Hab mich endlich entschieden, das solls glaub ich sein!

von Mightyphil, 30.04.06.

  1. Mightyphil

    Mightyphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Langenfeld (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 30.04.06   #1
    Nach vielen Threads und Drumset- Zusammenstellungen hier im Forum habe ich mich endlich auf eine Zusammenstellung entschieden.
    TAMA Superstar EFX SX42-WSH in White Satin Haze.
    22"x18" Bassdrum
    12"x9" Tom Tom
    16"x16" Floor Tom
    14"x5,5" Snaredrum

    Dazu dachte ich an Meinl Amun Cymbals
    14" Medium Soundwave Hihat
    16" Medium Crash
    21" Medium Ride
    12" Medium Splash

    Oder hat jemand eine Idee für eine vernünftige Anternative in Sachen Cymbals? :confused:

    An Zubehör natürlich einen TAMA Cymbalhalter für das Splash. Sehe ich das Richtig, dass man an den Tomhalter noch ein Cymbalhalter montieren kann. Ja, nicht? :confused:

    In Sachen Felle dachte ich für die Bassdrum an ein Powerstroke3 Fell mit Falam Slam Pad. Und als Dämpfung das Dave Weckl Mufflingsystem.
    Für die Snaredrum dachte ich an ein weiß, rauhes Ambassadorfell. Ebenso Ambassadorfelle für die Toms, allerdings in transparent. Oder für die Toms lieber PinStripes? :confused:

    Für den Transport würde ich mir Bags von Rockbag DeLuxe holen. Für jeden Kessel, Cymbals und Hardware. Macht insgesamt 6 Bags.

    Kosten insgesamt: 1950€ (UVP)
    Das ganze kann ich natürlich nur finanzieren, wenn ich mein jetztiges Schlagzeug verkauft bekomme. :D

    Freue mich auf eure Antworten! :great:
     
  2. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 30.04.06   #2
    alternative für cymbals:
    zultan rockbeats (ich spare mittlerweile dafür *Ggg* die waren einfach nur toll) :)
     
  3. -xForce-

    -xForce- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    23.12.09
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Northhar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 30.04.06   #3
    also ich find die farbe turquoise satin haze ja cooler ;) ....

    nee bei diesen Details muss nun doch deine eigene Entscheidugnskraft zum Tragen kommen, da können wir dir nichmehr viel helfen. Ich kann nur sagen Set TOP, Cymbals TOP. das Splash ist etwas groß für meinen GESCHMACK und fänd die FT zu groß.

    sorry für diesen unsinnigen Post
     
  4. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 30.04.06   #4
    Ja, deine Entscheidung ist getroffen und ich muß sagen - du hast meiner Meinung nach sehr gut entschieden. Wünsche dir mit deinem Set viel Spaß und wenn es dann endlich eingetroffen ist, möchte wir selbstverständlich einen Erfahrungsbericht hören!! :rolleyes:

    Groove,

    JC
     
  5. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 30.04.06   #5
    Ist in meinen Augen ein sehr solider und guter Entscheid, an welchem du lange Freude haben wirst. Becken sind denke ich Geschmackssache. Wenn du die Dinger angetestet hast kann ja nichts mehr im Wege stehen. Einzig das "Signaturekissen" für die Bassdrum würd ich durch eine normale Decke oder einen Schaumstoff ersetzten und mir für das Geld dafür Kopfhörer oder ein Eis gönnen ;) Das fänd ich jetzt unsinnig rausgeworfenes Geld. Ansonsten aber: Top! :great:

    Limerick
     
  6. Sermeter

    Sermeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 30.04.06   #6
    ich glaube, daran gibt es nicht mehr viel zu schrauben. viel spass mit diesem set!
     
  7. Mightyphil

    Mightyphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Langenfeld (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 01.05.06   #7
    Hm, okay. Dann bin ich beruhigt.

    Nur zwei Fragen sind bisher offen geblieben.
    Welche Felle für die Toms? Ambassador oder lieber PinStripes?
    Und habe ich Recht, dass es eine Montagevorrichtung am Tomhalter für den Cymbalhalter gibt?
     
  8. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 01.05.06   #8
    Multiklammer?
     
  9. Mightyphil

    Mightyphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Langenfeld (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 01.05.06   #9
    Nein, hier an diesem Tomarm gibt es eine extra Vorrichtung, so wie ich das sehe.
    [​IMG]
    Nicht?

    Ist es nicht besser das TAMA Custom zu nehmen, als das EFX?
    Lackierte Kessel sind doch besser, als welche mit Folie, oder nicht?
     
  10. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 01.05.06   #10
    minimal, die frage ist ob du es wahrnimmst :)
    und bitte bitte keine pinstripes... wieso willst du nen schönen klang dämpfen?
     
  11. Mightyphil

    Mightyphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Langenfeld (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 01.05.06   #11
    Lösen sich nicht die Folien, wenn das Drumset im leicht feuchten Keller / Proberaum steht?

    Wieso dämpfen die PinStripes?
     
  12. Basti-Hessen

    Basti-Hessen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    28.03.10
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Mittelhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.05.06   #12
    Weil sie am Rand doppelt verklebt sind. = Dämpfungsringe

    Trotzdem find ich die Pinstripes sehr gut. :great:
     
  13. Mightyphil

    Mightyphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Langenfeld (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 01.05.06   #13
    Na ja, die Ambassador sind auch geil. :)

    Glaub ich nehm lieber das Custom statt das EFX. Preis ist ja gleich, hab lieber lackierte Kessel. :D
    Da gibt es viele nette Farben,...
    CSF (Custom Scarlet Fade) ==> Kirschrot mit Übergang zu Schwarz
    und
    CTF (Custom Titanium Fade) ==> Silber/Grau mit Übergang zu Schwarz
    Finde beide geil.
     
  14. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 01.05.06   #14
    Ich persönlich finde das Custom Titanium Fade Finish genial. Wobei das Scarlet Fade auch was hat. Denke mit beiden Finishes würdest du gut bedient sein.

    Groove,

    JC
     
  15. Mightyphil

    Mightyphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Langenfeld (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 01.05.06   #15
    Darauf habe ich immernoch keine Antwort. :(

    Aber ich glaube, dass ich recht habe und das man einen Cymbalhalter montieren kann. :)
     
  16. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 01.05.06   #16
    Selbstverständlich kann man am Tomhalter einen Beckenhalter anbringen.

    Hier einmal ein Link zu einem Beispiel:

    Klick mich

    Groove,

    JC
     
  17. Ladykracher

    Ladykracher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    15.05.12
    Beiträge:
    148
    Ort:
    früher Pott jetzt BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 01.05.06   #17
    *keine Ahnung hab* bin nur die Frau eines Drummers, mit nem geil rotem Tama Superstar, wollte nur sagen, das ich diese Farbe saugeil finde:

    [​IMG]
     
  18. Mightyphil

    Mightyphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Langenfeld (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 01.05.06   #18
    Ich meinte, dass es bei diesem Tomhalter (Bild) extra eine Vorrichtung gibt. Da ist schon eine Montagevorrichtung dran, sodass man beispielsweise diesen Cymbalarm rein stecken kann:
    Bild

    Weißt du, was ich meine?
     
  19. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 01.05.06   #19
    Genauso ist es, du kannst einen Beckenarm in diesen Tomhalter befestigen!! Sry. hatte deine Frage nicht richtig verstanden.

    Groove,

    JC
     
  20. Mightyphil

    Mightyphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Langenfeld (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 01.05.06   #20
    Dann würde ich sagen, dass ich diese Funktion nutze.
    Die Vorrichtung müsste ja auch breit genug sein, dass der Cymbalarm rein passt.

    Nochwas, wenn du Zeit hast mir die 2 Fragen noch zu beantworten.

    Einmal, welche Felle für die Toms?
    Ambassador, PinStripes oder Emperor? Ich tendiere gerade zu den Emperor. Was meinst du?

    Meine zweite Frage wäre, was weißt du über Soundwave Hihats?
    Ich finde den Sound der Meinl Amun 14" Medium Soundwave Hihat genial! Sie zischt mehr als die normale Medium. Nur, wo ist der Unterschied? Sind es allein die kleinen Wellen in der Hihat oder ist die Soundwave Hihat auch dünner, als die normale Medium?
     
Die Seite wird geladen...

mapping