Der Squier Telecaster User Thread

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
Hier mal meine Telecaster Custom Baritone. Ich liebe das Teil, hab sogar ein wenig Flame auf dem Ahorn Hals, und auch wirklich eine schöne Maserung beim Korpus. Die Pickups könnten mehr Power haben, aber ansich bin ich ohne Mods auch sehr zufrieden damit. Hab derzeit Fretlook Block Sticker drauf.
 

Anhänge

  • IMG_0058.jpeg
    IMG_0058.jpeg
    246,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0057.jpeg
    IMG_0057.jpeg
    328,4 KB · Aufrufe: 80
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe gerade diesen Squier Tele Thread. Hab vor kurzem eine Squier Aff. Tele Deluxe bekommen. Ist ja im low budget Segment angesiedelt.
Kann momentan noch nicht viel dazu sagen bis auf: die beiden Humbucker brummen etwas und fallen auch sonst mit geringen Störgeräuschen auf. Heute zunächst nur ein Bild.

Anhang anzeigen 921347
Ich hab ne "normale" Affinity Tele (weiß, Mapleboard), bei der sind die beiden Singlecoils auf jeden Fall "auch" die deutlichste Schwachstelle. Davon abgesehen bin ich allerdings ziemlich beeindruckt, was man da für knapp über 200€ an Gitarre bekommt 😅

Als nächstes umbauprojekt wollte ich mir eigentlich ne schwarze F Player tele schießen und diese zur Metal-Tele ummodden (Hardware und Pickguard farblich anpassen, andere Brücke drauf, Pickupfräsungen auf Humbucker-Format ändern, entsprechende PU's rein etc)... Allerdings... Schwer vorstellbar dass die Squier Affinity als Basis der Mexico Fender spürbar in irgendwas nachsteht 🤔 abgesehen von deutlichen Preisunterschied 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich heute Vormittag etwas Langeweile hatte, habe ich meiner alten Squier CV 50s Tele Locking-Tuner von Harley Benton gegönnt. Die lagen hier schon lange herum, nur fehlte mir bislang das richtige Werkzeug, um die Löcher in der Kopfplatte der Tele sauber aufzubohren. Vor einigen Tagen kam aber eine Reibahle an, die ich mir dafür bestellt hatte. Damit ließen sich die Löcher ganz prima aufweiten, ohne dass etwas ausgerissen ist. Hier mal ein Bild, auf dem ich die ersten drei bearbeiteten Löcher gekennzeichnet habe:

Tele Umbau 01.jpg


Die alten Schraubenlöcher habe ich mittels eines Zahnstochers mit irgendeinem Holzreparaturpastenkram gefüllt und dann die Locking-Tuner angeschraubt.

Tele Umbau 03.jpg


Tele Umbau 02.jpg


Das Loch vom alten Saitenniederhalter habe ich ebenfalls gefüllt, den habe ich direkt gegen einen Saitenniederhalter mit Rollen ausgetauscht. Der musste allerdings etwas weiter in Richtung Sattel montiert werden, um genügend Druck auszuüben.

Tele Umbau 05.jpg


Nun ist die Tele etwas kopflastiger, die Locking-Tuner haben etwas mehr Gewicht als die alten Tuner, aber das merke ich kaum.

Ach ja, neulich habe ich der Tele eine neue Schaltung mit 4-Wege-Schalter gegönnt. In der obersten Schalterstellung, zum Hals-PU hin, sind die PUs seriell geschaltet, die folgenden drei Schalterstellungen sind wie gewohnt. Der Switch ist etwas schräg montiert und etwas weiter vom Volume-Poti entfernt, was die Bedienung komfortabler gestaltet. Tolle Modifikation, ich mag die serielle Schaltung, sollte jede Tele von Haus aus haben! 😊👍

Tele Umbau 06.jpg


Mal gucken, vielleicht mache ich in nächster Zeit auch noch was mit der Bridge. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben