Deutsch Punkrock text

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
sooo , mir wa mal langweilig und ich dachte mir ich schreibe mal n text,
also so just for fun, und deswegen hab ich da so drauf wert gelegt das sich alles
ein wennig reimt ;) ja ich weiß die letzte strophe wa jetzt nicht mehr so der sinnvollste reim aber naja egal ......

na wie findet ihr das ^^:

Der wind schläg vom norden ein
doch was noch niemand weiß
er bringt den tot herbei
eine säuche die uns alle zerfleicht


die Rache , für alles was wir getan haben
wir verdienen nur noch denn tot ,
alles was uns bleibt in dieser not
ist ein schock aus der steckdos ^^


das feuer brennt im westen
dieser schöne wald blüht nicht mehr lang
doch alles was wir von ihn genommen haben
wirds uns auch nicht mehr befrein oh nein

Die Rache, für alles was wir nicht getan haben
Menschen verdienen nur noch den tot
und alles was unds noch bleibt in dieser Situation
ist ein letztesmal die Mastrubation ;)

im Süden wo nicht mehr die Sonne Scheint
kommt die Flut herein ,das wasser schäumt
und der kleine Peter träumt
auch wenn der kleine jeden enzückt
weiß keiner das er mit dem messer von hinten anrückt

Die Rache, für alles was wir tun werden
und du bist auch noch nicht tot
doch was dir bleibt in dieser Generation
ist die ausrottung einer ganzen nation

aus dem Osten dem letzten Posten
wo alle nur noch Kotzen
und mit dem holzupfosten protzen
obwohl sie schon lange rosten



apocalypse
rache
apocalypse
rache
apocalypse
apocalypse
apocalypse ein neues dorf
apocalypse eine bessere weld
apocalypse der letzte fehler
apocalypse
apocalypse
rache
apocalypse
rache

Die Rache, für alles was wir getan haben
Die Rache, für alles was wir nicht getan haben
DIe Rache, für alles was wir tun werden
DIe Rache, für alles was wir tun werden auf demm weg zum sterben
 
Eigenschaft
 
Also eigentlich find ich den Text von der Idee her recht gut.

alles was uns bleibt in dieser not
ist ein schock aus der steckdos ^^

Würd ich, auch wenns im ersten Moment lustig ist, überarbeiten von grund auf vielleicht was mit "alles was uns bleit in dieser Zeit" (Reimt sich sogar in der Zeile^^). Aber auf jeden Fall solltest du entweder alles lustig und sinnlos machen oder alles ernst, weil wenn du so ein relativ ernstes thema ansprichst und dann mit schock aus der steckdos und masturbation kommst klingt das nicht mehr wirklich glaubwürdig... ich würd mir eins von beidem aussuchen und es als lustigen kommentar ans Ende setzen, aber nicht 2x in der Mitte ;)

aus dem Osten dem letzten Posten
wo alle nur noch Kotzen
und mit dem holzupfosten protzen
obwohl sie schon lange rosten

Ich hab noch nie jemandem mit einem rostenden Holzpfosten protzen sehen^^ Aber vielleicht bin ich auch einfach noch nicht weit genug rum gekommen ;)
Außerdem versteh ich das mit dem letzten Posten nicht und der übergang zum Kotzen is auch sehr schräg...

und last but not least:
DIe Rache, für alles was wir tun werden auf demm weg zum sterben

Fänd ich als "Die Rache für alles was wir tun auf DEM weg zum Tod" besser.
Ist im Präsens nicht ganz so umständlich ;)

Ansonsten aber wie gesagt, bis auf ein paar schreibfehler (demm -> dem ^^) ziemlich gut. Vielleicht solltest du die Prioritäten etwas verlegen -> Mehr sinn, weniger reim. Aber um jeden preis einen Reim irgendwo rein zu quetschen ist keine gute Lösung, meiner Meinung nach.
 
@Stranger


jaaaaa also:

erstmal danke für die kritik
die änderung, ja ich weiß ich wollte eigentlich nur einen funpunk text sozusagen schreiben(darum auch die paar gezwungnen reime), aber es ist eigentlich eine häftige kritik gegen jeden menschen draus geworden

ich überlege mir aber jetzt mal wie ich das machen will, ich glaube ich mache einen ernsten text, wobei man es dann halt auch falsch verstehn kann. so von wegen alles schlecht und bringt euch alle um das ist das beste für euch...

so solls ja auch nicht gemeint sein ...

das mit der steckdose überarbeite ich, mit mastrubation bin ich mir nicht so sicher ich mein was würdet ihr tun wenn ihr nicht mehr lange leben könntet ;)

"alles was uns bleit in dieser Zeit"
das werde ich nicht so umändern, weil das mit dem reimen dann nit mehr so leicht wird glaub ich, siehst ja das ist ja auch so eine art refrain ....


Ich hab noch nie jemandem mit einem rostenden Holzpfosten protzen sehen^^ Aber vielleicht bin ich auch einfach noch nicht weit genug rum gekommen
Außerdem versteh ich das mit dem letzten Posten nicht und der übergang zum Kotzen is auch sehr schräg...

also: ja ich hab ja schon vorab gesagt die letzte strophe nicht so der bringer ist, aberrrrr der letzte posten ...ja damit ist halt gemeint das dort noch nicht alle umgekommen sind davor war ja schon der Süden/westen/norden
auserdem reimt es sich ein wennig auf osten ;)

das mit dem sinn zum holtzpfosten der rostet und die damit protzen wa ja dann hinterher so der gezwungenste reim überhaupt ^^
so in nachhinein kann man des aber auch so verstehnnn *weit aushol*

es soll immer wieder leute geben die sachen die eigentlich Schei** sind trotzdem damit sozusagen angeben, mal aufs land bezogen ... sagen manche ich bin soltz darauf türke/deutscher/amerikaner oder was auch immer zu sein obwohl das land zimlich sooooo am ende ist und schon viele fehler gemacht hat auf die man nicht soltz sein kann.......

naja ich hoffe du verstehs wie ich das meine...


sooooo viel text
 
Ne ich verstehs überhaupt nicht, aber wenns für dich sinn macht, dann is doch alles ok xD

Ich find allerdings nicht, dass die gefahr bestehen würde den text falsch zu verstehen, selbst wenn du das mit den rostenden Holzpfosten und der Steckdos raus nimmst. Am besten machste eine recht fröhliche Melodie als Kontrast, oder so ;)
 
Ich sage jetzt mal nix zu den einzelnen Text- oder Reimstellen.

Ich glaube, die Diskussion kommt da einem Punkt ganz gut nahe:
Texte, die ich "so runterschreibe" haben den Vorteil, dass sie meist frisch und unverbraucht sind und den Nachteil, dass beim beim Schreiben oder nachher merkt, dass da einfach ein paar Sachen schief sind.

Also man kann durchaus einen Funpunk-Text zu so einem ernsten Thema schreiben und singen. Zum Beispiel, in dem Du Dich tendenziell darüber lustig machst, dass "die" Menschen sich ihr eigenes Grab schaufeln (ist allerdings an der Stelle wieder weniger lustig, wo Du - gezwungenermaßen - selbst mit im Grab landest). So Texte gibt´s durchaus und die haben auch durchaus ihre Wirkung - gerade weil sie sich abheben von Klage- und "Gesinnungs-" texten und ähnlichem (Ein bißchen Frieden....).

Du mußt sowieso noch mal über den Text gehen. Sei Dir dann vorher über die Aussage/Botschaft und was der Text bei wem bewirken soll, klar, dann fallen die Änderungen wesentlich leichter.

Bin gespannt,

x-Riff
 
Haaallloo

so hat ein wennig gedauert aber ich wollte den text nicht gezwungen
bearbeiten... (also ich habs versucht weil ich euch nicht umsonst um rat fragen wollte aber es hat nicht funktioniert ;) )

doch heute hab ich ihn ändern können
was haltet ihr davon ?

Satec schrieb am 18.07 schrieb:
Der wind schläg vom norden ein
doch was noch niemand weiß
er bringt den tot herbei
eine säuche die nach dem leben greift


die Rache , für alles was wir getan haben
wir verdienen nur noch denn tot
alles was uns bleibt in dieser not
ist die büsse an unserer wut

das feuer brennt im westen
es lässt unsere haut zerfetzen
jetzt brennen wir lichter loh
und das macht denn teufel froh


Die Rache, für alles was wir nicht getan haben
Menschen verdienen nur noch den tot
und alles was unds noch bleibt in dieser Situation
ist die vernichtung der zivilisation

im Süden wo nicht mehr die Sonne scheint
kommt die Flut hebei
vernichtet uns mit ihrer kraft
und beendet unsere machenschaft


Die Rache, für alles was wir tun werden
und du bist auch noch nicht tot
doch was dir bleibt in dieser Generation
ist die ausrottung einer ganzen nation

aus dem Osten dem letzten Posten
wo alle nur noch Kotzen
dort zeigt es schon die wirkung
was passiert wenn die seele undankbar den körper verlässt



apocalypse
rache
apocalypse
rache
apocalypse
apocalypse
apocalypse ein neues dorf
apocalypse eine bessere weld
apocalypse der letzte fehler
apocalypse
apocalypse
rache
apocalypse
rache

hab mir gedacht das outro ist lang genug
 
hmm gibs keine meinung mehr???

bin mir mit der letzten strophe immer noch nicht so sicher :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben