Der Weltrekord Thread

  • Ersteller S-k-y.F-i-r-e
  • Erstellt am
JostVonSchmock schrieb:
Und jetzt das Wichtigste:

Who the fuck is Tim Waterson???

Trotz seines Rekords ist er doch trotzdem total unbekannt... :screwy: :screwy:
Ich denke, ich sollte an dieser Stelle nochmals den sportlichen Charakter der ganzen Geschichte hervorheben. ;)

Gibt genug Leute die im Guinnessbuch der Rekorde stehen, die du auch nicht kennst. Fragst du dich da auch diese komischen Fragen? Kann man seine Zeit nicht sinnvoller verschwenden, als anderen ihre Sache nicht gönnen zu wollen? Boykottier den Thread doch einfach, es geht nicht um Sinn oder Unsinn von sportlichen Zielen.

Aber nein, man muss ja täglich seinen Blutdruck nen bisschen in die Höhe treiben.

Toleranz entsteht meistenteils durch Gleichgültigkeit.
Sei doch mal tolerant :great:
 
Toleranz entsteht meistenteils durch Gleichgültigkeit.
Sei doch mal tolerant

Sorry, aber Toleranz ensteht für mich nicht durch Gleichgültigkeit. Toleranz entsteht durch Verstehen und Nachvollziehen...

Und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum sich diese Leute so abmühen um bestimmte Geschwindigkeitsrekorde am Schlagzeug zu brechen. Letzten Endes ist es mir aber egal. Ich finde nur man sollte sich nicht mit sowas beschäftigen sondern lieber auf Schlagzeuger schauen die wirklich durch ihr Können aus der Masse herausstechen... Schnell werden können viele, grooven NICHT!

P.S.: Keine Angst mein Blutdruck bewegt sich im grünen Bereich. ;)
 
JostVonSchmock schrieb:
Sorry, aber Toleranz ensteht für mich nicht durch Gleichgültigkeit. Toleranz entsteht durch Verstehen und Nachvollziehen...

Letzten Endes ist es mir aber egal.

Da es dir egal ist, aber Toleranz nicht durch Gleichgültigkeit entsteht, bist du also nicht tolerant, obwohl du nicht mehr dagegen vorgehen willst?

Naja Korithenkackerei :)

Wie kann man nur so lange dafür trainieren, um einen Ball in ein Viereckiges Dings zu schießen, kann ich gar nicht verstehen.:rolleyes:

Oder Sprinter. Warum traineirt man einen 100 meter Sprint? Völliger Quatsch, ist ja nur anstrengend.

Man sollte sich lieber auf Leute konzentrieren, die schön und elegant Laufen.
Schnell kann jeder.:great:

Deine Argumentation hakt.
 
Wie kann man nur so lange dafür trainieren, um einen Ball in ein Viereckiges Dings zu schießen, kann ich gar nicht verstehen.

Das macht Sinn, das gehört dazu. Schlagzeugspielen definiert sich nicht aus Geschwindigkeit, aber das möchtest du anscheinend nicht verstehen.

Viel Spass mit Tim Waterson bei 400 BPM Doublebass... :D
 
JostVonSchmock schrieb:
Das macht Sinn, das gehört dazu. Schlagzeugspielen definiert sich nicht aus Geschwindigkeit, aber das möchtest du anscheinend nicht verstehen.

Hab ich behauptet, dass 10 Kampf aus Sprinten besteht? Nein, aber es kann trotzdem eine interessante Disziplin sein :)

Guck doch mal ein bisschen über deine von anderen Leuten übernommenen Floskeln hinaus und mach hier doch nicht den Heini. Ist ja grauenvoll.
 
Dieser Mike Mangini hat übrigens auch schon bei Annihilator und bei James LaBrie tolle Alben eingespielt, das ist also keines dieser "one Trick Ponies", die außer ihren 1200 Beats/minute nichts drauf haben.
 
Chris____ schrieb:
Guck doch mal ein bisschen über deine von anderen Leuten übernommenen Floskeln hinaus und mach hier doch nicht den Heini. Ist ja grauenvoll.
Das einzige grauenvolle hier sind deine verwickelten Begründungen, die sich überhaupt nicht ergänzen.

Als Einleitung führst du in das Argument ein, dass dieser Thread für alle Spammer offen bleiben soll. Denn ansonsten wird das restliche Überbleibsel in diesem Forum zugemüllt. Danach schilderst du uns, wie schnell und wie weit du in deiner Übung zuhause gekommen bist. Das beweist mir, das du hinter diesem ganzen Geschwindigkeitswahnfimmel stehst.

Danach kommt Jost, der seine Meinung klar abgibt und den ganzen Wahn nach Speeddrumming in Frage stellt. Das tut er zwar nicht sehr rücksichtsvoll gegenüber all denen, die hinter dem stehen, aber wir kennen unseren Jost ja. Und wir wissen, wie er es meint. Wenigstens begründet er seinen Standpunkt durch ein Beispiel mit Tim Waterson. Und dort in dieser These muss ich ihm recht geben. Das tut nichts zur Sache, weil meine Meinung nicht allgemeingültig ist, jedoch kann ich sie bis auf einen Ursprüng des Gedankens zurückführen.

Es folgt deine Argumentation, die wieder die sportliche Laufbahn einschlägt. Und zwar mit folgendem Satz:
Chris____ schrieb:
Gibt genug Leute die im Guinnessbuch der Rekorde stehen, die du auch nicht kennst. Fragst du dich da auch diese komischen Fragen?
tut das was zur Sache? Nein! denndie Frage war nicht, ob ich mich in allen Disziplinen im Guinessrekordbuch auskenne und die jeweiligen Artisten mit Namen nennen kann. denn das war auch gar nicht gefragt. Es ging lediglich um das Schlagzeugspielen, und um den Grundgedanken, dass nicht das Tempo das allein entscheidende am spielen ist. Sondern dass es grooved. Es ging Jost auch nicht darum, den Thread zu boykottieren. Und sicherlich auch nicht darum, seinen Blutdruck zu erhöhen :cool: Und zum Schluss war da noch dein Satz vonwegen Intoleranz und Gleichgültigkeit.

JostVonSchmock schrieb:
Und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum sich diese Leute so abmühen um bestimmte Geschwindigkeitsrekorde am Schlagzeug zu brechen. Letzten Endes ist es mir aber egal. Ich finde nur man sollte sich nicht mit sowas beschäftigen sondern lieber auf Schlagzeuger schauen die wirklich durch ihr Können aus der Masse herausstechen... Schnell werden können viele, grooven NICHT!
Dieser Abschnitt steht doch dann wieder klar verständlich da, oder?
Dagegen kommt folgendes:
Chris____ schrieb:
Wie kann man nur so lange dafür trainieren, um einen Ball in ein Viereckiges Dings zu schießen, kann ich gar nicht verstehen.:rolleyes:
Das hat nicht im geringsten mit der Thematik zu tun. Fussballer trainieren, um Tore zu schiessen. Schlagzeuger üben, um Lieder kreativ zu begleiten. Was versehst du daran nicht?
Chris____ schrieb:
Oder Sprinter. Warum traineirt man einen 100 meter Sprint? Völliger Quatsch, ist ja nur anstrengend.
Klar ist das Antrengend. Das ist aber auch klar. Weil im Sprint geht es um Geschwindigkeit. Oder hast du schon einmal eine Sprintdisiplin gesehen, in der es darum geht, möglichst akrobatisch über die Ziellinie zu tanzen? Wohl kaum... Dafür habe ich auch noch nie ein Konzert gesehen, in welchem der Drummer versuchte, das Konzert mit möglichst vielen Schlägen möglichst schnell zu beenden. Und auch Schlazeugspielen kann manchmal durchaus anstrengend sein.
Chris____ schrieb:
Man sollte sich lieber auf Leute konzentrieren, die schön und elegant Laufen.
Das kann man im Kunstturnen machen, ja.
Chris____ schrieb:
Schnell kann jeder.:great:
Das hingegen stimmt nicht.
Chris____ schrieb:
Deine Argumentation hakt.
Zjm Glück ist deine lückenlos. :cool:
JostVonSchmock schrieb:
Das macht Sinn, das gehört dazu. Schlagzeugspielen definiert sich nicht aus Geschwindigkeit, aber das möchtest du anscheinend nicht verstehen.
Das unterstreicht meine obige Theorie, welche eigentlich nicht mehr als verständlich ist.
Chris____ schrieb:
Hab ich behauptet, dass 10 Kampf aus Sprinten besteht? Nein, aber es kann trotzdem eine interessante Disziplin sein :)
Ähm, woher kam denn das jetzt auf einmal? :confused: Hat nie jemand von gesprochen...
Chris____ schrieb:
Guck doch mal ein bisschen über deine von anderen Leuten übernommenen Floskeln hinaus und mach hier doch nicht den Heini.
Und jetzt würde ich sagen, dass hier mal etwas abgebremst wird und wir wieder zum alten Thema zurückkehren.
Chris____ schrieb:
Ist ja grauenvoll.
Du sprichst mir aus der Seele!

Los geht's... limerick
 
Guck doch mal ein bisschen über deine von anderen Leuten übernommenen Floskeln hinaus und mach hier doch nicht den Heini. Ist ja grauenvoll.

Hey Chris, ich übernehme nichts von anderen Leuten sondern bilde mir meine Meinung selbst. Den Heini mach ich bestimmt auch nicht. Wenn du anderer Meinung wie ich bist was das Thema betrifft hab ich nix dagegen, aber ich werde doch noch meine eigene Meinung dazu posten dürfen, oder?

MFG Jost :)

Dieser Mike Mangini hat übrigens auch schon bei Annihilator und bei James LaBrie tolle Alben eingespielt, das ist also keines dieser "one Trick Ponies", die außer ihren 1200 Beats/minute nichts drauf haben.

Johnny Rabb ist z.b. auch so ein Geschwindigkeitsfreak(leider).
 
Im April durfe ich einem Drumworkshop von "Naná Vasconcelos" beiwohnen ... stellt Euch vor, der hat im ganzen Workshop nicht ein einziges Percussionintrument (oder überhaupt irgendein Instrument) in die Hand genommen, und wir haben trotzdem die Feinste Musik gemacht ... so nur mal als völliges Gegenbeispiel zu Speeddrumming und Equipmentbombastik!

http://www.nanavasconcelos.com.br/
 
Wenn sowas niemanden interessieren würde, dann würden die Guinness-Leute (haben die eigentlich was mit dem Bier zu tun?) wohl keine Bücher verkaufen. Und wenn irgendjemand Schlagzeugspielen aus der Geschwindigkeit definiert, dann soll er doch. Machen manche mit Autos ja auch. Ein Bekannter von mir ist Schlagzeuger (nennen wir´s halt mal so) und steht auf so Metal, den ich kaum noch als Musik bezeichnen kann. Ausser Geschwindigkeit interessiert den nix.

Zum Thema:
http://www.musik-produktiv.de/mp/webcam_os_de.asp/sid/!x39dechc


EDIT: Ich seh gerade, ein paar Threads weiter unten steht´s schon, naja...
 
Limerick schrieb:
Das einzige grauenvolle hier sind deine verwickelten Begründungen, die sich überhaupt nicht ergänzen.
...
[viel bla bla blub *zZzzzZzZzz*]
......
Los geht's... limerick

Da ich keinLust und keine Zeit hab so einen Spagettipost zu fabrizieren, um wiederum jeden einzelnen Satz für sich eigenständig zu nehmen und ihn aus dem Gefüge herauszureißen, damit man dann gegen ihn etwas sagen kann für dich ganz kurz, knapp und verständlich:

Du hast es nicht kapiert.

Es geht nicht darum ein Lied zu begleiten bei dieser Sache.
Es hat mit dem Schlagzeugspielen an sich relativ wenig zu tun.
Aber auch du schaust da einfach dran vorbei.
"Es muss grooven" immer wieder "es muss grooven" das hab ich hier im Forum bestimmt schon 100 mal zu dem Thema gelesen.
Es muss grooven, wenn es grooven soll, aber doch nicht bei so was.

Trotzdem toll, dass du so schön zitieren kannst *tätschel*

Einmal muss ich auch noch zitieren, nämlich damit man dein Post ungefähr einordnen kann:

Limerick schrieb:
Als Einleitung führst du in das Argument ein, dass dieser Thread für alle Spammer offen bleiben soll. Denn ansonsten wird das restliche Überbleibsel in diesem Forum zugemüllt.

Fast der erste Satz, gleich völliger Quatsch.

Der Thread sollte für die jenigen offen bleiben, die sich dafür etwas begeistern können.

Denn die Spammer, die den Sinn des Threads in Frage stellen, indem sie immer wieder den gleichen Scharrn schreiben, hätten ihr Ziel wieder erreicht:

Sie wollten das der Thread dicht gemacht wird, haben das Thema totgepostet und bekommen ihren Willen.

Lieber alle Posts löschen, die um Sinn oder Unsinn gehen und die wirklichen Posts die sich mit dem TOPIC beschäftigen drin stehen lassen.

Sonst kann man sich ja auch 10 leute schnappen und ein beliebiges anderes Thema einfach totposten, weil man da grad so lust zu hat und anderen ihren Spaß nicht gönnt.
 
allebeide schrieb:
Ist leider nicht mehr aktuell. Guckst du hier!
und hier Battle of the Feet
wobei der Rekord mit den Füßen inoffiziell bereits mehrmals gebrochen wurde, unter anderem von Derek Roddy, George Kollias und Tony Laureano. Jedoch meines Wissens noch nicht der Rekord von Tim Waterson mit 1407 Anschlägen Doublestrokes mit den Füßen.


rofl... die videos von dem battle of the hand sind ja mal super kacke man sieht überhaupt nix weils genau 3*3 pixel groß ist (der klumpel in der mitte is glaub ich der drummer), hören tut man auch nix weil der einfach nur superlangweilige minibewegungen macht um auf die 1200 strokes zu kommen -> absolut sinnfreier mist imho
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben