Der Weltrekord Thread

  • Ersteller S-k-y.F-i-r-e
  • Erstellt am
S-k-y.F-i-r-e
S-k-y.F-i-r-e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.16
Registriert
05.04.06
Beiträge
1.329
Kekse
1.122
Hallo Community,

ich wollte hier mal ein Thread aufmachen, in dem jeder die Weltrekorde im Drumming aufschreiben kann, die er kennt.
Zum Beispiel in der Schnellsten Bassdrum, etc.pp.

greetz SkyFire
 
Eigenschaft
 
Hm, evtl. versteh ich den Sinn nicht oder bin zui besoffen. Ichsag auf jedne Fall mal: SINNLOS.... ;)
 
würd mal sagen, dass du zu besoffen bist...

fang ich mal an : Art Verdi - 1116 einzelschläge ni 60 sekunden!
umgerechnet sind das 279 bpm 4tel!
 
nicht böse sein bitte: SCHWACHFUG!

to be closed...
 
könnt ihr bitte mal begründen warum das hier "SINNLOS..." bzw "schwachfug(?!?!?!?!)" ist...#

versteh euch da nit ganz...
 
schmuggla schrieb:
fang ich mal an : Art Verdi - 1116 einzelschläge ni 60 sekunden!
umgerechnet sind das 279 bpm 4tel!
Ist leider nicht mehr aktuell. Guckst du hier!
und hier Battle of the Feet
wobei der Rekord mit den Füßen inoffiziell bereits mehrmals gebrochen wurde, unter anderem von Derek Roddy, George Kollias und Tony Laureano. Jedoch meines Wissens noch nicht der Rekord von Tim Waterson mit 1407 Anschlägen Doublestrokes mit den Füßen.
 
oops, sorry - kannst du davon noch n video hochladen? würd ich gerne mal sehn!
 
schmuggla schrieb:
könnt ihr bitte mal begründen warum das hier "SINNLOS..." bzw "schwachfug(?!?!?!?!)" ist...#

versteh euch da nit ganz...

Naja, ich empfinde das Musizieren - gleich welcher Art - als künstlerische Betätigung, nicht als Hochleistungssport. Diese Höher-Schneller-Weiter (in manchen Fällen auch: Länger-) threads langweilen und bringen i. A. keine neuen Erkenntnisse.

Ausserdem - wie schon beschrieben:
Das gibt´s alles schon - z. B. dieser unsägliche Dein Double Bassdrum Speed - thread !!!

:screwy: :screwy: :screwy:
 
Stimme BumTac 100%ig zu - ich persönlich halte auch rein garnichts von diesem "Höher-Schneller-Weiter-Länger-Krümmer etc... ". Ich bin zwar auch kein Feind von Posing, aber solche Sachen haben doch im großen und ganzen in Musik-Fachforen nichts zu suchen (meiner Meinung nach).

Groove,

JC
 
Naja, ich empfinde das Musizieren - gleich welcher Art - als künstlerische Betätigung, nicht als Hochleistungssport. Diese Höher-Schneller-Weiter (in manchen Fällen auch: Länger-) threads langweilen und bringen i. A. keine neuen Erkenntnisse.

Ausserdem - wie schon beschrieben:
Das gibt´s alles schon - z. B. dieser unsägliche Dein Double Bassdrum Speed - thread !!!

Absolut!!!!

Schlagzeug spielen ist eine Kunst und kein scheiss Sportwettbewerb...

Diese ganzen Hochgeschwindigkeitsfritzen verlieren das Wesentliche total aus den Augen!
 
ey ich versteh nicht warum ihr euch nicht einfach mal auf das thema dieses threads konzentriert.

hier geht es darum, dass man verschiedene rekorde zu sammeln und evtl. zu kommentieren kann.
es geht NICHT darum, sich drüber auszulassen, dass drummen ja eine kunst ist und kein hochleistungssport (wobei für mich extreme höchtsleistungen auch kunst ist)...

wenn das hier nicht reinpassen sollte, dann wird dieser thread sicherlich geclosed - und das zwar unabhängig davon was IHR darüber denkt -.-

jeder drummer auf der welt sieht das schlagzeug spielen an sich anders!
der eine will der beste sein, der andre spielt weil es ihm spass macht!
jetzt stellt nicht die leute in frage, die versuchen die besten zu sein, da ihr auch nicht wollt, dass eure sicht der dinge in frage gestellt wird!
 
schmuggla schrieb:
könnt ihr bitte mal begründen warum das hier "SINNLOS..." bzw "schwachfug(?!?!?!?!)" ist...#
versteh euch da nit ganz...
Ich will weder dein Recht, einen Thread zu eröffnen noch deine Frage, was hier Schwachfug ist in Frage stellen. Aber kannst du mir mal sagen, was es denn ausser dem Tempo noch alles so für Weltrekorede gibt im Drummen? :confused:
Vielleicht, wer am meisten Stick durchholzt? Wer das teuerste Set hat? Wer die meisten Cymbals hat? Dann bin ich aber mal gespannt, was hier für Angaben kommen, wieviele das schlussendlich sind und woher die Quellen stammen. :rolleyes:
Eines ist klar: Dieser Thread bleibt nicht offen für Leute, die kein Wort über das Thema verlieren oder hier sinnlos rumspammen. Und eine Diskussion über Sportwettbewerb oder Ausdauerdrumming, Schwachsinn oder nicht Schwachsinn ist hier auch nicht erwünscht. :cool:

Limerick
 
Ray
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Unsinn :D
"Largest Autographed Drumstick Collection
Peter Lavinger of New York, USA, has collected over 1,300 famous drummers' sticks since 1980. He was faced with a peculiar problem after he had picked up his 100th starry stick. He had no proof of their amazing origin. "People would say 'Yeah, sure it was'," he remembers. It led to the mammoth task of tracking down drummers and persuading them to sign their own sticks from 13 years ago!"
www.guinnessworldrecords.com/content_pages/record.asp?recordid=54032

"Largest Dhol Drum Ensemble
A total of 314 dhol players from the UK performed for 8 min 40 sec at Oldbury, West Midlands, UK on July 3, 1999, to celebrate the 300th anniversary of the birth of the Sikh faith."
www.guinnessworldrecords.com/content_pages/record.asp?recordid=53244

"Largest Drum
A drum made from Japanese cedar and cow hide measuring 4.8 m (15.74 ft) in diameter, 4.95 m (16.24 ft) deep and weighing 2,000 kg (4,409.24 lb) was built begining June 15, 2000 by Asano Taiko Company Ltd, Ishikawa, Japan with the final section being finished off a few hours before its first performance on January 1, 2001."
www.guinnessworldrecords.com/content_pages/record.asp?recordid=50584

"Largest Japanese drum ensemble
The largest Japanese drum ensemble consisted of 1,899 participants playing 1,951 drums at Tainan Municipal Stadium, Taiwan on August 7, 2004."
www.guinnessworldrecords.com/content_pages/record.asp?recordid=50515

"Largest Simultaneous Percussion Performance
The largest percussion performance was held at the Hong Kong Coliseum, Hong Kong, China, on July 2, 2002, when 10,102 people played a percussive rhythm – entitled Ten Thousand Hearts Beat As One – for over six minutes.

The performance was part of "The Music of the Dragons" concert, and the instruments played were: cow bell, hand drum, guiro (a wooden ribbed cylinder, often in the shape of a fish, that is scraped with a stick), triangle, maraca and chocalho de Platinela (a hand-held frame mounted with various jingles that is shaken, much like a tamourine)."
www.guinnessworldrecords.com/content_pages/record.asp?recordid=54540

"Drumming Marathon
The longest drumming marathon by an individual lasted for 84 hours and was achieved by Arulanantham Suresh Joachim (Australia), from February 1-4, 2004 at the Magic Factory, Zurich, Switzerland."
www.guinnessworldrecords.com/content_pages/record.asp?recordid=54674

"Longest drum kit marathon by a team
A team of 14 drummers completed a drumming marathon of 52 hr 15 min at the Nexus Music Academy, Coventry, West Midlands, UK from May 17-19, 2005."
www.guinnessworldrecords.com/content_pages/record.asp?recordid=56127

"Loudest Drummer
A peak reading of 109.1 decibels was recorded during a show by the French one-man show The Jerome Experience (aka drummer Jéróme Dehèdin) at the Celtic Warriors 10th Birthday Bash at Woodgreen Animal Shelter, Cambridgeshire, UK on April 12, 2003.

A peak-level sound meter was used to record Dehèdin's drumming, which peaked at a volume equivalent to a propeller plane taking off and louder than a pneumatic drill from 3 m (10 ft) away."
www.guinnessworldrecords.com/content_pages/record.asp?recordid=58551
 
Und was bringt uns das jetzt? Nichts :p

Mensch Leute konzentriert euch doch mal darauf Musik zu machen und nicht irgendnen schwachsinns Weltrekord anzustreben bzw. darüber zu reden...

btw: Im Guinessbuch der Rekorde werden in wirklichkeit nur die Leute festgehalten, welche fast an den Weltrekord herangekommen sind. Alle Rekorde werden nämlich von Chuck Norris gehalten... ;)
 
Lavalampe schrieb:
Und was bringt uns das jetzt? Nichts :p

ich hab's mir zumindest durchgelesen... abgesehn davon, wenn einer Bock auf Trommelweltrekorde hat (egal, um was es sich dabei handelt) soll er es doch ruhig posten dürfen, diejenigen die das schwachsinn finden, schreiben nichts oder lesen einfach nicht weiter...

Aber Schwachsinn ist "der beste Drummer"... was soll das denn jetzt plötzlich heissen... woher sollte man das denn überhaupt wissen oder messen, wer der beste Drummer ist, ... und wenn es Diesen dann geben würde, würde ich drauf wetten, dass ihn kaum jemand kennen würde, weil er vielleicht nie tourt und noch nichtmal aufnimmt... oder vielleicht sogar nicht mal trommelt, sondern sein Spiel nur im Kopf spielt und sein Trommeln nur vor'm geistigen Ohr hört??? Was dann???
 
Boah, wenn die Diskussion hier nicht endlich aufhört, mach ich den Thread dicht.
:mad:

Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Boah, wenn die Diskussion hier nicht endlich aufhört, mach ich den Thread dicht.
:mad:

Grüße

Bob

Bitte Bob - immer gerne doch! Ich persönlich, hätte den Thread schon längst geclosed. ;)

Groove,

JC
 
bob schrieb:
Boah, wenn die Diskussion hier nicht endlich aufhört, mach ich den Thread dicht.
:mad:

Grüße

Bob

Und dann hätten die Spammer wieder ihren Willen und würden jeden Thread den sie nicht mögen der neu kommt wieder totspammen. =)




Hier übrigens ein Video vom Weltrekord.

http://www.pearldrum.com/05wnammwfd-vidlrg.htm


Ich hab das auch mal ausprobiert, allerdings einhändig. Da komm ich im ersten Anlauf auf 475 Schläge mit meiner linken Hand. Sind fast 8 Schläge die Sekunde, der Typ da hat auch nur 10 :p

Wie wärs mit nem Board inetrnen Wettbewerb wer Lust drauf hat? ;)
Aber bitte dann jeweils mit Video.

Das zählen hab ich jetzt infach von Hand gemacht. Video gedreht, Soundspur genommen und die einzelnen Anschläge gezählt.


edit:

Rechts kam ich im ersten Anlauf auf 507 Schläge - 8,45 Schläge/Sek oder halt 253 bpm (Blastbeat Zählung :p ).

Viel Spaß beim zählen =)

Gruß
 

Das ist echt der letzte Müll... Es gibt genug Leute die noch schneller sind als der, aber wen zur Hölle intressiert das? Der Mike Mangini und all die anderen die 1000e von Stunden dafür üben haben doch einen an der Latte!!!

Tim Waterson hält den Weltrekord im Bassdrum spielen... Es gibt trotzdem irgendwo Leute die den schlagen oder ähnlich schnell spielen können.

Und jetzt das Wichtigste:

Who the fuck is Tim Waterson???

Trotz seines Rekords ist er doch trotzdem total unbekannt... :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben