A-Set mit Mesh Heads, wie laut?

  • Ersteller S-k-y.F-i-r-e
  • Erstellt am
S-k-y.F-i-r-e
S-k-y.F-i-r-e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.16
Registriert
05.04.06
Beiträge
1.329
Kekse
1.122
nabbend Community,

ich hab die Sufu benutzt und leider nichts gefunden... deshalb hab ich mal en neuen Thread aufgemacht... :)

so folgende frage...
nehmen wir mal an ich kaufe mir jetzt ein PDP EZ und bespanne es mit Mesh Heads ausserdem nehme ich die Reso Felle ab...

Wie laut ist das Set dann? (vorallem die Bassdrum?)

greetz S-k-y.F-i-r-e
 
Eigenschaft
 
also es is schon gut zu hören, sagen wir es mla so. ich würde es in einen raum stellen, der gute wände und so hat. ich habe meins auch in einem extraraum, den ich zusätzlich noch mit noppenschaummatten ausgestattet habe.
es ist nicht leise!
 
27,25 db.
:rolleyes:
Die Frage kann dir genau keiner Beantworten.
Eigentlich recht leise....Aufjedenfall leiser als ein A-Set.
Das laute sind dann die Gummi-Pads die du wohl als Becken nutzen willst.

Wichtiger Faktor ist der Trittschall der Bassdrum. Daher sollte diese wenn möglich auf einem Podest stehen (das müsste dann für BD Sitz und Hihat reiche--> relativ groß). Weiterer Nachteil der Akkustischen Bassdrum in die ungenauigkeit des Triggers durch das große Fell. Von daher lohnt sich vllt ein richtiges kleines BD-Pad.

Ich würde da dann aber kein PDP kaufen, sondern gleich bei ebay nach günstigen Kesseln suchen, die du dann auch noch teilen (zersägen) kannst. Alles ab (inkl.) 14" Triggert eigentlich nicht mehr so gut. (ungenau, doppeltrigger)

mfg
 
ähm kleine frage, wer hat gesagt, dass ich Triggern will ;), es geht mir hauptsächlich darum, nachbarvertärglcih zu üben :)...

Folgefrage:

Ist so ein set bei einer Wandstäre von 15 cm bis 30 cm in nebenraum noch zu hören`?
 
Naja...wenn du es schon im Edrum Subforum postest...

Hören wird man es, wenns leise ist auf jedenfall.
Sonst nur wenn der Nachbar die Stereoanlage auf hat.
Nochmal --> Trittschall. Die Bassdrum hörst du ohne Podest womöglich im ganzen Haus.
 
hmm... okay danke !

greetz SkyFire
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben