Der selbe alte Blues mal wieder....

  • Ersteller LostLover
  • Erstellt am
echt schöne tracks die ihr hier gepostet habt. Werde nioch einwenig üben und die Tage mal meinen neuen Versuch posten.
Gruß
Matti
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab gestern und heute nochmal viel zu dem Track gespielt. Naja, ich finde es ist halbwegs ok geworden. (hab aber wohl schon ein paar falsche Töne in der zweiten Hälfte gefunden)
Oder bin ich wieder out of tune und höre das einfach nicht mehr. Sonst muss ich bald eine Selbsthilfegruppe gründen :)
 
hi matti

hast du einen Tremolo Effekt genutzt? Hat was, wobei ich finde, dass man ihn etwas sparsamer einsetzen könnte. Ist aber Geschmackssache. Ich spiel z.B. grundsätzlich mit zu viel Reverb, und krieg regelmäßig 'nen Rüffel dafür ;).

Ansonsten aber schön gespielt. Sound is auch mal wieder klasse.
 
Dank dir Funk, jep hab vergessen den nachher auszumachen :) Sollte eigentlich nur am Anfang nen bisserl. Finde aber mittlerweile die Kombi mit Tele+Vibrato schon ganz cool. Aber ist zu viel, da gebe ich dir recht. Ich werde mal bei deiner Jam Session vorbeischauen, hat sich auch super angehört.
 
Dank dir Funk, jep hab vergessen den nachher auszumachen :) Sollte eigentlich nur am Anfang nen bisserl. Finde aber mittlerweile die Kombi mit Tele+Vibrato schon ganz cool. Aber ist zu viel, da gebe ich dir recht.

Ich finds nice! Ist ja nur subtil. Und dein neues Solo ist super, viel besser als das alte!
 
Hier ein sehr sehr schönes, minimalistisches Solo zu dem Song:

ca. 1.20
 
Danke für den Link, ich würde es mir auch sehr gerne anschauen ...

Aber
Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar
:mad:

Keine Ahnung, wie ich das umgehen könnte ...
 
habe auch mal was drüber gedudelt:
milamber möchtegern-blues

@Miles
krass! ich habe Deine Version erst angehört nachdem ich meine eingespielt habe. Trotzdem scheinen wir irgendwie ein ähnliches Motiv zu spielen :great:
finde Deine Version übrigens sehr schön. Bis vielleicht auf ein paar Noten hier und da, die einfach zu viel sind. Wenn Du sie weglassen würdest, würde es noch viel chilliger klingen.
 
Hi, milamber!

Ja, die Akkorde geben da schon recht viel vor, deshalb ist es nicht verwunderlich, wenn die Solos da ähnlich klingen. ;)

Dein erster Durchgang gefällt mir ganz gut, Sound ist auch gut. Beim zweiten fällt dein Spiel dann etwas ab, es geht etwas durcheinander und ist auch etwas hakelig. Da wäre eine Wiederholung des ersten Teiles mit ein paar Variationen vermutlich besser gewesen.

Danke für's Anhören, ich habe aber eh schon mindestens 70% der Töne weggelassen wüsste jetzt nicht was zu viel wäre und weiters habe ich ja schon auch eine Sparversion im Beitrag #23 abgeliefert, der deinem auch ähnlich ist. ;)

Sofern ich mich erinnern kann, waren es dort genau 4 verschiedene Töne, 3 davon gegriffen und einer mit Bending und das Ganze in 2 Lagen. :D
 
hm, ja irgendwo in der Mitte wird es bisschen planlos.
Na ja, habe 4 takes aufgenommen und dann irgendeinen genommen. Ich werde es aber vermutlich noch einmal besser machen :).

ich kann Dir konkreter sagen welche Passagen ich bei Dir meine, aber ich kann Deine Datei gerade nicht anhören. Kannst Du bitte diesen "short link" Dienst weglassen? Der bringt hier ja sowieso nix (da die url ja eh nicht sichtbar ist) und führt nur dazu, dass man die Datei nicht mit einem Rechtsklick runterladen kann.
Und dropbox streamed manchmal nicht richtig, deswegen lade ich die mp3 lieber auf die Platte zum anhören. :)
 
Der bringt hier ja sowieso nix (da die url ja eh nicht sichtbar ist) und führt nur dazu, dass man die Datei nicht mit einem Rechtsklick runterladen kann.
Komisch, ich kann das mit Rechtsklick ganz normal mit runterladen. Eventuell wenn bit.ly etwas zu langsam ist, dann muss man wiederholen. Das ist überhaupt nicht sinnlos, denn der zählt mit, wie oft der Link aufgerufen wird. :D
Und dadurch weiß ich, dass du der der 16. warst der sich das angehört hat aber der Einzige der sich bisher dazu geäußert hat und deshalb noch einmal Danke für deine Meinung. :great:
 
tatsächlich, beim 2. mal ging es.

so, jetzt zu den paar Noten. Es hat sich vielleicht dramatischer angehört als ich es gemeint habe. Aber z.bsp. am Schluss vom 1. Teil beendest Du eigentlich den Satz (bei 0:28) und anstatt ihn ausklingen zu lassen, legst dann noch paar Noten nach, die eigentlich wieder wie ein Auftakt zum nächsten Teil klingen. Die Pause ist aber zwischen diesem Auftakt und dem 2. Teil anstatt zwischen dem Schlusston und dem Auftakt. Für mich klingt das seltsam.

Ist aber nur ne Feinheit.
 
Martin, das ist schon um einiges runder als die erste Version. :great:

Wer mag, kann sich ja mal anhören, wie Poppa Chubby selbst mit der Akkordfolge umgeht.
Aber bitte nur bei hoher Frustresistenz:
Same old solo

Interessant ist auch, sich anzuhören, was die Rhythmusgruppe während des Solos so alles anstellt - was man halt nicht programmieren kann und dann den Unterschied zwischen "echten" Muckern und MIDI ausmacht......

geiler Sound!!!

ich bin dann mal am Pod … basteln … ;) :D

---------- Post hinzugefügt um 18:04:38 ---------- Letzter Beitrag war um 13:14:40 ----------


nee, bin zu blöd um den Sound zu rekonstruieren … ich schiebe es mal auf mein Equipment ;)

andere Gitarre, diesmal LP, und versucht mich von dem Motiv aus dem 1. Versuch zu trennen:
 
aua, das war hart :D
(ich musste allerdings erst nachschlagen wer das überhaupt ist :D)

egal, war ja eine gute Übung :).
 
Ich schon: Timing. Sehr melodiös, aber/und zu schunkelig gespielt. Die Kante fehlt - obwohl die Grundidee ziemlich gut ist.

Ja, ich weiß, leider :(. Es gibt Momente, da läuft alles wunderbar, aber dann auch leider zu viele wo ich so unsauber werde.
Zu wenig Übung und zu steife Finger! (die fühlen sich nach 9 Std Computerarbeit total steif an)
Ein befreundeter Gitarrist will mich zum Yoga zwingen damit ich lockerer werde :D.

Vor zwei Jahren habe ich mal ein kurzes Hardcore Timing Training gemacht. Jeden Tag Dehnübungen, Metronom und Koffeinentzug. Und siehe da, danach war es 1000 mal besser. Aber mit der Zeit lässt es wieder nach und ich sehe schon, ich muss wieder mal in die Timing Klinik ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben