Deutsche Lieder / Songwritting

von AlexRoidl, 15.11.16.

  1. AlexRoidl

    AlexRoidl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.16
    Zuletzt hier:
    3.06.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.11.16   #1
    Hi zusammen,

    ich bin ganz neu hier :)
    Ich habe in letzter Zeit angefangen ein paar deutsche Lieder zu schreiben
    und ich würde mich riesig über Feedback freuen.

    https://soundcloud.com/alex-andr-389751761

    Danke schonmal!
    Viele Grüße,
    Alex
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.104
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.043
    Kekse:
    105.000
    Erstellt: 15.11.16   #2
    Willkommen AlexRoidl,

    Gut gemacht. Lupenreiner, zeitgemäßer Mainstream-Singer-Songwriterpop, an dem es mM objektiv nicht viel zu meckern gibt. Sogar die Aussprache klingt wie die Typen aus dem Radio.

    Subjektiv würde ich mir etwas mehr Eigenständigkeit oder Wiedererkennungswert wünschen. Aber du bist ja noch recht jung. Das kommt. Und wenn nicht - auch nicht schlimm.
     
  3. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    6.509
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.069
    Kekse:
    13.558
    Erstellt: 15.11.16   #3
    Prima. Könnte man mal was große Instrumentierung draufmachen. Kommt bestimmt gut. Das einzige was mir nicht so gefällt ist dass die hinten immer so auskleckern. Aber sonst....... :great:
     
  4. AlexRoidl

    AlexRoidl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.16
    Zuletzt hier:
    3.06.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.11.16   #4
    Danke für euer Feedback – ja es waren auch meine ersten deutschen Versuche, da wollte ich mich auch tatsächlich etwas mehr am Mainstream orientieren. (Nach dem Motto, nur wer die Regeln kennt kann sie auch brechen, wenn man das so sagen kann? ;) )

    @adrachin
    Gut, dass du das mit den Enden erwähnst, das wäre mir sonst garnicht aufgefallen, aber da hast du auf jeden Fall recht.

    Was denkt ihr zu meinem Gesang? Ich bin mir da immer sehr unsicher, ob sich das so gut anhört? Ich kann mich selbst so schlecht hören & einstufen.
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.104
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.043
    Kekse:
    105.000
    Erstellt: 16.11.16   #5
    Dein Gesang hört sich gut an. Sach ich doch: klingt wie die Schnulzer aus dem Radio.
     
  6. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    4.10.18
    Beiträge:
    782
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    400
    Erstellt: 27.11.16   #6
    Mir geht es ähnlich, von der technischen Seite gibt es nichts zu nörgeln.
    Wenn es dir soweit spaß macht und gefällt bleib dabei :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping