DER Sound solls sein^^

von DarkFottloch667, 25.06.08.

  1. DarkFottloch667

    DarkFottloch667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    13.10.12
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 25.06.08   #1
    Moin leutz!

    Und wieder nervt euer aller Lieblingsfottloch^^

    http://youtube.com/watch?v=cKx5zrb0Z_0

    Das wäre so ziemlich der Drumsound den ich gerne hätte, sollte also alles schön "PUNCHIG" sein, toms schön tief und richtig druck inner bassdrum. Könnt ihr mir demnach Sets raten (möglichst günstig) die so in die richtung gehen und/oder Felle die in dies unterstützen?
    Bitte berücksichtigt bei der wahl des sets nicht die Hardware, es geht mir nur um den sound des kits da ich mit einem Rack spiele. Außerdem gehe ich davon aus dass man sich ne zusatzsnare holen müsste...leider...aber korrigiert mich wenn ich falsch liege^^

    Danke im Vorraus,

    Kevin

    denkt dran: Punch ist das stichwort^^
     
  2. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 25.06.08   #2
    Im Video spielt er so wies aussieht nen DW Schlagzeug. Aber eigentlich ist der Drummer Tama Endorser.
    Dazu braeuchtest du dann noch das Fascination Street Studios und desen Recording Equipment und den Herrn Åkerfeldt als Producer. :)
     
  3. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.954
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 25.06.08   #3
    Eben!
    Selbst wenn du genau das Schlagzeug hast, das der Drummer spielt, heisst das noch lange nicht, dass es auch genauso klingt.
    Bei einer Aufnahme kommt es halt auch auf die Mikros, Effekte, Mix usw. an. Das Set klingt u. U. in natura ganz anders als du es auf CD hörst.
     
  4. DarkFottloch667

    DarkFottloch667 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    13.10.12
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 25.06.08   #4
    Ich dachte nur dass man noch eine art Grundsound daraus erkennen könnte (kenn mich damit ja nich sonderlich aus, hab bisher nur gespielt^^)
    ich hab mich ja son bisschen ins Mapex MBirch verschossen, meint ihr damit isset möglich so was hinzukriegen? Welche snare würdet ihr mir empfehlen?
     
  5. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 26.06.08   #5
    Wenn du dich in die Snare verschossen hast, warum kaufst du sie dir dann nicht einfach? ;)

    a) du weißt wie sie klingt
    b) sie gefällt dir
    c) a + b

    Also warum dann nicht zuschlagen?

    Tendenziell kannst du mit jeder Snare diesen Klang hinbekommen, es kommt halt immer auf das Recording-Equipment an. Bloß, da musst du wirklich sehr viel Geld reinstecken, wenn du wirklich diesen Klang willst. Weil es nunmal Profis abgenommen haben.
     
  6. e-R@Z0r

    e-R@Z0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    21.07.15
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    280
    Erstellt: 26.06.08   #6
    Zum Drum-Sound:
    Ich hab letztens in der Batschkapp gespielt mit meiner Band und da stand ein Mapex Pro M Birch. Son Typ hats mittelmässig gestimmt, war okay, aber nicht sehr berauschend, BD war derbst scheisse. Dann als die PA dazukam: Baam, Traumsound!

    Das nur mal dazu ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping