Die Ärzte - Jazz ist anders

von Mentally-ill, 14.11.07.

  1. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 14.11.07   #1
    Was haltet ihr von der neuen Scheibe der Ärzte ?
    Hab sie vor 2 Tagen für meine Freundin gekauft und mal reingehört.
    Mir gefällt sie besser als so manch alte CD von ihnen, auch wenn ich nich so der riesen Ärzte Fan bin.
     
  2. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 14.11.07   #2
    Ich finde sie klasse!
    Geräusch war für mich eine Cd zu viel, da waren einfach zu viel Füllmaterial mit drauf, beo "Jazz ist anders" sieht das auch gleich anders aus. ;) Mir gefällt eigentlich jeder Song, bis auf Breit.

    Favs: Allein(!!!!!!!), Himmelblau, Tu das nicht, Nur ein Kuss
     
  3. saatkraehe

    saatkraehe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    213
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    21
    Erstellt: 14.11.07   #3
    stimmt, diese cd ist echt ein hammer ... so richtig ärzte-mäßig ... und bei geräusch kann ich mich noch erinnern, was ich für ärger hatte, bis ich mal 2 unterschiedliche cds in händen hatte ... aber diesmal hat alles geklappt (obwohl eine freundin von mir eine leere cd-hülle gekauft hatte) ...

    die ärzte rocken! :D
     
  4. Exsilence

    Exsilence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #4
    Mir gefällt das Album auch richtig gut :great:

    Scheinen wohl wieder richtig Spaß auf Musik zu haben die 3 ;)

    Favs:
    - Allein, Living Hell, Lied vom scheitern, Breit

    Das einzige Lied, was mir nicht so gefällt ist "Niedliches Liebeslied" aber naja ;)
    Was solls!

    greetz
     
  5. Easton

    Easton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.687
    Erstellt: 14.11.07   #5
    Yo, ich habs mittlerweile auch mal angehört und ich bin auch positiv überrascht.
    favs: allein, nur ein kuss
     
  6. Spieleinlied

    Spieleinlied Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 14.11.07   #6
    Hab mal bei meiner Schwester reingehört, klingt auf jeden Fall besser als die letzte auch wenn die mir immer poppiger werden.
    Die Pizzaschachtel ist auf jeden Fall das beste an der Scheibe.:D
     
  7. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 14.11.07   #7
    Neee, also auf Geräusch waren schon mehr geile Songs... aber halb auch ca 10 mehr ;)
    Bela ist allerdings wieder besser dieses mal, Rod ein wenig schwächer, FU wie immer... Favoriten:

    Allein, Die ewige Maitresse, Heulerei, Junge
     
  8. JohannaVonO

    JohannaVonO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 14.11.07   #8
    Ärzte eben, kann nur toll sein :D
    Ich find das Album auch besser als Geräusch. Irgendwie hört man jetzt wieder mehr den Spass an der Musik selbst irgendwie.
    Favs: Himmelblau, Heulerei, Living Hell
    Ach und nimmer lang bis zum Konzert..
     
  9. sweeden

    sweeden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    28.09.10
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 15.11.07   #9
    hi,
    also mir gefällt das neue Album nicht wirklich...für mich klingt das wie 2 Soloplatten von Bela B. und Farin Urlaub.
    Bin irgendwie leicht enttäuscht, hab mir mehr erwartet. Hoffe sie spielen auf ihrer Tour nicht so viele neue Lieder, dann bin ich zufrieden ;)
    Es gibt auf dem Album vllt. 1-3 gute Lieder, aber da haben sie auch schon deutlich bessere Alben abgeliefert.

    Gruß Jens
     
  10. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 15.11.07   #10
    Ich habe mal in ein paar Lieder reingehört ... früher fand ich die Ärzte einfach nur genial und ich kann wohl immer noch fast alle Texte mitsingen, aber mittlerweile sind sie mir sowohl musikalisch als auch textlich doch etwas zu platt.

    Aber etwas schade finde ich es doch, dass ich keine Zeit habe, um zum Konzert zu gehen. Für live ordentlich Party waren die Ärzte immer perfekt. Naja, vielleicht die nächste Tour ;)
     
  11. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.892
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 15.11.07   #11

    Also gestern in Trier haben sie ca. 80-90% des neuen Albums gespielt. Macht euch also drauf gefasst;)

    Ich find die Scheibe auf ihre Weise sehr gut, finde aber, dass der typische Ärzte Humor teilweise etwas zu kurz kommt. Dennoch sehr geil.
     
  12. drummerRHCP

    drummerRHCP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.07
    Zuletzt hier:
    22.02.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    neustadt b. coburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.07   #12
    Ich finds auch geil!
    Am besten is die Hülle :)
    Ich find "Lasse redn" is lustig. Des mitn Humor stimmt leider, also dass der Ärzte-Humor a bissle zu kurz kommt.
    Aber naja...ich find Geräusch trotzdem besser ;)
     
  13. Quake

    Quake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    402
    Erstellt: 16.11.07   #13
    Naja aber bei 3+ Stunden Spielzeit fällt das nicht so auf ;) (Geschwisterliebe war übrigens sehr nett...)

    Ich war nach dem ersten hören des Albums sehr enttäuscht, war alles irgendwie so ruhig, so garnicht "Ärzte". Aber jetzt nach dem Konzert ist die Scheibe doch nicht so schlecht. Man merkt irgendwie eine Entwicklung im Stil.

    Favs: Lasse redn, Heulerei, Deine Freundin
    Absolutes Weiter-skip-lied: Tu das nicht
     
  14. schöberl

    schöberl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 16.11.07   #14
    ich find sie auch wieder besser gegenüber den letzten platten... meine favs sin: lasse reden (mit abstand *gg*) und bei niedliches liebeslied is doch über stimme ein wenig hall drüber oder?? ich find das lied auf alle fälle geil..
     
  15. Bogger

    Bogger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    8.05.15
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 16.11.07   #15
    ja. da ist hall auf der stimme. is halt total kitschig das ganze lied aber irgendwie lustig :)
    also mir gefällt das album auch ziemlich gut!
    meine favoriten sind:
    die ewige maitresse
    junge
    heulerei
    deine freundin
    allein
    living hell


    wow des sin jetz aber einige ^^
     
  16. ets-otto-2

    ets-otto-2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.061
    Erstellt: 18.11.07   #16
    Über 3 Stunden Spielzeit... Na das lässt ja Vorfreude aufkommen. Vor mir liegen 2 Karten für den 15.12. (keine Sorge eine gebe ich morgen ab)

    Zum Album:
    Also beim ersten Durchhören wars erstmal nur wie jedes andre - aber umso länger man das Album hört umso besser kommt das Ärzte Feeling durch. Haben von allem wieder dabei. Die Texte sind zugleich recht einfach aber auch sehr tiefgehend. Insgesamt ein mehr als würdiger Nachfolger.
    Dann mal meine Fav.:
    Lasse redn, Tu das nicht, Nur ein Kuss und deine freundin (insbesondere wegen dem schönen Funkigen Basssound)
     
  17. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 20.11.07   #17
    ziemlich gelungene CD, spitze natürlich "Junge", dann "Living Hell", oder "Allein" hätte ich nicht gedacht, das die nochmal so nen Aufschwung haben werden...
     
  18. sweeden

    sweeden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    28.09.10
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 20.11.07   #18

    Naja dann bin ich mal gespannt ob sie das auch am 4.12. tun werden, lass mich überraschen;)

    Gruß Jens
     
  19. AndiFS

    AndiFS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    338
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    338
    Erstellt: 20.11.07   #19
    So, ich hab die drei Bekloppten am Samstag in Dortmund gesehen. Live nach wie vor eine ernstzunehmende Größe. Das neue Album ist auch verdammt unterhaltsam. Wenn ihr aufn Konzert geht, unbedingt die Jazz ist anders Economy für 7€ am Merchstand kaufen... auch sehr unterhaltsam...

    "Ich war immer für Peròn." *peng* "Aber Peròn war doch Argentinier..."
    "Ach wirklich? Klugscheisser!" *peng*:D
     
  20. Bogger

    Bogger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    8.05.15
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 20.11.07   #20
    was ist denn die "jazz ist anders economy"? :confused: bin nämlich am samstag in stuttgart *freu* :great: :rock: *hüpf*
     
Die Seite wird geladen...