Deutscher Text

  • Ersteller shortie45
  • Erstellt am
shortie45
shortie45
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.16
Registriert
19.03.07
Beiträge
115
Kekse
294
Ort
Essen
Hi Guys....
hab mal einen Text für eine Schülerin von mir geschrieben, im Stil von ihrer Lieblingssängerin Avril Lavigne (wenn man ihn ins engl.übersetzt).
Dieser Song wird nur von zwei Akustikgitarren gespielt....

Wäre nett, etwas Resonanz von Euch zu bekommen :D

Refrain
Und ich gehe meinen Weg
spür, das es weiter geht
Ich finde mein Glück,
gehe niemals zurück
schau nur nach vorn.
Ich entdecke die Welt
ich bin stark und bereit
Und ich geh meinen Weg
ohne dich...lass mich endlich frei.

1)
Ich seh deine Augen...fragend
eine Antwort...erwartend
Ich spüre dein Herz...klopfen
Doch es gibt keine Zukunft für uns

2)
Ich will wahre Liebe...spür`n
deine Gefühle...zerstör`n
Hast mich getroffen...mitten ins Herz
Kannst du dir vorstell`n...wie das schmerzt

Refrain
Und ich gehe meinen Weg
spür, das es weiter geht
Ich finde mein Glück,
gehe niemals zurück
schau nur nach vorn.
Ich entdecke die Welt
ich bin stark und bereit
Und ich geh meinen Weg
ohne dich...lass mich endlich frei.

3)
Meine Ziele...geplant
ich will leben...ohne Angst
Du irrst umher...ohne Plan
ein Leben wie ne...Achterbahn

Und nun lass mich endlich gehen
Kannst du mich denn nicht verstehen
Es ist aus und vorbei, ich bin endlich frei
Es hat mit uns keinen Sinn

Refrain
Und ich gehe meinen Weg
spür, das es weiter geht
Ich finde mein Glück,
gehe niemals zurück
schau nur nach vorn.
Ich entdecke die Welt
ich bin stark und bereit
Und ich geh meinen Weg
ohne dich...lass mich endlich frei.

:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Moin moin,

hast du noch keinen Titel gefunden ? oder warum nur die headline "deutscher text" ^^

Mit dem vorwissen das du den text für jemand anderem geschrieben hast, kommt es mir vor als wäre das nicht wircklich dein stiel, aber wiedem auchsei ich gib mal meinem senf
*senf*

Refrain
Und ich gehe meinen Weg
spür, das es weiter geht
Ich finde mein Glück,
gehe niemals zurück
schau nur nach vorn.
Ich entdecke die Welt
ich bin stark und bereit
Und ich geh meinen Weg
ohne dich...lass mich endlich frei.

1)
Ich seh deine Augen...fragend
eine Antwort...erwartend
Ich spüre dein Herz...klopfen
Doch es gibt keine Zukunft für uns sehr schön^^

2)
Ich will wahre Liebe...spür`n
deine Gefühle...zerstör`n
Hast mich getroffen...mitten ins Herz
Kannst du dir vorstell`n...wie das schmerzt hmm "schmerzt" gefällt mir jetzt nicht so gut

Refrain
Und ich gehe meinen Weg
spür, das es weiter geht
Ich finde mein Glück,
gehe niemals zurück
schau nur nach vorn.
Ich entdecke die Welt
ich bin stark und bereit
Und ich geh meinen Weg
ohne dich...lass mich endlich frei.

3)
Meine Ziele...geplant
ich will leben...ohne Angst hier lässt du ein wennig nach
Du irrst umher...ohne Plan
ein Leben wie ne...Achterbahn

Und nun lass mich endlich gehen
Kannst du mich denn nicht verstehen -verstehen sehe ich hier mals als zwangreim an, ich denke da würde dir was besseres einfallen.... ich würde das eher ala "kanns du das nachvollziehen" rüberbringen , also an die strophe davor anschließen
Es ist aus und vorbei, ich bin endlich frei
Es hat mit uns keinen Sinn gefällt mir, ich habe überlegt ob man die zwei zeilen vertauschen könnte, also mit "frei" enden...aber mit "sinn" zu ende ist irgendwie aussagekräftiger ^^ :great:

Refrain
Und ich gehe meinen Weg
spür, das es weiter geht
Ich finde mein Glück,
gehe niemals zurück
schau nur nach vorn.
Ich entdecke die Welt
ich bin stark und bereit
Und ich geh meinen Weg
ohne dich...lass mich endlich frei.


jaa also ich muss sagen alles im allem ein leichtverständlicher gelungener text

Denke mir aber das es einfach nicht dein themen bereich ist und du einfachmal einen "liebestext" geschrieben hast... Aber deiner schülerin sollte es genügen wenn sie "Avril Lavigne" mag :D

hoffe ich konnte ein bisschen helfen


-wüstenstaub
 
Ja, alles sehr klar strukturiert und durchdacht, fast analytisch kühl, fast ohne Gefühl.
Es klingt wie ein gemeinsamer Gesang der Selbsthilfegruppe " Wie mach´ ich mich von der Liebe frei?"
Ein wenig mehr Emotion hätte mMn der Sache gut getan.
Andererseits kann bei diesem Text in Sachen Verständnis nichts anbrennen.
Jeder kommt damit klar und die Emotion kann ja auch über den ausdruckstarken Gesang kommen.

Grüße
willy
 
Erst mal Danke für Eure Kritik....
Nun, stimmt schon, dass ich eigentlich in anderen Bereichen Texte...mehr im Blues....
Aber ich dachte mir ein Versuch schadet nicht :rolleyes:

@Wüstenstaub
Hatte den Titel vergessen. Aber mit etwas Phantasie :D ....Und ich gehe meinen Weg...

@willipanic
Wenn mann sich Texte z.B. von Ich und Ich anhört, kommt das Gefühl auch erst durch den Gesang rüber....oder Rosenstolz....oder oder oder....
Aber es stimmt schon, gelesen wirkt er ziemlich unterkühlt... Aber du solltest es mit Gesang hören....kommt echt gut....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben