Der Tuning Thread

von dennisbieser, 22.07.04.

  1. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 22.07.04   #1
    ich möchte mal einen thread eröffnen wo es um tunings von verschiedenen bands geht, viele bands haben ja die gitarren verschieden gestimmt,schreibt einfach mal auf welche bands euch so einfallen und welches tuning sie haben,es ist egal ob die bands bekannt oder nicht sind,viele würden bestimmt gerne wissen welches tuning die und diese bands haben, also ich fang mal an...


    Black Sabbath:
    standard
    E
    A
    D
    g
    b
    e


    ...außerdem würde ich gerne wissen welches tuning....cannibal corpse,slayer,vader,exodus,soulfly,coal chamber,pantera,six feet under und bruce dickinson haben.

    thx ^^
     
  2. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 22.07.04   #2
    gabs sowas nicht schonmal? benutz mal sufu....
     
  3. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 22.07.04   #3
    lol

    Ich mag nicht die SuFu benutzen und mach dann so nen getarnten Thread auf.. hehe



    PS:

    Meine Band: EADGHe

    Dankeschön und beehren sie uns bald wieder...
     
  4. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 22.07.04   #4
    Find ich etwas unnütz. Alle Bands hier aufzuzählen wird sowieso nichts werden, und wer ernsthaft das Tuning einer Band wissen will, braucht sich ja nur bei den einschlägigen Tabs umsehen, da steht sowas immer drin.
     
  5. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 22.07.04   #5
    Slayer ham die Gits nen Halbton Runtergestimmt

    Und der Gitarrist von Motörhead hat manchmal die tiefe E auf D# gestimmt.
     
  6. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 22.07.04   #6
    Falls jemand bereits erkannt hat, spielen viele Gitarristen, die ein andres Tuning spieln als Standart, nicht nur eins (Songspezifisch, Albenspezifisch) ... Wenn man also jetzt 300 Bands auswählt, die nicht Standart spieln, und dann für jede die durchschnittlich 3-4 Tunings aufzählt, hat man wohl einige Seiten voll. Und trotzdem kaum mehr als 5 verschiedene Tunings...
     
  7. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 22.07.04   #7
    naja die stimmung steht nicht immer bei den tabs,deswegen hab ich ja diesen thread eröffnet :great:

    in der sufu find ich nie wirklich genau das was ich suche,sry :(
     
  8. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 22.07.04   #8
    es gibt auch bands die X-verschiedene tunings nutzen :cool:
     
  9. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 22.07.04   #9
    bands haben ja nicht immer dasselbe tuning. ich kuck für jedes lied einfach in die tabs, da steht's immer drin.
     
  10. ROGER

    ROGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.07
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.04   #10
    Slayer= Halbton tiefer
    RAGE= Standad oder DADgbe
    Limp Bizkit (früher)= fast immer ne kliene Terz tiefer..sprich: C# F# B E G# C#
    Staind: Mike hat meisst die Gitarre nen halben Ton runter gestimmt,oftmals auch noch die tiefe E Saite runter auf D (Beziehungsweise C#)
    Blink 182: Praktisch fast immer Standard (weiss nich wie et beim neuen Album aussieht!)
    Godsmack: Meist auf D runter,oder halbton tiefer

    naja...mehr wiess ich getz net ausm Kopf heraus..! :D
    Achso: Aber es stimmt schon: Meistens steht et eh bei den jeweiligen Tabs dabei...in sofern!
    :rock:
    cYa
     
  11. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 23.07.04   #11
    benutzt der typ von staind nicht baritone Klampfen?ich meine warum kriegt der typ von ibanez die Bariton-Sig???
     
  12. Helmi.at

    Helmi.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 23.07.04   #12
    ja, er hat baritones, seine ibanez hat factory tuning A
     
  13. Tomcat

    Tomcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.15
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 23.07.04   #13
    HIM - HEADFisH , weiß net ob das stimmt, ich glaube ja, lässt sich aber leicht merken ;-)
     
  14. ROGER

    ROGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.07
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.04   #14
    Achja der hat ja diese Sig-Klampfe! Die is ma der HAMMER!! Sach ma..aber was isn Factory-Tuning A??
     
  15. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 24.07.04   #15
  16. NoNameFace

    NoNameFace Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    29.05.09
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.05   #16
    Ich habe da mal eine Frage zum Staind Tuning, ich wollte mich eben mal an "Its been awhile" versuchen werde aber aus dem Tuning überhaupt nicht schlau

    Tune down : Ab Db Ab Db Gb Bb

    Soll die erste A Seite also "Ab" haben? Hab ich gar nicht auf dem Stimmgerät nur A. Hab ich die HZ Zahl falsch eingestellt oder was :screwy: Versteh dann auch nicht warum die 3. Seite gleich gestimmt ist wie die erste usw. Ich habe noch nicht viel umgetuned also bitte nicht gleich erschlagen wenn das für euch sehr einfach ist aber helf mir bitte:D
     
  17. jo(EL) LANGUSTO

    jo(EL) LANGUSTO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 30.11.05   #17
    meine band: H E A D Fis h
     
  18. LukazGrzzlin

    LukazGrzzlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Wehr/BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 01.01.06   #18
    Ich spiel D-Tuning. Also Standard und dann alle Saiten n ganzton runter.
     
  19. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 01.01.06   #19
    Tool-Like Drop D
     
  20. Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Krabbenkolonie Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 01.01.06   #20
    ich hab eine gitarre mit standardtuning, und eine runtergestimmte, is aber verschieden, mal auf (drop-)D, mal auf (drop-)C, oder sogar runter auf (drop-)A...
     
Die Seite wird geladen...

mapping