Derek Roddy Snaresound

  • Ersteller sh0tgunpaule
  • Erstellt am
sh0tgunpaule
sh0tgunpaule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.13
Registriert
07.03.07
Beiträge
584
Kekse
799
Ort
Stuttgart
Hallo,
Ich würde gerne wissen, wie man so einen Snaresound hinkriegt. Ich weiß, Sounds werden bei Aufnahmen bearbeitet und die Trommeln klingen live nicht unbedingt so, wie sie auf der Aufnahme klingen, ich würde trotzdem gerne wissen, wie ich sowas aus meiner Snare raushohlen kann.
Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Viel Hall und nen vorgedaempftes Fell, damit es wenig Obertoene gibbet (Evans Genera HD DRy, Remo Powerstroke oder verwandtes).
 
Ich meinte eher die Stimmung. Reso- und Schlagfell geich oder unterschiedlich stimmen? Wenn ja was höher, was tiefer. Und wie hoch das ganze gesamt stimmen?
Danke für die Felltipps.
 
Hm schwer zu sagen, bei soclh einer Aufnahme.
Ich wuerde tippen, dass das Schlag- und das Resofell ungefaehr gleich fest gestimmt sind, beide recht fest, aber nicht angeknallt. Musst du einfach mal rumtesten. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben