Der Wonderwall Reggae - Is da noch was zu retten?

  • Ersteller Block34
  • Erstellt am
B
Block34
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.04
Registriert
15.12.03
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
haben die letzten Wochen das schöne Wonderwall von Oasis neu vertont. Uns würde doch mal interessiern ob da noch was zu retten ist oder ob man das lieber lassen sollte. Uns kam da irgendwie die Idee einen Reggae von zu machen.
Hier ist das Werk:
Der Wonderwall Reggae
Hörts euch an und sagt uns eure Meinung bitte.
Bis denne,

Der Wolle mit dem Sven und der Dominik war auch dabei. :-D
 
Eigenschaft
 
hi

also ich find die Idee geil und die Umsetzung ist auch ziemlich gut gelungen. Ich persönlich würde aber 2 Dinge verändern:

- Der Gesang sollte weniger Echo haben, der hallt mir persönlich zu sehr nach. Find ich für Reggae nicht ganz passend, weil Reggae für mich immer "warm" klingt, und Gesang mit zu viel Echo klingt eher kühl.

- Den Bass würd ich anders einstellen, da sind mir zu viel Höhen drin. Die EQ-Einstellungen in eurem Song würde besser zu Ska passen. Hier muss ich auch wieder mit meinem "warmen" Reggae-Idealsound kommen. Der Bass sollte mehr Bässe und Mitten haben, was gut kommt ist ein Preci-Sound, am besten abgedämpft und mit Plek spielen, das sorgt für den Bob Marley-Blob :)

Aber gefallen hats mir echt gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben