Deutschlands beste Partyband

Is mit Partyband gemeint "Partyhits covern" oder "Party selbst machen" ... also is da was ganz neues gesucht oder einfach nur ne Coverband?
 
es geht um coverbands, leider nichts eigenes
 
Mich treibt die Verzweiflung das es tatsächlich noch Deppen gibt die sich für so ne Scheiße bewerben. Um vor diesen Jurytrotteln aufzutreten ...
Hauptsache mal in der Glotze gewesen ...:bang:
 
Ich find' das Format im Gegensatz zu den ganzen "sucht den Super-Depp"-Shows mal ganz erfrischend ... Sieht man endlich mal Mucker, die halbwegs wissen, was sie tun - teilweise :p
Fand's jedenfalls ganz kurzweilig, werd' mir die nächste Folge auch reinziehen (sehr praktisch mit dem Web-Stream in der Folgewoche :))

@ LeGato: Sauber, rundum professionell, gut in Szene gesetzt - macht Spass, euch zuzukucken :) Seid knapp mein Favorit - knapp, weil das "Supreme"-Mädel schon net ohne war :D Aber ich drück' euch (wohl schon nachträglich?) die Daumen ;)
 
Find das auch mal ganz nett. Da stehen jedenfalls nicht irgendwelche leute, denen freunde mal gesagt haben "bewirb dich, du kannst singen" auf der Bühne,
sondern echte (hobby) Musiker. Das wird wir ja im Enddefekt alle hier :)
Da macht es genausoviel Spaß zu sehen, wenn jemand wirklich gut ist, wie auch - zugegeben etwas gemein - wenn man was wirklich daneben geht.
Für die "platzt" da jedenfalls nicht der große Traum vom Star werden, da die alle shcon das machen was sie machen wollen.

Hab mir die Folge komplett spaeter im Internet angeschaut :D
 
es geht um coverbands, leider nichts eigenes

ist das so? Meiner Meinung nach könntest du da auch mit deinen eigenen Songs antreten. Die Wahrscheinlichkeit, dass du damit dort aber weiterkommst ist vermutlich recht gering. ;)
 
ist das so? Meiner Meinung nach könntest du da auch mit deinen eigenen Songs antreten. Die Wahrscheinlichkeit, dass du damit dort aber weiterkommst ist vermutlich recht gering. ;)

dann haben die nur Coverbands genommen :rolleyes: hab mich mit der Ausschreibung aber auch nicht näher befasst
 
Mich treibt die Verzweiflung das es tatsächlich noch Deppen gibt die sich für so ne Scheiße bewerben. Um vor diesen Jurytrotteln aufzutreten ...

Naja, dein Avatar ist jetzt auch nicht unbedingt ein offensichtliches Anzeichen für Niveau, deshalb würde ich das Wort "Depp(en)" doch hier etwas vorsichtiger verwenden. ;)
Davon abgesehen verdient "dieser Depp" für den der Thread eröffnet wurde damit (meiner Meinung nach) sein Geld und das finde ich ehrlich schon eher beneidenswert als deppert. Da spielen evtl. auch Band mit die sich nur im Telly wichtigmachen wollen, aber ich weiß ja nicht, ob es wirklich jeder der da mitmacht auch so nötig hat... :)
 
Tach zusammen,
hab hier mal eure Beiträge durchstöbert und werd mich da mal einklinken ;)
Nehme selber an der Show teil und finde es daher sehr interessant, wie so das Feedback ist..
Ehrlich gesagt, haut mich das Format jetzt auch nicht so vom Hocker, aber ich kann es eben auch nur sehr schwer objektiv betrachten.
Vielleicht wird die nächste Sendung ja etwas spannender, da es ja in die Reality Checks geht.
Grüße, Chris
 
Naja, dein Avatar ist jetzt auch nicht unbedingt ein offensichtliches Anzeichen für Niveau, deshalb würde ich das Wort "Depp(en)" doch hier etwas vorsichtiger verwenden. ;)
Davon abgesehen verdient "dieser Depp" für den der Thread eröffnet wurde damit (meiner Meinung nach) sein Geld und das finde ich ehrlich schon eher beneidenswert als deppert. Da spielen evtl. auch Band mit die sich nur im Telly wichtigmachen wollen, aber ich weiß ja nicht, ob es wirklich jeder der da mitmacht auch so nötig hat... :)

Wollte ja niemanden hier persönlich angreifen, allerdings hab ich leider echt nix dafür übrig ... find das halt lächerlich ...
 
Nur mal ganz kurz:

Erstens:
"Nötig" hatte die Teilnahme an diesem Format nach allem, was ich gesehen habe, sicher keine der Bands. Alle Bands existieren schon seit Jahren, haben regelmäßige Gigs und träumen ganz sicher nicht vom "großen Durchbruch", wie der für eine Coverband auch immer aussehen mag :D

Eher im Gegenteil, die meisten Bands waren ziemlich misstrauisch und jederzeit bereit, dem Produktionsteam die Brocken für die Füße zu schmeißen, wenn's ihnen zu blöd geworden wäre. Ich kann natürlich nur beurteilen, was ich selbst gesehen habe, aber meiner Meinung nach wären "Kämpfe bis aufs Blut" und totaler Wettbewerb um jeden Preis à la DSDS ganz sicher nicht möglich gewesen. Das Rausfliegen aus dem Wettbewerb war für keine der teilnehmenden Bands ein Problem. Eher schon teils nur, sagen wir mal, schwer nachvollziehbare Urteile der Jury. Aber auch da gab's dann eher ein Schulterzucken und ein "so what!"

Wobei es schon interessant ist, wie nervös man auch nach vielen hundert Gigs mit seiner Band noch werden kann, wenn man für eine Jury spielt... hätte ich gar nicht gedacht. Ich persönlich kann mich davon auf keinen Fall freisprechen, und auch alle anderen, mit denen ich darüber gesprochen habe, waren sich da einig.

Also: Erhöhte Anspannung ja, totaler Wettbewerb oder gar "zerplatzte Träume" nein.


Zweitens: Die Ausschreibung sah ausdrücklich ausschließlich Coverbands vor. Eigene Songs waren ausdrücklich nicht gefragt.

Was man jetzt von solchen Formaten hält, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
 
Hi,

ich habe auch mal auf der Webseite reingeschaut, schon um die Band von LeGato, der hier ja schon "ewig" im Forum ist, mal näher kennen zu lernen.
Außerdem fand ich die Beiträge hier interessant, so dass ich mir selbst eine Meinung bilden wollte.

Mal abgesehen davon, dass ich die Rocky Horror Picture Show schon immer dämlich fand und die Musik mir noch nie gefallen hat, sry LeGato, war der Auftritt Deiner Band absolut professionell und richtig gut.

Solche Formate im Privatfernsehen, aber zunehmend auch im ö-re Fernsehen, sind natürlich immer recht reißerisch.
Und auch, wenn Anja Lukaseder schon selbst bei DSDS in der Jury war, war das Niveau dieser Sendungsgestaltung mMn doch noch Meilen über DSDS.

Was ich aber am zwiespältigsten fand:
Die Kriterien für die Auswahl der Bands und für die Entscheidung der Jury sind meines Erachtens überhaupt nicht klar.

Beispiel:
"Hit Radio Show" vs. "Supreme Absolut Live!" - Wenn ich bei den ersten die Bezeichnung Partyband völlig nachvollziehen kann, habe ich bei der zweiten Band ziemlich Schwierigkeiten damit.
Sicher, eine gute Band mit einer außergewöhnlich guten Sängerin. Vllt deshalb die "beste" Band.
Aber "Party"-Band?!
Mmmmh; für mich ist das eine sehr gute Cover-Band, die man auf einer Party spielen lassen kann.
Dann könnte man aber auch jede andere Band, die nicht covert und gute Laune verbreitet, als "Partyband" bezeichnen.

Gruß
Ulrich
 
Was ich aber am zwiespältigsten fand:
Die Kriterien für die Auswahl der Bands und für die Entscheidung der Jury sind meines Erachtens überhaupt nicht klar.

Das ist ein Punkt, den ich ähnlich sehe. Allerdings glaube ich, die Suche nach "objektiven" Kriterien muss zwangsläufig scheitern. Was soll man denn als Kritierium nehmen? Perfekten Gesang? Dann sollten wir Lena Meyer-Landrut (die ich absolut super finde!) schleunigst aus Oslo zurückpfeifen. Persönliche Ausstrahlung? Empfindet jeder anders. Intensität der bei der Veranstaltung veranstalteten Party? Empfindet auch wieder jeder anders, ist außerdem (wie jeder hier im Forum aus eigener Erfahrung weiß) extrem abhängig vom jeweiligen Publikum.

Vielleicht sollte man bei allen begrüßungswürdigen Diskussionen hier im Forum auch ein bisschen im Auge behalten, worum es bei solchen Sendungen letzten Endes immer geht: Unterhaltung. Niemand will hier die Welt oder auch nur das Abendland retten, und ein wie auch immer gearteter Wettbewerb zwischen Bands wird immer einen seltsamen Beigeschmack haben.

Der eine mag dies, der andere das. So what? Wäre doch langweilig, wenn es anders wäre.

Das Wichtigste bei solchen Sendungen ist mir, dass nicht zu Gunsten der Einschaltquoten irgendwelche armen Schweine der Lächerlichkeit preisgegeben werden, ohne dass sie sich wehren können und ohne dass sie teilweise überhaupt kapieren, was gerade passiert. Wie gesagt, der Rest ist Unterhaltung und nicht die Rettung des Abendlandes. Man kann sich drauf einlassen oder es sein lassen. Beides finde ich völlig ok.
 
Bei diesen Sendungen geht es ja nicht wirklich darum am Ende die beste Band ermittelt zu haben. Das geht ohnehin nicht weil die Kriterien nicht transparent sind.
Es geht eher darum, für die Zeit der Sendung zu unterhalten, insofern finde ich ganz gut, dass sich ein paar Bands im Fernsehen präsentieren. Für die bands hat das wiederum den Vorteil, dass sie häufiger gebucht werden. Sie machen sich bekannter.
Leider verlieren Live Bands im TV immer weil hinter den Mattscheiben doch viel verloren geht. Man sollte eine neue Sendung entwickeln, zum Beispiel 'Deutschland sucht den super Zuschauer', wo sich dann eine Millionen teilnehmende Zuschauer mal eine Band live ansehen müssen. :D
 
"Hit Radio Show" vs. "Supreme Absolut Live!" - Wenn ich bei den ersten die Bezeichnung Partyband völlig nachvollziehen kann, habe ich bei der zweiten Band ziemlich Schwierigkeiten damit.
Sicher, eine gute Band mit einer außergewöhnlich guten Sängerin. Vllt deshalb die "beste" Band.
Aber "Party"-Band?!
Mmmmh; für mich ist das eine sehr gute Cover-Band, die man auf einer Party spielen lassen kann.
Dann könnte man aber auch jede andere Band, die nicht covert und gute Laune verbreitet, als "Partyband" bezeichnen.
Guten Taaaag,
dein Beispiel konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen. Ich spiele bei der Band Supreme und bin schon der Meinung, dass wir eine gute Partyband sind. Es kommt schließlich immer darauf an, was man unter einer guten Partyband versteht. Wir sehen unsere Stärken vor allem auch darin, jedes Genre bedienen zu können. Unser Programm umfasst nicht nur rockige Nummern oder z.B. Schlager, sondern, wie man auch im Verlauf der Sendung hoffentlich sehen kann, ein breites Spektrum aller musikalischen Bereiche. Wir können daher auf jeder Party für Stimmung sorgen, und das denke ich auch auf recht hohem Niveau.
Es ist eben schwierig eine Band nach einem vierminütigen Auftritt zu beurteilen. Die Hit Radio Show ist eine ganz großartige Partyband, das haben wir selbst live erleben dürfen :)

Viele Grüße an dieser Stelle an euch!
 
Ach guck, wer sich hier so alles tummelt :D

Erst mal vielen Dank für das Lob, und es ist schlicht eine Schande, dass es bislang noch nicht gepasst hat, dass wir uns mal einen Gig von euch ansehen :( Ich glaube, wir müssen mal mit Martina reden, dass ihr doch mal im Brauhaus in Hannover spielt :)

Tja, Partyband, nicht Partyband... da sind wir ja genau bei dem, was ich weiter oben schon schrub. Das empfindet jeder anders, und schlimmer noch: Jeder stellt sich unter einer Partyband was ganz anderes vor. Ist meiner Meinung nach auch völlig ok, führt aber eben bei Sendungen wie dieser zu Irritationen bei Zuschauern, Bands und auch Jury.

Supreme - Absolut Live! sind ganz sicher eine äußerst vielseitige Band, die außerdem mit dem Pfund der herausragenden Sängerin wuchern können. Dass die Jungs und Mädels spielen können, steht außer Frage (wie übrigens bei allen der sechs übriggebliebenen Bands). Bands wie Supreme können sich daher problemlos auf (fast) alle Gegebenheiten einstellen, mal eben das Repertoire anpassen ist da halt möglich.

Die Hit Radio Show hat diese Möglichkeit nur sehr eingeschränkt, das Konzept ist nun mal ein ganz anderes. Die HRS bringt in erster Linie eine feste Show auf die Bühne. Die "menschliche Jukebox", die auf Zuruf oder je nach Stimmung alles Gewünschte spielt, wollen und können wir ganz bewusst nicht sein. Daher passt die HRS auch definitiv nicht auf jede Veranstaltung, Songs wie "Hey Baby", "Das rote Pferd" oder das "Fliegerlied" sind nicht im Repertoire und werden auch in Zukunft nicht reinkommen.

Daher ist die HRS eben nicht für JEDE Veranstaltung geeignet, das liegt schlicht am Konzept. Wir haben unsere Nische und fühlen uns dort auch ganz wohl. Schwierig wird's halt immer dann, wenn Nische und Veranstaltung nicht so recht zusammen passen :D

Und wer ist jetzt die bessere Partyband? Wie ich oben schon sagte: Kommt drauf an, wonach man sucht. Und auf den ganz persönlichen Geschmack...

Also ChrisChros, ganz liebe Grüße zurück und viel Spaß heute abend vorm Fernseher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl auch auf die Party an. ;) Auf meiner würdet ihr aus verschiedenen Gründen eh nicht spielen. :D

Ich find es auf jeden Fall gut, dass sich das Fernsehen offensichtlich inzwischen wieder für Leute interessier, die etwas können und nicht nur für die, die nichts drauf haben und sich vor der Kamera nur lächerlich machen. Das gilt auch für diese Oslo-Geschichte. Ich hab zwar keine Glotze, aber hab ein wenig auf YouTube 'rumgesörft.

Auf jeden Fall eine gute Plattform für die beteiligten Bands.

Gruesse, Pablo
 
Ja, ich denke, das ist echt schlicht und ergreifend eine Frage der Veranstaltung - ich find' beide Bands Klasse, ich würde beide für meine nächste Geburtstags-Party engagieren, und ich kann mir mit Sicherheit beide nicht leisten :p Bin gespannt auf die nächste Runde heute Abend, heut iss ja kein Tatort - orte mich hiermit als riesiger Tatort-Fan :p Aber gibt ja praktischerweise noch den Webstream (von beidem, aber den Tatort lass' ich mir normal net entgehen in HD über Kabel digital ;)).

@ChrisChros: Herzlich Willkommen hier im Board, hoffe, man liest in Zukunft mehr von dir/euch in den entsprechenden Fachbereichen :) Du bist ja hoffentlich der Basser? Sonst RAUS :D;)
 
Glückwunsch schonmal beiden "Anwesenden" Bands fürs weiterkommen :D

Ich hab auch so meine Probleme mit der Jury ^^ Also hier gehts ja nicht unbedingt darum den besten Saenger in deutschlands Cover Bands zu suchen,
sonder die beste Party Band. Was das ist, wurd erstmal vollkommen offen gelassen, da - wie LeGato ja sagte - jeder etwas anderes darunter versteht.
Also bin ich mit meiner Definition auch mal sehr breit, dennoch hat es die Jury in der ersten folge selber definiert. Die Getho Dance Band und Anni Sunshine (oder so aehnlich) passten nicht ins konzept, weil die zu eng gefaechert sind. Dann frag ich mich einfach, wieso eine Band die sich auf hip-hop spezialisiert hat zu speziell ist, eine Rock band die schon probleme damit hat "ein stern" zu spielen aber nur gute Resonanzen der Jury bekommt.
Also rein vom Konzept her, überhaupt nicht was die Bands selber angeht :D

Dann wird einmal wirklich auf den Gesang geachtet, mal weniger. Also es waren echt schon Songs dabei die waren Gesanglich einfach nicht gut und da wird dann hervorgehoben das die Show doch gut war, und andersrum... Ich finde für die BESTE Partyband sollte doch beides stimmen.

Laeuft das alles auf eins Hinaus: Jede Band hat ihr spezialgebiet, ihre CI und ihre "Niesche" gefunden wo die reinpasst. Jetzt wird auf teufel komm raus probiert die ganzen konzepte anzugleichen. Ich buch doch keine Rockband wenn ich schlager hören will und ich Buch auch keine HRS wenn ich die Show dahinter nicht haben möchte... Irgendwie passt das alles nicht so ganz zusammen ;)

Dennoch find' ich die Show nett zu sehen. Einfach weil es wirklich mal alles GUTE Musiker sind die da ihren Spaß haben :D

Dennoch btw an beide Bands: Ihr müsst echt drauf achten was ihr vor der Kamera sagt ;) Die schneiden nur die gemeinen sachen raus. Sowas wie
"Biene Maja ist abgestürzt" muss einfach nicht gesagt werden :p
 
Sowas wie "Biene Maja ist abgestürzt" muss einfach nicht gesagt werden :p
Da hast du Recht. Es war ein langer Tag, wir waren ein wenig angepisst, und es ist ihr halt rausgerutscht. Bei der nächsten Staffel werden wir drauf achten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben