der vocoder des Virus (b)!

  • Ersteller stefan999
  • Erstellt am
S
stefan999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.06
Registriert
21.08.03
Beiträge
53
Kekse
0
hallo!
also ich habe einen virus B. aber da ich den gebraucht gekauft habe, waren die patches komplett anders als sie es in original sind.
ich würde gern vocoden... aber der vocoder beimvirus ist ziemlich kompliziert einzustellen. (bis jetzt hör ich nur meine originalstimme)
im manual steht nur, man solldoch bitte die vocoder presets benutzen... die hab ich aber nicht mehr.

kann mir jemand die einstellungen sagen, dass der vocoder läuft? den restschaff ichdann schon... hab ja schondes öfteren mit vocodern "gearbeitet".

danke, mfg .stefan
 
Eigenschaft
 
Hm, was ist daran denn so kompliziert zu bedienen?

Mit Presets kann ich nicht dienen :(
 
etwas musste dich schon reinknien....

wenn du das update draufgespielt hast dann kannste auch die preset sounds wieder herstellen... sind nämlich auch in dem paket mitdrin ;)

und nebenbei... da ist auch ein txt file dabei wo alles erklärt wird...
 
hi,
also sorry, dass ich GAR so blöd frage, aber du hast gesagt man die kann die presets zurückholen, wenn man das update installiert... bei mir waren die nicht da. bzw. wie hol ich sie mir/stell ich sie mir ein?

also im bezug auf den vocoder, verfluche ich das virus manual... "also, der vocoder des virus is so kompliziert, da solltet ihr euch einfach mal die vocoder presets anschauen..."

mfg, echt danke für eure geduld. .stefan
 
checks dir von hier:
http://www.access-music.de/downloads.php4?product=virusb

kannst du zum einen die preset soundswiederherstellen:
Virus b OS4 factory soundset
These are the factory sounds which comes with OS4.

und zum anderen ... nur vocoder presets in diesem file:
- Vocoder preset patches

viel erfolg...
 
hallo!
also,ich will echt nicht nervig sein (obwohl ich das sicher schon lange bin...)
aber diese sets hab ich schon lang. meine problem ist, dass der virus zwar das betriebssystem upadate so einlest, wie du es mir erklärt hast :D, aber dass er bei diesen prsets einfach weder muh noch mäh macht.... nix. deshalb hab ich dich darauf gefragt, ob man denn bei preset patches am virus (oder im sequencer) andere einstellungen vornehmen muss als beim os. (das war in einer privatnachricht, wo du mir in der antwort sounddiver empfohleb hast...)
tja, so siehts aus, ich denke früher oder später werde ich draufkommen wie's geht, ich will euch auf keinen fall länger belästigen :?

naja, danke auf jeden fall! mfg .stefan
 
Hallo,
ich habe einen Virus A ersteigert. Wenn ich in den Modus Vocoder gehe, dann hör ich allerdings überhaupt nichts mehr...egal ob ich OSC oder die externen Eingänge als Quelle wähle...da ich nur den A habe, steht auch im Handbuch nichts zum Vocoder drin. Wäre nett, wenn hier jemand helfen könnte.
 
Hi -

wow, was ein alter Thread.... :eek:

Du brauchst einen Mic-Preamp, dann kannst Du über den Eingang die zu modulierenden Signale reingeben - gleichzeitig per Midi ansteuern hilft (sonst weiss die Engine ja nicht was mit wem verheiratet werden soll).

Im Manual vom Virus B (hab ja selber einen) stehts recht ausführlich drin - was hast Du denn für eins vom A? Ich denke, der Vocoder war beim A erst in einem späteren Release drin - check mal Deinen Betriebssystemstand, dann kannst Du Dir bei www.access-music.de das diesem entsprechende richtige Manual runterladen siehe Product -> Discontinued Products -> Virus A -> Downloads

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben