Ach guck, wer sich hier so alles tummelt
Erst mal vielen Dank für das Lob, und es ist schlicht eine Schande, dass es bislang noch nicht gepasst hat, dass wir uns mal einen Gig von euch ansehen

Ich glaube, wir müssen mal mit Martina reden, dass ihr doch mal im Brauhaus in Hannover spielt
Tja, Partyband, nicht Partyband... da sind wir ja genau bei dem, was ich weiter oben schon schrub. Das empfindet jeder anders, und schlimmer noch: Jeder stellt sich unter einer Partyband was ganz anderes vor. Ist meiner Meinung nach auch völlig ok, führt aber eben bei Sendungen wie dieser zu Irritationen bei Zuschauern, Bands und auch Jury.
Supreme - Absolut Live! sind ganz sicher eine äußerst vielseitige Band, die außerdem mit dem Pfund der herausragenden Sängerin wuchern können. Dass die Jungs und Mädels spielen können, steht außer Frage (wie übrigens bei allen der sechs übriggebliebenen Bands). Bands wie Supreme können sich daher problemlos auf (fast) alle Gegebenheiten einstellen, mal eben das Repertoire anpassen ist da halt möglich.
Die Hit Radio Show hat diese Möglichkeit nur sehr eingeschränkt, das Konzept ist nun mal ein ganz anderes. Die HRS bringt in erster Linie eine feste Show auf die Bühne. Die "menschliche Jukebox", die auf Zuruf oder je nach Stimmung alles Gewünschte spielt, wollen und können wir ganz bewusst nicht sein. Daher passt die HRS auch definitiv nicht auf jede Veranstaltung, Songs wie "Hey Baby", "Das rote Pferd" oder das "Fliegerlied" sind nicht im Repertoire und werden auch in Zukunft nicht reinkommen.
Daher ist die HRS eben nicht für JEDE Veranstaltung geeignet, das liegt schlicht am Konzept. Wir haben unsere Nische und fühlen uns dort auch ganz wohl. Schwierig wird's halt immer dann, wenn Nische und Veranstaltung nicht so recht zusammen passen
Und wer ist jetzt die bessere Partyband? Wie ich oben schon sagte: Kommt drauf an, wonach man sucht. Und auf den ganz persönlichen Geschmack...
Also ChrisChros, ganz liebe Grüße zurück und viel Spaß heute abend vorm Fernseher