Der Große Dexibell Thread

@McCoy: ja, das sind SF2 Files, ladbar in mehreren weisen, und die Velocity ist vielfältig einstellbar. Ich habe mir mal das Manual runtergeladen, da steht das dann etwas genauer, das findest Du unter my dexibell auf der dexibell.com Seite
Ciao,
Stefan (der mit dem leichten GAS, das nur durch das kommende Announcement von Crumar noch unterdrückt wird)....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Infos. Ich brauche im Spätjahr evtl. was flugzeugtaugliches, und da wäre das S1 ja ideal. Leider kann man das hier im Südwesten nirgends antesten.
 
@McCoy: Doch, beim Schlaile in KA kannst du. Hab’s auch schon getan und fand das Teil sowohl von der Tastatur als auch von manchen Sounds her (Flügel, Wurlitzer, Strings/Pads) zumindest über Kopfhörer sehr gut.
 
@McCoy: Doch, beim Schlaile in KA kannst du. Hab’s auch schon getan und fand das Teil sowohl von der Tastatur als auch von manchen Sounds her (Flügel, Wurlitzer, Strings/Pads) zumindest über Kopfhörer sehr gut.

Ich hatte das S7 hier und fand nur "Pop Grand" über Kopfhörer gut - ich spiele derzeit nur über Kopfhörer -, die anderen Nicht-E-Pianos waren mir zu dumpf. Per Master-EQ war auch nicht viel zu machen. In die Frequenzen wollte ich dann nicht eingreifen. Komischerweise klingen die kritisierten Töne auf YouTube super. Wer weiß, welche Einstellungen verwendet wurden oder was sonst am Klang geschraubt wurde. Bei den E-Pianos gab's komischerweise null Probleme.
Mein genereller Senf zu Dexibell ist: Ich habe den Eindruck, dass möglichst viel verkauft werden soll, aber bzgl. Support sieht's mau aus. Die Firma ist seit Juni 2016 in Italien auf dem Markt. Bis heute hätte man da ein Nutzerforum aufbauen können, damit Nutzer Erfahrungen und vielleicht auch Presets hätten austauschen können, was mir bzgl. den Pianotönen hätte helfen können. Man kann nur auf "supportimusicali.it", wo Dexibell registriert ist, Fragen stellen, und das auf Italienisch. Da ist es fast schon wieder wurscht, dass es auf YouTube kein einziges Tutorial gibt. Da überall die gleiche Technik verbaut wurde, könnte man mit den Tutorials mehrere Modelle auf einmal abdecken, aber wenn überhaupt nichts angeboten wird ...
Schade, denn das S7 war super verarbeitet und die Klaviatur für eine Hammermechanik relativ leise. Das Repetierverhalten hätte evtl. etwas zügiger sein können, aber vielleicht gibt sich das mit der Zeit, wenn die Klaviatur eingespielt ist.
Ich werde mal abwarten, wie die Firma heuer reagiert. Sollte sich die Situation bzgl. Kundenfreundlichkeit immer noch nicht bessern, wäre ich vorsichtig. Man muss bedenken, dass Dexibell auf dem Weltmarkt mitspielen will. Da geht es gar nicht, dass man sich so abschottet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus meiner Erfahrung der Forumsmoderation heraus würde ich einem Unternehmen immer raten, die eigene Homepage ausschließlich zur Präsentation sowie den Support durch Updates und Dokumentationen zu nutzen und die Diskussion ihrer Produkte den reichlich vorhandenen unabhängigen Plattformen zu überlassen.

An Nutzerforen mangelt es weltweit nun wirklich nicht. Ein Weiteres auf der Homepage der Firma wäre daher eine Fehlplatzierung, das zum Einen aus italienischer Sicht gleich in mehreren Sprachen betreut werden müsste und inhaltlich kaum in einer Weise geführt werden kann, die dem Unternehmensziel dienlich ist.
Deutlich erkennbare Imageschäden von Produkten aufgrund zahlenmäßig sehr weniger Beiträge im Netz sind nun einmal Tatsache.

Kurz gesagt, ohne Nutzerforen auf der eigenen Internetpräsenz spart man sich sehr viel Aufwand und man holt sich keinen Shitstorm ins Haus.

In der kurzen Zeit seit dem Buy-Out hat es Dexibell schon sehr weit gbracht, Hut ab.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, noch was: Dass Dexibell nicht mal eine Windows-Version des Editors anbietet, ist ein Witz. Alles nur für Mac und iOS. Dass xMure auch nur für Apple-Produkte erhältlich ist, ist dann auch schon wieder wurscht. Android? Vergiss es, wurde schon 2016 im o.g. italienischen Forum angefragt und es ist immer noch nichts da.
Ich finde es gut, wenn ein Hersteller ein eigenes Forum anbietet oder dies über Beschäftigte geschieht, siehe casiomusicforums.com. So kann der Hersteller dann auch reagieren, wenn immer wieder Anfragen kommen, es sei denn, der Hersteller ist generell an einem Austausch mit Kunden interessiert. Ist auch schön, wenn man eine zentrale "Anlaufstelle" hat, ohne dass man dann zwingend mehrere Foren frequentieren muss.
 
Nix gegen Nutzerforen. Schlussendlich ist mir ein guter Support wichtiger.
Und noch wichtiger ist ein intuitiv bedienbares Instrument das gut klingt- und stabil läuft, das ich keinen Support brauche. Für mein Doepferlein z.B. habe ich seit 20 Jahren weder Support gebraucht noch ein Userforum.

Meine technische Anfrage bei Dexibell über ihre Homepage wurde zumindest in kürzester Zeit nett und kompetent beantwortet.

Ciao,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also das Dexibell S7 interessiert mich sehr und ich bin nahe dran es zu kaufen.

Gibt es hier mittlerweile einige mehr die das S7 gekauft haben und weitere Erfahrungen gemacht haben?

VG, Peter
 
Das S9 scheint jetzt im Juli auf den Markt zu kommen. Hier ist ein brandneues aktuelles Demo:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das S9 scheint jetzt im Juli auf den Markt zu kommen.

Da bin ich jetzt doch beeindruckt. :cool:

Die anderen Jungs umschiffen Dinge wie Verbindungen, Sound-Gefrickel, MIDI usw. ganz gerne, aber er hat wirklich ne gute Show gemacht und auch heiße Punkte angesprochen.
 
Das S9 ist jetzt beim Thomann gelistet, Kostenpunkt: 3.289,- Euro.
Zum Vergleich, Nord Stage 3 liegt momentan bei 3.490,- Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... und dann nicht mal in der Lage ein internes Netzteil zu installieren..... peinlich!
 
Mich würde grundsätzlich mal die Argumentation interessieren, wieso die das machen.
Klingt auf jeden Fall interessant muss ich sagen.
 
Netzteil? Ich rate mal, dass ein internes mehr Gewicht, Platz, Wärme und ggf. Mehraufwand bei der Lokalisierung (Länder mit 110V) mit sich brächte.

Was mich ein wenig stört, ist der Apple-Zwang, wenn man extern zugreifen möchte. Aber sonst ist das Datenblatt schon überzeugend. Ich bin gespannt auf die ersten Berichte.
 
Abschirmung ist bei der gegebenen Nähe zur Platine bei eingebauten Netzteilen auch noch ein Thema.
Für mich ist ein externes Netzteil kein dicker Minuspunkt, für unterwegs muss man schließlich in jedem Fall eine Zubehörtasche packen.

Gruß Claus
 
Apple-Zwang hat ein Kawai-Mitarbeiter mal soweit schluessig erlautert.

vivo: immerhin xlr- Anschluesse. Also die haben sich hier beim Konzept insgesamt echt viele Gedanken gemacht.
 
Yo, in den Anfangstagen von Android war die Entwicklung für IOS einfacher, aber das sind schon seit Langem nur noch Ausreden.
Akzeptieren kann ich zwei Gründe: lernunwillige Programmierer oder Geldspritzen von Apple.

Schließlich weiß man dort gar nicht mehr, wohin mit dem vielen Geld und in dieser Lage ist Verdrängungswettbewerb doch eine vergleichsweise gute Idee.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sind die Latenzprobleme bei Android mittlerweile Geschichte?
 
Dexibell hat aufgerüstet von Vivo S7 auf Vivo S7 pro bzw. von Vivo S3 auf Vivo S3 pro:




Auf der Homepage gibt es jede Menge Soundbeispiele (unter Demos):
http://www.dexibell.com/prodotto/vivo-s7-pro/?lang=en#1549377083623-29c979e8-4966

Es gibt offenbar eine neue Platinum-Piano-Library mt Italian, German, Japan und USA-Grand. Man muß auf der rechten Seite unter Piano auf das +Zeichen klicken.

Was haltet ihr von der Platinum-Library?

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben