Metal Song sucht Feedback

  • Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
08.02.08
Beiträge
417
Kekse
3.539
Hallo zusammen,

hier ist wieder ein neuer Song. Diesmal ist er mit relativ viel Synthieeinsatz gemacht. Habe da recht viel an verschiedenen automationen gearbeitet.
Bin gespannt wie er bei euch ankommt:

https://soundcloud.com/ethersis/the_others
 
Eigenschaft
 
Hey,

hat beim Hören Spaß gemacht. Besonders gefallen hat mir der Grundsound der Gitarren, die nciht übertriebenen Samples und das es mal ein Metalsong war (und nicht Djent/Core/iwas).

Falls du noch was konstruktiv-kritisches lesen möchtest, hier ein paar Gedanken: Die Raumaufteilung der Instrumente + Stimme klang für mich noch etwas chaotisch (iwie kam es aus ständig wechselnden Richtungen) und stellenweise war es nicht besonders sauber eingespielt. Das Schlagzeug ging ein bisschen unter. Insgesamt machte es den Eindruck von einer ambitioneirten "Testaufnahme", also einfach nur zum Ausprobieren, was das Equipment/DAW hergeben?

Ich hab mit Kopfhörern (Stöpsel) reingehört und nichts zum Vergleich angehabt.

Viel Erfolg beim Weitermachen!
 
Hey,

hat beim Hören Spaß gemacht. Besonders gefallen hat mir der Grundsound der Gitarren, die nciht übertriebenen Samples und das es mal ein Metalsong war (und nicht Djent/Core/iwas).

Falls du noch was konstruktiv-kritisches lesen möchtest, hier ein paar Gedanken: Die Raumaufteilung der Instrumente + Stimme klang für mich noch etwas chaotisch (iwie kam es aus ständig wechselnden Richtungen) und stellenweise war es nicht besonders sauber eingespielt. Das Schlagzeug ging ein bisschen unter. Insgesamt machte es den Eindruck von einer ambitioneirten "Testaufnahme", also einfach nur zum Ausprobieren, was das Equipment/DAW hergeben?

Ich hab mit Kopfhörern (Stöpsel) reingehört und nichts zum Vergleich angehabt.

Viel Erfolg beim Weitermachen!

Danke für die Rückmeldung! Freut mich, dass es dir grundsätzlich gefallen hat!
Es wundert mich etwas, das du die Instrumente aus wechselnden Richtungen wahr genommen hast. Da ist eigentlich alles an seinem festen Platz. Tja, aber die nicht immer sauber eingespielte Gitarre kann ich nicht schön reden. Das ist eigentlich eine noch nicht zu 100% fertig gestellte Aufnahme. Die Gitarren hätte ich nochmal sauber eingespielt, allerdings ist mit die Festplatte abgeraucht und diesen Song hatte ich nicht gesichert. Mir gefallen die Synthies aber ganz gut, ich habe nur leider keine Ahnung was und womit ich das gemacht habe. Da ich keine Chance sehe es noch mal so hinzubekommen, habe ich mich entschlossen, dass so zu veröffentlichen, :rolleyes:
 
Grundsätzlich schon sehr fett, alle Achtung. Klingt richtig gut.
Was ich anders machen würde: den krassen Hall beim Einsetzen der Vocals etwas zurückdrehen oder ihn mit Kompression und EQ zähmen (da scheint sich was in den unteren Mitten aufzubauen), denn wenn der weg ist, klingt das gleich wesentlich aufgeräumter.
Beim Break um 1:55 klingt es an verschiedenen Stellen verstimmt.
 
soundcloud macht es für mich absolut unhörbar.. zischelt und fizzelt übelst.
 
Grundsätzlich schon sehr fett, alle Achtung. Klingt richtig gut.
Was ich anders machen würde: den krassen Hall beim Einsetzen der Vocals etwas zurückdrehen oder ihn mit Kompression und EQ zähmen (da scheint sich was in den unteren Mitten aufzubauen), denn wenn der weg ist, klingt das gleich wesentlich aufgeräumter.

Danke! :)
Meinst du generell Hall bei den Vocals oder an den extremen stellen? An manchen Stellen wollte ich die Vocals ja etwas verwaschen und weit weg haben.

Beim Break um 1:55 klingt es an verschiedenen Stellen verstimmt.

Ja leider, hätte ich gern neu eingespielt, :(

soundcloud macht es für mich absolut unhörbar.. zischelt und fizzelt übelst.

Musste dir mal vernünftige billigboxen/Kopfhörer holen, dann geht das schon :engel:
 
Hallo,
bin kein Metall-head, dennoch ein paar Gedanken von mir:
- mir fehlt Lowend der Druck (ist aber wohl im Genre so üblich)
- abgesehen vom Soundcloud-Zischeln, wirkt alles sehr intransparent und undefiniert.
- am deutlichsten kommt das mMn beim Bass zum Tragen - der ist für mich leider kein bißchen auszumachen
- Der Reverb auf der Stimme finde ich überzogen. Für mein Empfinden sorgt der für zusätzliche Unklarheit.
- Wichtiger aber noch: die Stimme wird dadurch vom Rest entkoppelt - hat so richtig nichts mit dem Rest zu tun.
- Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich den Eindruck habe, dass Du selbst gar kein deutliches Bild hast, wie es insgesamt klingen soll :nix:
- Ich würde noch mal nachschauen, wie ich die einzelnen Spuren/Instrumente frequenzmäßig etwas mehr trennen könnte.
- Und weniger Kompressor im Stereomaster würde auch gut tun :)
 
Hi,

Der Stil gefällt mir sehr gut! :great:

Ein paar Punkte wurden schon angesprochen: V.a. Reverb auf den Vocals. Die Instrumente sind alle "in einem Raum", der Gesang fällt da aber komplett raus. Nile kennst zu bestimmt. Das wäre eine gute Referenz, da es vom Stil her auch ähnlich ist.
Desweiteren ist das Arrangement sehr voll (was gut kommt!). Im Mix könntest du deshalb versuchen, die einzelnen Instrumente mehr gegeneinander abzutrennen. Beispielsweise Frequenztechnisch noch mehr aufräumen. Das würde einzelne Instrumente sicher besser zur Geltung bringen.

So Far...
Laguna
 
Hi,

Der Stil gefällt mir sehr gut! :great:

Ein paar Punkte wurden schon angesprochen: V.a. Reverb auf den Vocals. Die Instrumente sind alle "in einem Raum", der Gesang fällt da aber komplett raus. Nile kennst zu bestimmt. Das wäre eine gute Referenz, da es vom Stil her auch ähnlich ist.
Desweiteren ist das Arrangement sehr voll (was gut kommt!). Im Mix könntest du deshalb versuchen, die einzelnen Instrumente mehr gegeneinander abzutrennen. Beispielsweise Frequenztechnisch noch mehr aufräumen. Das würde einzelne Instrumente sicher besser zur Geltung bringen.

So Far...
Laguna

Ist jetzt schon etwas her, habe momentan nicht viel Zeit und deshalb ist das hier etwas in Vergessenheit geraten.
Danke dir erstmal. Ich versuche mich mal beim nächsten mal mit dem Hall etwas zurückzuhalten, ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben