Dickere Saiten=Langsamer Spielen?

Destear schrieb:
http://www.musicstore.de/de/Bass/7_2_ASAITBASS_0_ACC0000647-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Hatte eventuell vor mir die zu holen; hat einer von euch schon gute Erfahrungen mit Rotosound gemacht? ich habe bis jetzt immer Coccos gespielt...
Naja Rotosound halten nicht soo lange und scheppern m.E. relativ viel. Aber da gehen die Meinungen glaub ich auch auseinander. Klingen aber recht schön.

Bei den Saitenstärken kann ich dir Pyramid Stahlsaiten empfehlen, bei www.hotwire-bass.com im Shop kannst du günstig Einzelsaiten kaufen. Habe mir kürzlich einen recht exotischen Satz zusammengestellt ( .040 .060 .085 .110) und werds wieder tun. Netter Kontakt und guter Service ist inbegriffen (haben mir ohne zu zögern ne Saite ersetzt).

Aber liegt natürlich an deinen Soundvorstellungen... die Pyramids sind nicht so extrembrilliant wie zB D'addario Pro Steels. Rotosound liegt klangmäßig irgendwo dazwischen.
 
Destear schrieb:
http://www.musicstore.de/de/Bass/7_2_ASAITBASS_0_ACC0000647-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Hatte eventuell vor mir die zu holen; hat einer von euch schon gute Erfahrungen mit Rotosound gemacht? ich habe bis jetzt immer Coccos gespielt...

Ich mochte Rotosound immer gerne . ganz neu sind sie Tierisch !

Sie altern schnell.:mad:

Oft hatte ich bei nagelneuen Rotosound Sätzen völlig tote Saiten dabei.:mad:

Ab und an war bei nagelneuen Sätzen die Wicklung lose !!! :mad:

Aber das ist auch schon 20 Jahre her....ich weiss nicht wie es jetzt ist.
 
Guido Pigorsch schrieb:
Ich mochte Rotosound immer gerne . ganz neu sind sie Tierisch !

Ging mir genauso...

Aber das ist auch schon 20 Jahre her....ich weiss nicht wie es jetzt ist.

... ist bei mir schon 25 Jahre her, hab' aber immer wieder dieselben Beschwerden gehört. Was mir auch nicht paßte, war, daß leichteren Stärken dysharmonische Obertöne produzierten (was zeigt, daß mit der Konstruktion sehr grundlegend was nicht stimmen kann). Als Alternative zum Slappen boten sich auch Phosphorbronze- und Kupfersaiten (Ernie Ball Earthwood, D'Addario Reds) an, die hatten außerst schöne natürliche Obertöne, durch den geringeren Output nahmen die auch harsche Peaks weg, aber waren durch das weiche Material auch nach spätestens 3 - 4 Wochen fertig.

Aber dann kamen eben bessere und brillantere Stahlsaiten auf den Markt, z.B. die von D'Addario (XLS > Prism > ProSteel)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben