DI Box angeschlossen, was mache ich verkehrt?

S
Sigi20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.18
Registriert
02.08.18
Beiträge
9
Kekse
0
Bin absoluter Neuling. Hab mir zum Spass ein SC1100, Focusrite 2in2 (2nd Gen) und 2 aktive Lautsprecher gekauft. Das Ganze am Laptop angeschlossen und dazu Software Voicemeeter Banana.

Singe da auf Karaoke - Versionen aus Youtube. Hat mit Boxen funktioniert, da war ich happy.

Ich habe aber Störgeräusche drauf und mir eine DI Box DI-33 Millenium gekauft. Wenn ich die Box jetzt zwischen Mikrofon und Focusrite verbinde (alles XLR) geht gar nichts...

Was mache ich falsch?
 
Eigenschaft
 
Focusrite 2in2 (2nd Gen)

Das gibt es nicht.

Wenn ich die Box jetzt zwischen Mikrofon und Focusrite verbinde (alles XLR) geht gar nichts...

So wird eine DI-Box nicht verwendet. Wenn, dann gehören zwei (bzw. eine zweikanalige) zwischen Audio-Interface und Boxen.

Das Signal vom Mikrophon ist übrigens schon symmetrisch und die DI-Box unterbricht eine anliegende Phantomspeisung.

Auch wäre zu klären, ob die "Störgeräusche" wirklich Einstreuungen und nicht irgendwas anderes sind.
 
Danke für die wahnsinnig schnelle Antwort. Das Interface ist ein Scarlett 2i2.

Ja, wegen der "Störgeräusche" habe ich schon viel gelesen....und einiges probiert....habs jetzt einfach mit der Box versuchen wollen.
Ja, hab das mit der Unterbrechung der Phantomspeisung schon mal gelesen, dann gabs wieder einen Tipp eine andere Box zu verwenden.

Ich könnte ja mal nur einen Lautsprecher anschließen und die Box dazwischenschalten... oder? Brauch dafür noch ein Klinkenkabel.
Ansonsten könnte ich ja mal den MAC meiner Lebengefährtin ausprobieren, jemand hat mir was von Garageband erzählt...