T-Rex User Thread

  • Ersteller Jul Fuchs
  • Erstellt am
Ich würde gerne auch noch bei ein paar Pedalen zuschlagen, aber eben ist die Stromnachzahlung für ein Jahr Homeoffice eingetrudelt und wenn ich jetzt auf Thomann-Produktseiten unterwegs bin, höre ich meine Bankkarte aus dem Geldbeutel verzweifelt schreien und um Gnade winseln. Da ich kein Unmensch bin, bremse ich mich dann jetzt leider mal.

In der Zwischenzeit spiele ich doch etwas Unmensch und trete auf der Diva herum, aber die freut sich darüber. Habe noch etwas an ihr herumgefummelt, aber letztendlich scheine ich "meine" Einstellung schon soweit gefunden zu haben. Harmoniert gut mit meinem Bassbreaker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich reihe mich ein als Besitzer des:

T-Rex Diva
T-Rex Viper (Univibe)
T-Rex Shafter Wah
T-Rex 8 Ball (Dual Octaver)

Alles gut klingende Pedale. Wobei ich sagen muss, dass das Viper (das damals nicht billig war) das einzige Pedal ist, das mir jemals ohne äußere Gewalt kaputt gegangen ist. Ich denke ich werde es aber reparieren lassen, weil es ein echtes Photozellen-Vibe ist und wirklich fein klingt.

Den Octaver habe ich nicht fest auf dem Board, sondern nur für Spezialzwecke.

Das Shafter-Wah ist insbesondere für Clean/Funk Sounds ausgezeichnet. Ich spiele fast nur für Rhythmus-Funk-Gitarre mit Wah, verzerrte Wah-Sounds gehen mir eher auf den Keks.

Und der Diva ist als flexibler Allroundbooster on and off immer wieder mal am Start, insbesondere verträgt er sich danke Voicing-Schalter und Blend-Regler augezeichnet als Gain-Stacking Gerät zum anfetten, boosten, Mitte-aufdicken etc ohne den eigentlichen Sound zu sehr zu verfärben

Der Mudhoney juckt mich auch schon länger.

Was mich wirklich interessieren würde: Ob wohl T-Rex irgendwann tatsächlich noch das Binson-Echore-Replica Projekt weiterverfolgt....

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor knapp 10 Jahren hatte ich mal ein Replica…jetzt wieder :whistle:
Das ist wohl sogar als neue Version wieder verfügbar.

Für mich eines der besseren Digitaldelays.

…und ein Room-Mate kommt noch. Die Version mit Platereverb.
 
G
  • Gelöscht von Pie-314

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben