Desktop Stereo Sound aufnehmen und Mikrofon

X
xav
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.15
Registriert
25.04.15
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Tag,

ich weiß gar nicht ob es hier reinpasst, aber bei so vielen unter foren ist dieses board mega kompliziert, also nicht böse sein liebe admins wenn es nicht passt.

Ich möchte gerne mein Desktop Sound aufnehmen und dazu noch mein Mikrofon benutzen. Sprich ich habe kopfhörer auf, man hört in guter quallität den Desktop Sound, z.B. wenn ich in Cubase bin und möchte dazu nebenbei noch Reden können. Möchte gerne für meinem Kumpel ein kleines Projekt video machen, un es klingt nun mal echt gruselig, wenn ich den Sound mit meinem Mikrofon aufnehmen muss. Dann kann ich keine Hörbeispiele zeigen.

Ich bin im Besitz von einer Focusrite Scarlet 2i2, meine Monitore laufen darüber + mein Podcaster Mikrofon.

Gibt es da irgend ein Tool, um das hinzukriegen was ich vor habe?

Liebe Grüße,

xavil
 
Eigenschaft
 
Man muss sich schon sehr anstrengen, um zu verstehen was Du möchtest. Ich denke, dass Du einfach eine Art "Tutoring-Video" wie man sie unzählbar oft auf YouTube findet, richtig?
 
Ja genau, nur halt nicht öffentlich :)
 
Also mit HyperCam geht es jetzt. Nur hört man das mikrofon nur auf einer seite (links) hat jemand eine idee wie ich das stereo kriege?
 
Es gibt diverse Tools, die das möglich machen. Mehr oder weniger gut. Bist du auf Windows oder Mac unterwegs?
Für Windows kenne ich als Programm nur Camtasia, die anderen lassen keine "Off-Stimme" zu, kann micha ber auch täuschen. Für OSX defintiv Sreenflow. Einfach zu handeln und gute Endqualität.

Dass du bei HyperCam dein Mic nur links hörst, liegt daran, dass es vermutlich die Audiodaten als Stereo aufzeichnet und dein MIkro mit ziemlicher Sicherheit nur Mono ist, also nimmt er einfach "irgendeine Seite". Du könntest auch in Cubase eine Spur mit dem Mikrosignal erstellen und die auf Solo-Safe stellen. Damit könntest du das Problem "links" umgehen und musst nicht in HyperCam rumstellen, sondern alles aus Cubase aufnehmen.
 
Es gibt diverse Tools, die das möglich machen. Mehr oder weniger gut. Bist du auf Windows oder Mac unterwegs?
Für Windows kenne ich als Programm nur Camtasia, die anderen lassen keine "Off-Stimme" zu, kann micha ber auch täuschen. Für OSX defintiv Sreenflow. Einfach zu handeln und gute Endqualität.

Dass du bei HyperCam dein Mic nur links hörst, liegt daran, dass es vermutlich die Audiodaten als Stereo aufzeichnet und dein MIkro mit ziemlicher Sicherheit nur Mono ist, also nimmt er einfach "irgendeine Seite". Du könntest auch in Cubase eine Spur mit dem Mikrosignal erstellen und die auf Solo-Safe stellen. Damit könntest du das Problem "links" umgehen und musst nicht in HyperCam rumstellen, sondern alles aus Cubase aufnehmen.
Danke für deine hilfreichen Tipps. Werde mal camstudio mir angucken und dann berichiten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben