DI-Box für Gitarre an Mic-In, aktiv/passiv

Darkdonald
Darkdonald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
22.08.06
Beiträge
827
Kekse
2.848
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein einfaches USB-Interface, ein Steinberg UR12. Es hat einen HI-Z Eingang für eine E-Gitarre und einen XLR für Mikrofon. Nun möchte ich gerne eine zweite Gitarre (mit passiven Pickups) an den XLR anschließen. Ich benötige also eine DI-Box. Eigentlich sollte es also eine aktive sein, wegen den passiven PU's.
Allerdings sind mir die vernünftigen aktiven zu teuer im Moment. Die zweite Gitarre soll auch NICHT für's Recording verwendet werden. Wir wollen halt zu zweit ein bisschen zu Backing-Tracks usw jammen.

Nun die Frage: Würde eine ganz einfache passive DI-Box (z.B die Millenium DI-E) für diesen Zweck reichen, oder klingt das arg grausig? Ich weiß, daß wahrscheinlich etwas an Höhen und Brillanz verloren geht. Ich weiß leider nicht, WIE stark sich das auswirkt...

Wer hat Erfahrungswerte?
 
Eigenschaft
 
Nun die Frage: Würde eine ganz einfache passive DI-Box (z.B die Millenium DI-E) für diesen Zweck reichen, oder klingt das arg grausig? Ich weiß, daß wahrscheinlich etwas an Höhen und Brillanz verloren geht. Ich weiß leider nicht, WIE stark sich das auswirkt...

Ich kann bezüglich des genannten Modells nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich bin der Meinung, dass es schon passen wird, um ein bisschen zusammen zu jammen. :)
 
Hm... Ich denke ich probier's einfach aus. Falls es klanglich überhaupt nichts ist, dann tun die 10€ auch nicht weh...
 
Ach die kostet nur 'nen Zehner? Da würde ich aber wenigstens das Modell nehmen, das soviel kostet, dass man keine Versandkosten bezahlt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben