DI-Box???

  • Ersteller miniflea
  • Erstellt am
M
miniflea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.05
Registriert
31.12.03
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Sömmerda/Thüringen
servus,
ich hatte letztens einen Auftritt, mit gestellter Technik (vom Veranstalter) und da war'n solche Teile dabei. Muss leider eingestehen, dass ich so was zum ersten mal gesehen habe und überhaupt keine Ahnung habe , zu was die gut sind, ... :redface: :confused: !
Könnt ihr mir denn da ein wenig weiterhelfen?
Was verändern die denn eigentlich und was kosten so die nützlichen Teile?

Danke schonmal im Vorraus, MiniFlea :D !
 
Eigenschaft
 
suchfunktion, da findest du hier massig beiträge.

Verändern tun die nix (am sound)
 
Eine DI-Box trennt das Signal in zwei unabhängige Wege, die sich nicht beeinflussen. So vermeidet man Störgeräusche wie Brummen aus Brummschleifen.

So kannst Du mit Deinem Bass in Deinen Verstärker UND zugleich direkt in den Mixer spielen. Eine Veränderung des Signals findet nicht statt.

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben