Deutschlands beste Partyband


Heisst das es ist echt alles schon abgedreht und die Gewinntertruppe steht fest?
Hmm, oder die naechste Folge ist abgedreht und ihr seid da raus geflogen und habt daher keine mehr vor euch...
Wer weiß :D

Aber sowas passiert eben, kennt ja jeder. Auch bei AB & the Balls, was da Live eben als "publikum beleidigen" bezeichnet wurde, hört man (leider) öfter von Bands die grad nicht so zufrieden mit Situation sind ;) Ich bin dann mal gespannt auf die naechste Folge. Meine favoriten sind HRS und Ois Easy da ich die als Partyband am beste im Konzept sehe. Von SAL und Sprinbreax könnte ich mri eher ein eigenes Programm auf die Saenger ausgelegt ist vorstellen. Also auch so vom charakter der Band kann ich mir beide richtig gut mit eigenen Sachen auf ner großen Bühne vorstellen :)
Die deputys sind einfach solide :D und ich würd die garantiert brauchen wenn cih soliden Rock brauch'. Machen nen guten Job und gute Laune. Für die "beste" partyband einfach zu wenig party in dem sinne, wie ich das definieren würde. Dennoch machts spaß die zu sehen :D

Was war jetzt eigentlich genau die Kritik an der HRS weswegen es zu dem battle kam? Also gesang hat nicht so überzeugt oder wegen dem.. ich zitiere mal "Karneval auf der Bühne". Dann frag ich mich wozu der reality check gut war, den von den publikumsresonanzen war das ja verdammt gut. "Beste band die hier je gespielt hat".

Was ich übrigens komisch finde, ist das K1 nciht alle Bands gleich stellt: http://www.kabeleins.de/musik/deutschlands-beste-partyband/bands/
 
War interessant heute - ich muss sagen, die Dachauer werden mir immer sympathischer. Wenn die hier in der Gegend mal 'n Bierzelt rocken oder so, muss ich mir das glatt mal live ankucken ;)
Auch die Landshuter von SpringbreaX fand ich heute richtig gut, 'n "Purple Rain"-Cover, das net total daneben geht, das ist schon was - Respekt! Überhaupt, als gebürtiger Landshuter muss ein bissl Lokalpatriotismus schon sein :p
HRS fand ich v.a. im "live-Check" absolut überzeugend, ich hatte den Eindruck, vor der Jury hattet ihr mit der Songauswahl net so das Glück - aber live, das war saugut :)
Und die Altrocker von den Deputies find' ich auch einfach sympathisch, macht Spass, den alten Herren zuzukucken.

Überhaupt, das find' ich eigentlich das Schöne an der Show, so richtig den "Favoriten" gibt's da für mich gar net. Einfach durch die Bank gute, professionelle Musiker, wo's Spass macht, am Sonntag Abend mal ein bissl zuzukucken :D Ich denk' also, egal wer am Schluss gewinnt - ein bissl Promotion dürft' für jede Band dabei rum kommen, und auch wenn die Linie der Jury net immer ganz nachvollziehbar ist (was wollen sie eigentlich, und wenn ihnen das Konzept "Showband" net in's Konzept passt, wieso nehmen sie dann eine in die Auswahl, und was ist das Konzept dann eigentlich :confused:), mit auf persönlicher Ebene unfairen oder völlig unqualifizierten Kommentaren halten sie sich doch zurück ... Doch, die nächste Folge werd' ich mir, zumindest dann online, auch reinziehen ;)
 
Die Aussage "Biene Maja ist abgestürzt" fand ich auch nicht angebracht!
Da sieht man leider mal wieder das viele Bands Krieg auf der Bühne führen!
Einen Band eures Kalibers hat das wirklich nicht nötig, oder!
 
Oh oh oh, das ist ganz falsch rübergekommen... :(

Von "Krieg" kann überhaupt keine Rede sein, weder vor noch hinter der Bühne! Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, war das aus meiner Sicht Schönste an der ganzen Produktion, dass man sich zwischen den Bands so super verstanden hat und hervorragende miteinander klar kam.

Das "angepisst" bezog sich auf was ganz anderes, auf keinen Fall auf die Jungs von A.B. and the balls! Und wie gesagt, es war ein langer Tag, und wenn das Adrenalin dann für einen Moment nachlässt, kann es schon mal passieren, dass einem was rausrutscht, was dann ganz falsch rüberkam.

"Krieg" zwischen den Bands ist jedenfalls totaler Blödsinn!
 
Tag zusammen! Also, was die Qualifikationen der Jury angeht sind wir uns denke ich eh alle einig, oder? :) das Problen bei diesen Shows ist eben das vieles oft anders dargestellt wird, als es eigentlich gewesen ist.. Und da muss ich Legato wirklich recht geben, diese Tage waren immer sehr sehr lang. Eigentlich ein Unding, dass es keine Maske gab :)) ich für meinen Teil finde es ein bisschen erbärmlich, wenn man uns kurz vor der Show in der Olympiahalle alle ausgewählten Songs streicht und dann unsere Songauswahl kritisiert... Von sowas bekommt der Zuschauer ja garnichts mit. Naja, die Jury verstrikt sich eh nur in Widersprüche, wie man hoffentlich bemerkt. Mehr dazu sagen kann ich nach der nächsten Sendung. Was wirklich gesucht wird weiss keiner so genau, fest steht aber dass die Ausschreibung nicht mehr viel mit dem zu tun hat, was mitlerweile für "gut" befunden wird. Achso.... Wenn ich die Show objektiv betrachten könnte, würde ich sie wahrscheinlich langweilig finden :)
Grüsse!
 
Und da muss ich Legato wirklich recht geben, diese Tage waren immer sehr sehr lang. Eigentlich ein Unding, dass es keine Maske gab :))

Ich find, wenn man euer Videotagebuch da sieht, kommt das ziemlich gut rüber. 5 Uhr aufstehen und los und dann Abends in der Olympiahalle stehen und mal eben Rocken :D Kann sich ja mal jeder anschauen ;)

Und das hier hinter den Kameras noch einiges passiert ist klar, für mich war der HRS Kommentar auch durchaus nachvollziehbar, man sieht ja nicht in welchem Kontext der gemacht wurde. Daher sagte ich ja, die schneiden das alles gemein zusammen ;) Aber alle Bands kommen sympatisch rüber, so das man sie gerne buchen würde, und das ist für euch alle doch das Beste überhaupt :great:
 
... was die Qualifikationen der Jury angeht sind wir uns denke ich eh alle einig, oder?
...
ich für meinen Teil finde es ein bisschen erbärmlich, wenn man uns kurz vor der Show in der Olympiahalle alle ausgewählten Songs streicht und dann unsere Songauswahl kritisiert... Von sowas bekommt der Zuschauer ja garnichts mit. Naja, die Jury verstrikt sich eh nur in Widersprüche, wie man hoffentlich bemerkt. Mehr dazu sagen kann ich nach der nächsten Sendung. Was wirklich gesucht wird weiss keiner so genau, fest steht aber dass die Ausschreibung nicht mehr viel mit dem zu tun hat, was mitlerweile für "gut" befunden wird. Achso.... Wenn ich die Show objektiv betrachten könnte, würde ich sie wahrscheinlich langweilig finden :)
Grüsse!
Hi,

und jetzt lies Dir nochmal durch, was ich in meinem ersten Post geschrieben habe.
Der war nämlich weniger eine Kritik daran, was ihr sein - Partyband oder nicht - oder wie man Euch bezeichnen könnte, sondern daran, dass man sagt, man suche die beste Partyband, und dabei die Kriterien, wonach man sucht und das ganze Konzept überhaupt nicht klar, eindeutig und nachvollziehbar sind.

Aber wie LeGato sagte: Wir müssen hier ja nicht die Welt verbessern und noch nicht einmal einen dämlichen Privatsender, der nichts Anderes als die Quote im Sinn hat. Und Euch beteiligten Bands kann es letztlich ziemlich egal sein, weil: Eine bessere Werbung für Euch konntet Ihr ja gar nicht bekommen.

Gibt es denn für den Stress wenigstens auch noch einen kleinen finanziellen Lohn?

Gruß
Ulrich
 
Unbezahlbare Werbung!

Das wäre in der Tat der einzig nachvollziehbare Grund da mitzumachen. Bessere Publicity gibts doch nicht. Wenn man das in Form von Videos auf der HP installieren kann, sollte es Buchungen nur so hageln. Auch wenn das letztlich immer noch nicht viel aussagt, aber für den "gemeinen" Veranstalter zieht sowas, der wird seine Veranstaltung dann entsprechend bewerben...Insofern ein Buchungsgrund. :rolleyes:
 
Kurze Bekanntmachung: Aufgrund der naja, suboptimalen :D Quoten wandert "DBP" vom Sonntag abend auf den Dienstag abend, 23.10 Uhr. Weiter geht's also heute in einer Woche, am 27. April. Also schon mal vorschlafen, damit ihr dann auch fit seid! :p
 
Aus meiner Sicht ist das sehr gut, denn jetzt kommt das dem Tatort nicht mehr in die Quere. Dieletzten 2 Wochen hatte ich ja glück und es kam nur Polizeiruf 110, aber auf Tatort wöllte ich nicht verzichten.:D
 
Aus meiner Sicht ist das sehr gut, denn jetzt kommt das dem Tatort nicht mehr in die Quere. Dieletzten 2 Wochen hatte ich ja glück und es kam nur Polizeiruf 110, aber auf Tatort wöllte ich nicht verzichten.:D

Einen Tatort kann man doch als Wiederholung ansehen, habe vor ein paar Tagen auch einen mit Kommissar Haferkamp geguckt. Der war von 1978... :D
 
Das ist echt besser... Dann kann ich's mir endlich auch mal komplett angucken ohne von meinen Spieleabendjungs doofe kommentare anhören zu müssen, dass ich wieder nicht aufpasse beim spielen. ;-D
 
Einen Tatort kann man doch als Wiederholung ansehen, habe vor ein paar Tagen auch einen mit Kommissar Haferkamp geguckt. Der war von 1978... :D

Aber den aktuellen Tatort will man doch in HaaaDeee sehen und über die gute Wohnzimmer-Anlage hören, und net in Webstream-Qualität auf Postkartenformat :D

Ganz ehrlich, da ist mir Deutschlands beste Partyband als Webstream lieber - reicht für die eh relativ kurzen Soundbites aus, zumal die Qualität ja ganz ordentlich ist ... Aber mit dem neuen Sendeplatz ist das ja eh kein Thema mehr :)
 
Ich bin ehrlich: Ich habe mir diese Sendung noch nicht angeschaut.

Das mag daran liegen, dass mich solche Sendeformate generell nicht ansprechen :gruebel: Aber das schafft der Tatort auch nur ganz selten....
 
Ja bei mir is das so ne Sache mit Webstreams. Also erstens das mit Tatort in HD ist richtig. Zweitens, ich könnte schon beides im Netz anschauen, daran liegt es nicht, aber da wo ich wohn ist das Ende der Welt. Sprich, ich wohn auf nem elendigen Kaff, in dem die Internetverbindung dermaßen saumßig ist, das könnt ihr euch gar net vorstellen mit eurem DSL 16k oder was auch immer. Wenn ich glück hab hab ich 200. Holzmodem mit Kurbel und Bambuskabeln...
 
Ich bin ehrlich: Ich habe mir diese Sendung noch nicht angeschaut.

Das mag daran liegen, dass mich solche Sendeformate generell nicht ansprechen :gruebel: Aber das schafft der Tatort auch nur ganz selten....

Danke!
Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, ich hab nichtmal nen Fernseher.
 
Schade LeGato, aber schöner Abschluss!

Mir macht das ganze zwar immer noch keinen wirklichen sinn was die Jury da von sich gibt ;)
Manchmal fragt man sich auch ob die wirklich dasselbe hören wie wir, oder ob die irgendwie
verbesserten Gesang oder so bekommen :p

Springbreax hatten mich heute überrascht, fand ich richtig klasse. Wieso aber ein spielfehler
bei einem spontanen song so streng, aber ein so krasser "Show"fehler im enddefekt garnicht
negativ war, versteh ich genausowenig, wieso man bei den einen die einseitigkeit so kritisiert
und bei den anderen als deren staerke ansieht. Wobei die Deputys das - trotz miswollen -
ja echt gut gelößt hatten. Die entscheidung ist im enddefekt ja ok (wenn ich persönlich das zwar
schon letzte show anders gesehen hab), aber die aeußerungen
der Jury machen wirklich keinen Sinn :D

Was mir aber aufgefallen ist, das die in den Vorschauen etc. der HRS am wenigsten bis garkein Bildmaterial
gewidmet haben. Dafür dieses mal das erste mal einen Charakter von euch hervorgehoben hatte, was bei allen
anderen vorher schon passiert war. Ist halt für TV recht wichtig :D
Egal, schade das das Format mit echten Musikern so schelcht ankommt, ist mal ne nette abwechslung wenn man
es vernünftig und nachvollziehbar aufgezogen haette....



Viel Glück für die weiteren Teilnehmer
 
Hab's erst heute im Web-Stream gekuckt, musste gesterm noch rehct lange arbeiten, bzw. hab' mich da an was festgebissen, und dann geht man auch net mal schnell TV kucken ;)

Ich muss sagen, jede Band, die weiter gekommen ist, hat's mehr als verdient - nur leider hätte das die HRS meiner Meinung nach genau so, das war einfach durch die Bank professionelles Party-Programm von professionellen Party-Bands. Das ist wahrscheinlich auch das große Problem von so 'nem Format, spätestens nach der Vorauswahl hat man's da - zumindest auf Seite der Bands :D - einfach mit Leuten zu tun, die wissen, was sie da machen. Dann ist jede Entscheidung subjektiv und entsprechend nicht immer nachvollziehbar.

Aber das Ganze ist für so'n Sendeformat nach wie vor ungewöhnlich spassig, ich werd' mir den Rest auch noch reinziehen ;) Die Deputies fand ich diesmal übrigens große Klasse, die alten Herren haben das super gelöst, Respekt :)
(Und ja, ich darf "alte Herren" sagen, ich bin ja selber fast schon einer :p)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben