dicke Saiten

  • Ersteller 7 deadly sins
  • Erstellt am
7 deadly sins
7 deadly sins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.18
Registriert
10.08.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo alle miteinander!

Ich suche vergeblich nach nem vernünftigen Satz Saiten für meine 7 Saiter!
Im moment spiele ich welche von GHS ( 010 auf 060 ) im Standardtuning.
In zukunft möchte ich auf Drop Ab umsteigen, leider finde ich nirgendwo nen vernünftigen Satz.
Hatte mir jetzt nen Satz von Dean Markley ausgeguckt ( 010 auf 052 + 060 fur die siebte )
hätte aber lieber was stärkeres für die B-Saite
vllt 068 oder sogar 070!

Weiß jemand wo ich ggf ne Einzelsaite in dieser Stärke herbekomme?
 
Eigenschaft
 
Bei 068 und mehr wäre ich vorsichtig! Ist zwar geil (mMn) aber man kann auch Probleme mit der Hardware der Gitarre bekommen. Bei mir konnte ich dann z.B. die Schraube am Sattel nicht mehr festziehen, weil die Saite zu dick war und die Schraube nicht komplett ins Gewinde ging. Durch die Mechaniken ging die Saite auch schwer.....

MfG
 
danke für die schnellen antworten!
hab mir jetzt nen satz pyramids bestellt 010 auf 052 (6 saiter-satz) und noch ne 070 extra

@Vendo: ja, die sorgen hab ich momentan auch noch, aber das werd ich dann ja sehen
ma gucken, was sich da machen lässt
mit 060ern tiefer als Bflat bei ner 25.5" mensur is für mich irgendwie nich drin
darum probier ichs einfach mal
aber danke für die warnung ;)
 
Hallo alle miteinander!

Ich suche vergeblich nach nem vernünftigen Satz Saiten für meine 7 Saiter!
Im moment spiele ich welche von GHS ( 010 auf 060 ) im Standardtuning.
In zukunft möchte ich auf Drop Ab umsteigen, leider finde ich nirgendwo nen vernünftigen Satz.
Hatte mir jetzt nen Satz von Dean Markley ausgeguckt ( 010 auf 052 + 060 fur die siebte )
hätte aber lieber was stärkeres für die B-Saite
vllt 068 oder sogar 070!

Weiß jemand wo ich ggf ne Einzelsaite in dieser Stärke herbekomme?

das wäre mir persönlich viel viel zu dick. Ich hab meine 7 saiter mit den angesprochenen Dean Markley saiten bestückt und das ist für Standard A schon genug saitenspannung, wobei dazu gesagt werden muss, dass meine Gitarre Floyd Rose hat, ich weiß nicht wie sich die Saiten auf ner Gitarre mit fester Bridge so tun :D
 
Welche Mensur? Ich hab ne 25.5 Mensur und finde die 64 die ich auf der tiefen Bb Saite hab eigtl. schon nicht stramm genug.... 70 war geil, definitiv. Muss ich mir aber mal überlegen was ich wegen den o.g. Problemen mache.

MfG
 
Musst halt auch ein wenig testen was dir liegt... Wie du siehst ists bei jedem verschieden. :)
 
Welche Mensur? Ich hab ne 25.5 Mensur und finde die 64 die ich auf der tiefen Bb Saite hab eigtl. schon nicht stramm genug.... 70 war geil, definitiv. Muss ich mir aber mal überlegen was ich wegen den o.g. Problemen mache.

MfG

Nagut meine hat 26,5"
 
also ne 70 für n B ^^ da kann man wirklich nur noch plumpe akkorde schrubben :ugly: ich hab ne 60 für A# und das wär bei mir das maximum.
die mechanik kann man zur not vorsichtig mit nem dünnen bohrer aufbohren damit die saite durch passt (musst ich bei meiner RG7 für ne 70er auch machen)
den sattel muss mann (bei nicht locking) auch etwas nachkerben. oder einfach die saite sich selbst durch fressen lassen beim straff ziehen.
 
www.saitenkatalog.de

Da gibst Einzelsaiten für Gitarre bis 80 glaub ich.
Sind von D'Addario.
Hab auf meiner Schecter Hellraiser C-7 (haut auch ne 26.5'' Mensur)
den Standart Satz (10-46) + eine 68er drauf.
Hab sie auf Drop A gestimmt.
Die 68er entspricht tensionsmäßig genau der Tension der Saite für's tiefe E.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben