Der T-Style User Thread

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Hast du die deine selber zusammen gebaut?
Es wäre schön, wenn ich sowas könnte. Die Gitarre ist von Jörg Tandler (Zupfinstrumentenmacher-Meister, hat früher unter dem Namen "Morgaine Guitars" Gitarren gebaut).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke euch beiden für die Info und den Link!!
 
eine Basteltele mit Barfuß Pickups!!
Mit 4,02 Kg leider ziemlich heavy :cry:
IMG_8795.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@Fenderman64 , die sieht gut aus , ist kekswürdig
 
Vielen lieben Dank für die Likes und das Gebäck!!
Noch ein paar Ergänzungen zu dieser Schönheit.
Sie ist aus dem Bestand meines, im April verstorbenen, Freundes und sollte eigentlich verkauft werden.
Habe sie wochenlag auf Kleinanzeigen inseriert und nur 2 Anfragen bekommen die sich im unverschämten Bereich bewegten (250-300 Euro).
Also reifte der Gedanke auch diese Gitarre selbst zu übernehmen.
Der Bridge Pickup gefiel mir nicht, also habe ich einen Fat Bad Twang Barfuß eingebaut. (Halspickup ist ein Schecter)
Jetzt rockt die Lady vom feinsten!! Ledeglich das Gewicht ist ein kleiner Wermutstropfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was lange währt, wird endlich gut. Sie ist fertig und am Freitag hole ich sie ab. Wartezeit für den MJT Body war deutlich mehr als 1 Jahr :oops:. Zusammengebaut hat das ganze die Captain Guitar Lounge, dort gab es auch bereits zwei optische Vorlagen mit dem reversed Headstock und der LP artigen Aufmachung.


45086201dm.jpg


45086203ti.jpg


45086205bf.jpg


45086207pi.jpg


45086209we.jpg


45086210ke.jpg


45086211uo.jpg


- Body Mahagoni mit leichtem Aging von MJT
- LP artige Stegkonstruktion
- Hals mit reversed Headstock und LP Maßen, Lockingtuner
- Pickups DiMarzio Chopper T und Minihumbucker
- Toggleswitch statt Bladeschalter, die Minitoggles schalten die beiden Humbucker jeweils auf parallel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier ein paar Pics von meiner Reh Thinline 🤩
IMG_2451.jpeg
IMG_2487.jpeg
IMG_3383.jpeg
IMG_2852.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Moin,

diese Schönheit habe ich jetzt fast ein Jahr. Am Anfang war mir der Hals etwas zu fett, aber inzwischen finde ich ihn großartig.
Nobbicaster Logo und Koppmann Pickups sind die Markenzeichen :D

87040ABC-3634-426D-AFD0-F5A1C5CC7BF4.JPG
8E8FC960-999B-4A70-BFE8-33FF1D303ACE.JPG
EB31C9DB-1E94-47F2-83C0-4EBAFE1245CB.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Geht die eigentlich als T-Style durch? Ich finde die irgendwie faszinierend, aber nicht sicher in welche Richtung:
1701856602338.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Irgendwie schon ,Korpus ist allerdings so etwas was Leo sich hätte ausdenken können
 
Hier nochmal meine 3 T‘s, sind zwar schon im „Wieviele Gitarren hat das Board“ Thread, aber eigentlich gehören sie ja hier hin 🙂
IMG_0597.jpeg


Im Detail und Chronologie des Einzugs 😉

G&L Tribute Asat Classic Thinline in Bright Blueburst
Lindenkorpus mit Swamp Ash Decke und Maple Neck, MFD Pickups

IMG_0047.jpeg


Eigenbau „Eiche“ Thinline
Lindenkorpus, Eichendecke, Eichenhals (Body und Hals von Suwak nach meinen Vorgaben gefertigt, roh geliefert, Rest Eigenarbeit)
Finish geölt, gewachst, Body mit Eisenacetat gebeizt
G&L MFD S500 Singlecoil am Hals
Tonerider Generator an der Bridge, partieller Split per P/P Tonepoti über 3,2 k Widerstand, dadurch im Split sehr nah an einem Tele Bridge PU, als Humbucker gehts dann einfach nur mit Nachbrenner vorwärts 🙂

IMG_0434.jpeg


Eigenbau „Zeder“ Solid
Korpus Western Red Cedar, Hals Eiche (auch wieder von Suwak nach meinen Vorgaben gefertigt, roh geliefert, Rest Eigenarbeit)
Finish geölt gewachst
G&L MFD Doheny Singlecoil am Hals
Fender New Player Alnico 2 Humbucker an der Bridge
Schöne Kombi für Jingle/Jangle, Roots Rock und Indie

IMG_0595.jpeg


Die MFDs in der Asat und in der „Eiche“ unterscheiden sich übrigens nur in Nuancen, der Doheny in der „Zeder“ sticht einerseits durch höheren Output und schön per Anschlag dosierbares Breakup, andererseits durch einen glasigeren Ton heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben