Deutsche Liedtexte

bugged

  • Strat S-S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Strat H-S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Strat H-H

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Bei einigen Liedern z.B. Heavy Metal + deutsche Lyric kommt
ziemlich gut "Kälte" rüber
Deutsch ist eine technisch perfekte, aber kalte Sprache

Bei einigen Onkelz und Ramstein Lieder kommt dies ziemlich gut rüber.

Muss natürlich passen, man kann bei Yvonne Catterfeld nicht von kalten Liedern sprechen ;)
Es muss halt alles in einem Stimmen!

Außerdem kann man als die Muttersprache am besten und einfachsten singen oder halt schreiben. Schließlich kann ich kein fließend Englisch und muss bei vielen Wörter auch mal im Deutsch-Englisch Buch auch mal reinblättern.
(Obwohl es auch einige Deutsche Wörter gibt, die ich auch nicht kenne[Futil])
 
ich finde jede sprache kann kalt oder warm sein
 
Death Jester schrieb:
ich finde jede sprache kann kalt oder warm sein

Deutsch ist aber eine sehr harte Sprache. Das liegt daran, dass es nicht so viele weiche Betonungen wie im Englishen gibt...

Beispiel: Krokodil und Crocodile... Im deutschen klingt es sehr eckig wegen den K's, im Englishen werden die weich gesprochen.
 
ich mag deutschen gesang eigentlich überhaupt nicht, war schon immer so, keine ahnung woran das liegt :D
 
ich meinte es so, dass man den charakter einer sprache aber durchaus durch andere betonung oder akzentsetzung verändern kann
 
also ich bin für deutsche Texte => klingt interessanter als englische
Es ist aber , wie schon gesagt, wesentlich schwieriger. Aber einige Bands schaffen es, die Lieder mit genialen deutschen Texten interessant klingen zu lassen. Tocotronic-fans wissen, wovon ich rede! ;) Deswegen versuche ich, wenn auch vergeblich, vernünftige deutsche Texte zu schreiben! Ich persöhnlich finde es eher peinlich, englische Texte zu entwickeln, weil es nicht jeder versteht und somit insgesamt besser rüberkommen soll. Jedenfalls würde es bei mir wegen meiner grottenschlechten englischen Aussprache peinlich klingen. :? Somit bleibe ich beim Deutschen 8)

Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen,
wie der Text eines Tocotronic-Liedes besagt:
"Über Sex kann man nur auf Englisch singen
Allzu leicht kann's im Deutschen peinlich klingen"


Gruß
anaconda
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben