dg stomp?? nur wechselspannung

von metaljunkie, 09.04.05.

  1. metaljunkie

    metaljunkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    13.01.13
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.05   #1
    hi leute hoffe ih könnt mir weiter helfen habe ein dg-stomp von yamaha bekommen in der bedienungsanleitung steht nur das dazugehörige netzteil ac-10 (leuft mit wechselspannung) verwenden habe ich nicht, habe dan an ein ganz normallen spannungswandler angeschlossen alles funktioniert einwandfrei bis auf das eingangssignal von der gitarre das bekomme ich nicht nei, wenn ich z.b. auf stimprogramm gehe leuchtet oben keine led auf. und über lautsprecher kommt kein ton.
    ist es normal wenn man nur gleispannungswandler benutzt oder ist das gerät hinüber?

    im forraus schon mal danke für ne antwort
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 09.04.05   #2
    sry kann dir wohl nicht helfen aber forraus ist echt gut :D

    ich weiß nur, dass man normalerweise bei Wehcselspannung auch n wechgselspannungs-Traffo nimmt....dann hat man nämlich solche probleme nicht! und so ein ding kost ja auch nicht die welt!
     
  3. metaljunkie

    metaljunkie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    13.01.13
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.05   #3
    naja 30€ und bis ich des bestelle und des kommt fergeht eine lange zeit mich würde halt blos interessieren ob das ding noch was taugt (funktionsfähig ist)
    es wäre zwar schwachsin den strom innerhalb eines gerätes zu trennen aber wer weis des schon
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 09.04.05   #4
    IdR wird bei Geraeten mit AC-Netzteil (im Grunde nur ein Trafo) der Strom im Geraet selbst gleichgerichtet, so das haeufig das Benutzen eines Gleichstrom-Netzteiles zu keinem Schaden des Geraetes fuehrt.

    Das bei dem Geraet zwar ein paar Sachen zu laufen scheinen, und Andere nicht kann mehrere Ursachen haben, aber sehr wahrscheinlich ist dein Netzteil einfach zu schwach (Geraete die nach AC verlangen,verlangen meistens auch mehr mA).


    Ohne Garantie meinersteits: mit dem richtigen Netzteil solltest du wieder viel Freude mit dem Geraet haben. Wenn nicht, buche es unter Erfahrungen ab.
     
Die Seite wird geladen...

mapping