich gesagt nicht wie viel der sonst kostet xD
aber mein gitarrist hat als er sich den nen paar wochen später
auch geholt hat nur noch welche um die 100€ gefunden.

Trace Elliot 1048 ohne Horn aus den 90ern für 200€
Neupreis der heutigen version mit horn liegt ja iwie zwischen
680 und 750€... stufe ich mal als schnäppchen ein

Line6 G30 für 200€
Dazu gabs nen koffer mit komplett eingelassenem und passenden
schaumstofffuter für alle teile des systems, von den kabeln bis
zum sender. benutz den noch heute für das wireless und bühen-
werkzeug
der praktische wert eines werkzeugkoffer liegt auf jeden fall über
seinem einkaufswert... holt euch sowas, leute!^^

ADA Ampulator für 450€
wohl mein größtes schnäppchen so far... wie alles von ADA wird
der nicht mehr gebaut. neupreis waren damals 999$. gebrauchtpreis
geht heute bis in die 1000€. am häufigsten [wenn man den überhaupt
mal in der bucht o.Ä. findet] findet man den für 650 bis 850€
auch wenn 450€ viel holz ist ist das viel wert.

TC Electronics Triple C Kompressor für 200€
ist glaub ich sonst auch teurer... 250-300... kein riiiiesending aber günstig^^

... ich glaub das wars erstmal^^
Kabel kauf ich mir aus prinzip immer von planet waves und neu damit ich
die komplette garantie hab und kabel sehr oft sehr unschön von ihren
besitzern behandelt werden... berufsbedingt regen mich duch schlechtes
aufwickeln zerstörte und verrödelte kabel total auf xD

...achso alles technisch und bis auf den MB1 auch alles optisch einwandfrei...
der MB1 hat rackspuren und eine gehäuseschraube fehlt... aber der hält noch^^
 
Vor 6 Wochen auf nem Studenten Flohmarkt Peavey TVX 410 Bassbox, 4 Ohm für nen 50iger!!!!
 
das ist krass^^
 
Fender Bassman100 Verstärker und Box2x15" für 100 DM weil der Besitzer eben alles loswerden wollte
und sein Neffe mein Schlagzeuger war.
Hab ich heute noch und funktioniert auch einwandfrei :)
 
Habe vor einiger Zeit in der Bucht ein Rocktron mAXE für 1 EUR inkl. Versand geschossen.

Kiss
Miss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben