Die 200 besten Sänger/innen ...

... aller Zeiten hat das Rolling Stone Magazine gefunden und gekürt:

Jaja, der RS und seine diversen Best-ofs. Die Auswahl wirkt, wie von Algorithmen gekürt.

Tom Jones nicht mal dabei? Sade auf Platz 51? Das ist auch mit dem Disclaimer kaum erklärbar.

---
 
Zuletzt bearbeitet:
lennon schlägt mercury?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
lennon schlägt mercury

Braucht man im Prinzip nicht diskutieren. Aber für den Fall haben sie ja einen weiteren Disclaimer geliefert:

"In all cases, what mattered most to us was originality, influence, the depth of an artist’s catalog, and the breadth of their musical legacy."

Was im Prinzip heißt: Singen spielt bei unserem Ranking nur manchmal eine Rolle.

--
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Witz, wie leider jede ihrer Listen. Bob Dylan #15. Ja, klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...schmunzel, schmunzel, was diese Liste(n) anbelangt. In diesem Falle: Celine Dion nicht mal vertreten. Honi soit qui mal y pense... Aber eins haben diese Rolling Stone-Listen aber doch an sich: Man kann sich herrlich über das Wieso und Warum "in die Wolle geraten" oder sich einfach drüber amüsiern :D

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man wird sich immer streiten können, wer jetzt vor wem und warum überhaupt auf der Liste ist. Aber insgesamt sind da doch recht viele Leute gelandet, die ich auch drauf geschrieben hätte. Was ich viel spannender finde:
Die nächsten 100. Wen nominiert ihr?
Ich fange direkt mal an:
- Tracy Chapman
- Dolores O‘Riordan
- Brad Roberts
- Norah Jones
- Cassandra Wilson
- Michael Hutchence
- Jay Kay
- Annie Lennox
- Rupa Marya
- Alanis Morissette
- Joss Stone

Ich befürchte, 100 reichen nicht...
 
Ein Witz, wie leider jede ihrer Listen. Bob Dylan #15. Ja, klar.
Es geht wohl um den Mut des Ausdrucks und um die Scheiß-Egal-Haltung (oder dass er damit spielt).

Jimi Hendrix sagte über ihn: "How brave can he be to sing off-key. Then I listened to the lyrics and understood."
 
Anneke van Giersbergen
Skin
Rio Reiser
Udo Lindenberg
 
Nichts gegen ...
Robert Smith, Courtney Love, Neil Young, Joe Strummer (Peace), Patti Smith, Ozzy Osbourne, Lou Reed, Bruce Springsteen...die Liste ist lang. Das sind alles Charakter-Stimmen.
Joe Strummer ist die Stimme von Clash, Ozzy von Black Sabbath, usw. Der Titel "Best Singer of all Time" ist etwas falsch gewählt, auch sind die genannten Künstler etwas falsch platziert. Wurde ja auch schon so erkannt, sehe ich genauso.

Allerdings, wo ist Bon Scott, Ian Gillan, oder Johnnny Rotten, das sind Sänger, die diese Bands geprägt haben, auch die oben genannten. Die Liste ist lang.

Eigentlich hätte es heissen müssen, "Das sind die besten Sänger*Innen aus dem Genre", oder so ähnlich, bunt zusammen gewürfelt ist schwierig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben