Dickere Saiten (nur welche größe)

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Esp-Zocker
Esp-Zocker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Registriert
24.04.04
Beiträge
1.039
Kekse
200
Ort
München
Servus
ich wollte mal was über saiten wissen..
also ich will mir bald dickere saiten kaufen... hab gerade 10 - 46 von dean markley..
erhoffe mir dadurch nen fetteren sound...
ich spiele meistens speed - thrash - deathmetal und metalcore
und meistens mit drop d, h tuning oder einfach um 1 ton tiefer...

könnt ihr mir da was gutes empfehlen.. ?? also es gibt ja verschiedene größen
zb
011 - 048
010 - 052
012 - 056
usw

jetzt hab ich keine ahnung welche für mich am besten geeignet sind...
eigentlich wollte ich irgentwelche günstige 011 - 048 nehmen..

thx schonmal für die Antworten

mfg benjou
 
Eigenschaft
 
wenn ich mich jetzt net total verhaue ist der unterschied zwischen drop d und h doch sehr groß oder?
für d reichen dir 11-48 oder was in der region, eher nen 11-48 satz kaufen und noch ne 50-52 E saite dazu...
zur marke kann man echt nix sagen, da spielt jeder was anderes
 
hi !

011--048 die habe ich auch drauf sind recht gut die von dadario aber wie schon gesagt wurde da spielt jeder was anderes.


Greetz darki !
 
Genau, Saitenstärken sind reine Geschmackssache, da solltest du ein wenig rumexperimentieren.
So´n Satz kostet ja nicht die Welt.
 
Hatte früher auch immer 011-048er drauf gehen echt gut. Aber da wirst du schon was in den fingern merken. Für Powerchord/Chord begleitung ist das super, da klingt alles auch ohne Bass noch recht bassig. Aber bei bendings brauchst du dann schon viel mehr Kraft.

Mein tipp: Nimm welche von Pyramid. Viele sagen die seien nicht so gut, aber bei diesen Stärken habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Außerdem sind sie verdammt günstig!
 
Ich hab auf meiner tiefergestimmten Gitarre ghs Boomers 11-50 die gefallen mir eigentlich recht gut aber ich kann leider nicht mit anderen vergleichen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben