Der Zupf-Thread :)

  • Ersteller -Inf1nity-
  • Erstellt am
den beatles Song natürlich ;)
 
naja, n zupfstück ist selten verzerrt ;)

nee aber barrés sind schon korrekt :)
 
@dehumanizer: du kannst das trem von recuerdos de la alhambra?! cool. hab das früher mal gespielt als ich noch klass git unterricht hatte. hab aufgegeben :redface: ist schon sau schwer das flüssig hinzubekommen.

@topic:
eric clapton - wonderful tonight
Metallica - nothing else matters
bon jovi - bed of roses
blind guardian - the bard's song: in the forest (geilses solo!)
oder auch die oldies wie beatels, simon & garfunkel, elvis...

gruß,
lupus
 
Auf jeden Fall noch die Akustik Version von Hotel California - Eagles.
 
habt ihr keine ischen-aufreisssongs? hehe
 
Ich hab letztens mit nem Kumpel am Lagerfeuer "My Immortal" von Evanescence gespielt. Ich spielte die Klavierstimme und er den Gesang. Kam gut an, besonders bei den "Ischen" :)
 
Picking Stücke:
"La Luna y el sol" kennt das jemand?
"Tears in heaven" vom Erich!
"Nothing else matters" aber bitte mehr als das Intro.


"Samba Pa Ti" vom Carlos. Auch auf a-Gitarre auch sehr gut!


Vielleicht irgendwelche Akkorde schrammeln.(knocking on heavens door,Mach die augen zu von dä)

hmr
 
wat isn das erste da? rein instrumental?
 
ja, rein instrumental.
Ein typisches spanisches Klassik-stück.
Muß mal gucken ob auch tabs davon existieren.
Ne Aufnahme kenn ich nicht.....

hmr
 
-Inf1nity- schrieb:
wollte mal an die anderen acoustic freaks unter euch vlt mal die frage stellen, was ihr so spielt, was für euch beruhigend wirkt, wenn ihrs spielt, womit ihr mädchen beeindruckt, welches spielen euch am nächsten geht usw.
hab angefangen n paar sachen von opeth zu zupfen, die sind schon echt geil,
vlt bekommt der eine oder der andere hier noch ne empfehlung zum spielen? :)

Opeth spiel ich auch unheimlich gern. Eigentlich sogar nur ausschließlich :D
Deren Akustikstücke machen wahnsinnig Spaß zu spielen, tönen richtig gut und es sieht beim Spielen nach was aus! *g*
 
cool, welche sogns spielst du denn? also ich mein du kannst ja nicht jedes ruhige lied von denen mit nur einer gitarre spielen
 
-Inf1nity- schrieb:
cool, welche sogns spielst du denn? also ich mein du kannst ja nicht jedes ruhige lied von denen mit nur einer gitarre spielen

Von Opeth Benighted, beide Teile von Patterns In The Ivy, Still Day Beneath The Sun, Closure, Ending Credits (letzteres spiel ich mit meinem bruder ...alleine isses ja witzlos) usw
dann noch einige kurze Interludes aus deren längeren Songs wie die kurze Einlage bei A Fair Judgement vo der "Leave i be, it was meant for me" Passage.
Imho sind Opeths Songs spitze zum üben vom Fingerspiel.
 
und wie stehts bei euch mit harvest, windowpane und credence o_0 ?
also ich kann von opeth auch nich genug bekommen :)
 
@ hamb
wie lange spielst du denn schon gitarre? und ab wann hast du mit opeth angefangen?
for absent friends ist auch hammer, leider gehts nicht ohne 2te gitarre :-/
 
Ich spiel seit ca 18 Monaten ohne Unterricht. Hab mit e-Gitarre angefangen und es kam nach ca 8 Monaten oder so ne Western dazu. Hab mich seitdem dann mehr auf Akkustikstücke konzentriert weil die e-Gitarre der letzte Müll is ... :D
Windowpane hab ich (bis auf eins der Solos) noch nie wirklich probiert. Mir macht vor allem der Griff beim Vers (also die "blank face in the windowpane"-passage) Schwierigkeiten :frown:
Harvest und Credence hab ich auch noch nich probiert, wär aber mal ne Idee! :)
Mit Opeth hab ich relativ früh angefangen, so nach 4 Monaten ca. Hab dann damals versucht Patterns In The Ivy zu spielen. Hat manchmal sogar ganz gut geklappt *g*

Mein Favorit is immer noch Benighted, das macht wirklich saumäßig Laune!
 
Lupus schrieb:
@dehumanizer: du kannst das trem von recuerdos de la alhambra?! cool. hab das früher mal gespielt als ich noch klass git unterricht hatte. hab aufgegeben :redface: ist schon sau schwer das flüssig hinzubekommen.

zumindest bin ich im moment aufm guten wege ... du weisst doch der erste teil, da is das tremolo überwiegend auf der h saite ... das is noch n bissl schwer manchmal kriege ich relativ viel am stück hin aber das dauert :) ... ich sitz da auch schon ein paar wochen dran ...
 
hab heute mit benighted angefangen, ist hammer aber auch überhaupt nicht gerade einfach :)
 
-Inf1nity- schrieb:
hab heute mit benighted angefangen, ist hammer aber auch überhaupt nicht gerade einfach :)

Ironie? Wenn nich, es is nur Übungssache. Nachdem man sich die Griffe mal eingeprägt hat flutscht das nur so :D

Viel Spaß beim Spielen! :)
 
Ich spiele auch oft Nothing else Matters, dann noch Californication von RhcP
und den leisen Teil von To live is to die, der is das geilste was es gibt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben