Frage zu Nord Piano 2 vs Nord Stage 2

J
jaspis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.15
Registriert
14.04.13
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen

Meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit bei einem der beiden Instrumente folgende Möglichkeit:

Ich bin einen String am spielen, drücke das Pedal, wechsle gleichzeitig den Sound, und während dessen das String ausklingt, beginne ich mit Klaviersound weiterzuspielen.

Wenn ich String spiele und dann an meinem RD-700 einen Soundwechsel mache, hört der String abrupt auf, und es geht mit Klavier weiter. Ich möchte aber, dass der String im Hintergrund ausklingt und ich schön mit Klavier reinspielen kann.

Geht das mit einem der beiden? Eigentlich würde mir das Nord Piano genügen, aber diese Funktion könnte den Ausschlag für das Nord Stage geben..

Besten Dank jetzt schon und lieben Gruss
Daniel
 
Eigenschaft
 
Hallo jaspis, willkommen im Forum!

Das kannst Du mit dem Nord Stage 2, über Panel A und B machen.

Grüße
Tom
 
Hallo

Besten Dank für die schnelle Antwort!
Mit dem Piano ist dies nicht möglich?

Lg Daniel
 
Das geht bei dem Nord piano 2 nicht.
Du könntest doch bei deinem RD 700 mittels eines Control-Pedals, die Streicher oder das Klavier rein- und raus -faden....vielleicht hilft das.
 
Besten Dank für die Auskunft. Ich werde das Nord Stage 2 kaufen.

Eine gute Woche wünsche ich Dir!

Lieben Gruss
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben