Die Ärzte - Jazz ist anders

  • Ersteller Sparxxxxxxxx
  • Erstellt am
@Bogger: Lol die Mädels.. Da warn Mädels die hatten irg. nen leicht ängstlichen Blick ;)
Bei der ersten Wall of Dead war bei mir son Haufen, der wohl net wusste was da jetz passiert.. Und blieben deshalb am Rand des "Kreises" stehen.. Wir Jungs dahinter konnten dann net reinrennen sondern mussten erstmal die "Frauenwand" aufmachen lol.. Danach sahen sie etwas verängstigt aus *lol*
Vor mir war auch nen Pärchen und der Typ hat immer auf seine Freundin "aufgepasst", schnall ich einfach net.. Wenn sie kuscheln wollen, müssen sie eben zu Pur gehen :D Naja, egal!


Als das Konzert losging war ich einige Meter vor dem Mischbereich in der Mitte.. Nach der 2. Wall of Dead war ich nochmal X Meter nach vorne gekommen.. War dann sehr sehr geil!

Und ich bin auch 185.. War praktisch.. Mein Kumpel ist 195, der hat es noch einfacher gehabt.. Einige Kiddies haben immer versucht ihn umzupogen aber das hat ihn net gekratzt.. Umgedreht, zurück gepogt.. Kind auf die Schnauze gefallen, aufgeholfen, weitergemacht :D
 
Ich war gestern in Leipzig... das war ja ein ziemliches Powerset - nach den 3 Stunden war ich völlig kaputt, ich glaube, ich habe so langsam das Alter für einen Tribünensitzplatz erreicht (Rod: "Scheiß Tribüne!") :D

Mein persönlicher Favorit war Monsterparty... schön, wenn man Lieder schreibt, wo man sich dann nur an den Text der ersten Strophe erinnern kann :D

Na mal schauen, ob sie heute Abend die gleiche Setlist spielen :)

Grüße. Ced
 
monsterparty haben sie in stuttgart aber net gespielt :eek:
 
Monsterparty war vorgestern der "demokratische Wunschsong"... gestern war's "Sex Me, Baby", den sie total verhunzt hatten. "Äh Rod... spielst du da nicht eigentlich Gitarre?"... und den Text hat Bela aus'm Songbook vorgelesen :D Ein Spaß.

Die Setlist war nur zu ca. 50% die selbe... war eine richtig gute Liedauswahl an den beiden Tagen. So, und nun noch Erfurt in 9 Tagen :)

Grüße. Ced
 
heilige scheiße :eek:

vierfach-post! schafft auch nicht jeder :eek:

damits nicht ganz OT wird: in stuttgart haben se den ersten wunsch (anti-zombie) auch nur bis zur 2. strophe geschafft :D danach wurde dann rock rendezvous gewünscht, das ging dann, und wie! die erste hälfte "jugendfrei", und in der letzten strophe wurde dann sozusagen alles wieder aufgeholt xD
 
Ich melde gleich mal den Mist den ich da oben verbockt habe :redface: Wie auch immer das passiert ist :nix:

@topic: Weil Sex Me, Baby ein wunderbar spaßiger Reinfall war, haben sie dann noch "Für immer" gespielt... das war richtig klasse. Aber stimmungsmäßig war das gestern schwer zu toppen: richtig pervers war die Wall of Death bei Dauerwelle vs. Minipli *aua* Zitat FU: "Meine Fresse, dass ist ja ein fröhliches Ärzte-Fan-Sterben hier vor der Bühne. Macht weiter so, und wir haben niemanden mehr der unsere Platten kauft" :D Ich freu mich schon auf Erfurt.

Grüße. Ced
 
höllenratte;2666006 schrieb:
damits nicht ganz OT wird: in stuttgart haben se den ersten wunsch (anti-zombie) auch nur bis zur 2. strophe geschafft :D danach wurde dann rock rendezvous gewünscht, das ging dann, und wie! die erste hälfte "jugendfrei", und in der letzten strophe wurde dann sozusagen alles wieder aufgeholt xD



ich frag mich ob ich anti-zombie je wieder hören kann, ohne ein riesenfettes grinsen zu bekommen :D
*spiel*
'äähmm...also ich weiss nicht mehr wie es weiter geht'
'nein, wir auch nicht. aber HEY! wir habens probiert!'
einfach zu geil xD
 
höllenratte;2666006 schrieb:
heilige scheiße :eek:

vierfach-post! schafft auch nicht jeder :eek:

damits nicht ganz OT wird: in stuttgart haben se den ersten wunsch (anti-zombie) auch nur bis zur 2. strophe geschafft :D danach wurde dann rock rendezvous gewünscht, das ging dann, und wie! die erste hälfte "jugendfrei", und in der letzten strophe wurde dann sozusagen alles wieder aufgeholt xD

man war das geil mit dem kleinen jungen vorne in der ersten reihe: "hey, aber du hältst dir bitte die ohren zu" :D:D


farin, ich will dich drücken :D:D




und das mit antizombie war auch richtig geil!! :great:
 
@ the king wie war erfurt? farin hat die ganze zeit davon gelabert, dass das in erfurt viel besser geklappt hat usw. war schon sehr lustig, vor allem weil dann alle gleich schrien: "ja, scheiß erfurt...":screwy:
 
so, muss auch noch meinen senf dazu geben...
war am 4.12. in friedrichshafen auf dem konzert.

war definitiv kein gutes konzert ...naja irgendwie war alles relativ enttäuschend vor allem bei der songauswahl haben die ärzte dieses mal keine gute wahl getroffen
teilweise wirklich ewig langweilige songs und gelaber....

zu allem überfluss ist bei unrockbar auch noch der gurt von farin gerissen, gerade beim besten teil des songs...hat irgendwie grad noch gepasst...: /

(P.S. ne WoD finde ich bei den Ärzten schon sehr komisch...)
gruß Jens
 
geht mal auf die bademeister-page;

am zürich-gig hamse versprochen, dass man die economy-scheibe 24h lang gratis runterladen kann, wenn am 12.12.07 der Schweizer Bundesrat Christoph Blocher abgewählt wird:D:D:D

mfg kusi
 
ich war getsern in hamburg und fand es auch nicht soo toll. dei songauswahl war zwar teilweise überraschend, aber zu spät, westerland etc. hab ich schon zu oft gehört. ich glaube das einzige was rod gesagt, war nachdem farin gesagt hat: "oh ein bh" und rod "war das nicht ein turnschuh?". aber ansonsten hat rod fast nichts gesagt, außer dass er ein paar songs gespielt hat und das zusammenspiel insgesamt fand ich auch nicht so berauschend. aber trotz alle dem war es schön..
 
@ the king wie war erfurt? farin hat die ganze zeit davon gelabert, dass das in erfurt viel besser geklappt hat
Er meinte bestimmt neben der super Stimmung sicher auch die Sitzlaola :D Als das Publikum endlich begriffen hatte wie das geht (jaja, die Thüringer sind nicht immer die schnellsten..und auf der Autobahn gleich gar nicht *duck* :D), haben die gar nicht mehr aufgehört zu sitzlaolen. Das war echt der Hammer. Auch die Stimmung war "saugeil" und das ist nicht übertrieben ausgedrückt. An keinen der beiden Tagen in Leipzig, wo mehr Publikum in die Halle passte, waren die Zuschauer so laut. Teilweise lauter als die Musik. Dafür musste die Lichtshow etwas runtergefahren werden, weil die Decke der Messehalle in Erfurt zu niedrig ist. Als "demokratisch gewählter Wunschsong von einer Person" wurde Ein Sommer Nur Für Mich ausgewählt - fand ich nicht die beste Wahl, den Song hab ich bestimmt schon 4mal live gehört, aber im Gegensatz zu Monsterparty hat der Song perfekt gesessen.

So, und nun heißt wieder warten - aber nur bis Ende Mai... Berlin, Berlin, wir fahr..... :D

Grüße. Ced


EDIT:
aber ansonsten hat rod fast nichts gesagt
...und das finale "I Love You" nicht vergessen ;-) Das einzige Mal, dass ich Rod mehr als ein paar Worte reden gesehen hab, war bei "Ärzte statt Böller" letztes Silvester. Rod redet an und für sich nur recht selten auf der Bühne..
 
ich dachte mir schon, entweder war es eine verarsche, also dass es in erfurt schrecklich war und darum ständig gesagt wird in erfurt klappt das besser, oder es war ernst.
ich denke es war ernst, denn die stimmung in hh war echt nicht besonders. das erste mal als erfurt ins spiel kam war als farin sagte "ich spiele jetzt 4 töne, mal schauen wie ihr reagiert" (das h? von deine schuld) daraufhin ein leises "jeah" und dann gings los mit "in erfurt hat das aber besser geklappt" und das hat sich dann durch die ganze show gezogen.
bei uns war der wahlsong "wilde welt" farin konnte es kaum spielen und das publikum nicht singen... ich hätte mir "du willst mich küssen" oder "el cattivo" gewünscht, el cattivo haben sie dann tatsächlich gespielt.
übrigens hat jemand "schopenhauer" schonmal live gehört? ich leider noch nie, ist mir gestern nacht eingefallen, als ich überlegt hatte was ich mir noch so gewünscht hätte.. das ist nämlich weder auf der wir wollen nur deine seele, noch die band die sie pferd nannten...schade eigentlich, ich mag es

gibt es noch karten für berlin?, versuche schon den ganzen tag auf bademeister.com zu kommen, aber da geht gar nichts... moskau würde mich allerdings auch reizen....
 
Nee, da hat FU sicher nicht untertrieben :)

Öhm, alle drei Berlin-Gigs Ende Mai sind soweit ich weiß ausverkauft. Allerdings gab es beide Male in Leipzig und auch in Erfurt noch Tickets an der Abendkasse, obwohl überall (auch auf bademeister.com) die Shows als ausverkauft ausgeschrieben wurden (hmm, vllt um den Ticket-Schwarzhandel unmittelbar vor dem Konzert einzuschränken?)

Grüße. Ced
 
Rod redet an und für sich nur recht selten auf der Bühne..

eigentlich schon
aber beim Rock am Ring dies Jahr hat er den andern Beiden schon fast die Show gestohlen
da war er richtig gut drauf
 
Moin Moin !

Also mal ein kleines Konzert Review von mir. Bzw. Reviews der KonzertE.

Ich war in Bremen am 30.11 sowie in der letzten Woche in Hamburg I + II (12. & 13. Dezember in der Color Line Arena.

Bremen war komplett ausverkauft und es galt auf die Tickets freie Platzwahl.
Dafür war allerdings der Innenraum überraschend leer. Ok, zumindest die dritte Welle ;-)
Weiß nicht was in den ersten beiden los war aber es soll wohl relativ voll gewesen sein.

Das Publikum in Bremen war extrem jung so mein persöhnlicher Eindruck und teilweiße auch nicht so ganz mit den "Regeln" des Pogens vertraut.
Da wurden einem teilweiße Knie und Ellenbogen in den Rücken gerammt was nicht wirklich schön war.

Die Setlist fand ich beim ersten Konzert nicht wirklich gut. Der Anfang war sehr stark. Begonnen wurde (wie bei jedem Konzert der aktuellen Tour) mit Himmelblau. Die ersten Strophen plus Refrain wurden hinter einem Vorhang gespielt der erst im letzten Refrain viel. Das war wirklich klasse !
Ein unheimlich dynamischer Beginn mit vielen alten Stücken (Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas/ Ich Esse Blumen incl. Gehn wie ein Ägypter, Hurra...)

Dannach flachte das ganze meiner Meinung etwas ab die Songauswahl war dannach etwas ungünstig getroffen (für meinen Geschmack). Nicht das es schlechte Songs waren aber die Energie und die "Bekannheit" der Stücke die aufeinanderfolgten waren nicht sehr groß.

Die Setlist für Bremen sowie aber auch Hamburg I und II ist übrigens hier nachzulesen: http://cvl2002.cv.funpic.de/setlist/setlist.htm

Die Ärzte haben an diesem Abend nicht ganz so viel gequatscht wie üblich was ich aber nicht sonderlich schlimm fand :)

Das Ende des Konzertes mit Schrei nach Liebe und Unrockbar war fantastisch gewählt allerdings finde ich persöhnlich "Dauerwelle vs. Minipli" als letztes Stück doch sehr ungewohnt.

Alles in allem fand ich es aber doch sehr schön und meine (hohen) Erwartungen wurden erfüllt :)


Zu Hamburg I auch hier wieder ein sehr schöner Beginn mit Himmelblau hinterm Vorhang bis zum letzten Refrain.

Das Konzert fand in der Color Line Arena statt die offiziell als ausverkauft galt. Die Sitzplätze waren auch alle komplett voll allerdings war der Innenraum nur zu ca. 3/4 oder 2/3 gefüllt. Hinten klaffte jedenfalls eine große Lücke.

Die Band war meiner Meinung nach auch sehr viel redefreudiger im Vergleich zum Bremen Konzert und die Witze zwischendrin waren sehr unterhaltsam ;-)

Was auf dieser Tour wohl auch neu ist ist der Punkt in der Setlist "Wunschsong" diesen hatte ich bei Bremen ganz vergessen zu erwähnen. Denn in Bremen wurde als Wunschsong aus dem Publikum (von einem ZWÖLFJÄHRIGEM!!!) Geschwisterliebe gewünscht.
Farin spielte diesen Song nur wenn der Junge aus dem Publikum versprach sich die Ohren zu zu halten ;-) und erwähnte auch das bitte niemand aus dem Publikum mitsingen soll ;-)

Leider konnten nur wenige in Bremen den Text dieses Liedes aber es war trotzdem sehr klasse !!!

Zurück zu Hamburg I . Hier hieß der Wunschsong am ersten Abend "Wilde Welt" was auch gründlich in die Hose ging weil die Band den Song nicht wirklich beherrschten worauf sie aber auch vorher hingewießen haben da es ja ein Wunschsong ist ;-)

Ich fands trotzdem sehr gut !

Das Ende des Konzerts wurde wieder (siehe Setlist Link oben) mit Schrei nach Liebe und Unrockbar eingeläutet ! Und nach dem letzten Stück (Dauerwelle vs. Minipli) und nach nunmehr 3 Std. und ein paar Minuten war es dann auch vorbei.

Sehr positiv erwähnen möchte ich aber vorallem auch die Vorband an diesem Abend "Beatplanet"
Diese haben eine super Show gezeigt, großartige Lieder und eine unglaubliche Harmonie in der Band ! Das hat mir wirklich sehr gefallen und ich kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen. Siehe Link hier: http://www.beatpla.net

Nun abschließend noch zu Hamburg II
Die Warnung Farins am Vortag "Wer ist morgen auch da ?" - "Seid froh, morgen sind nämlich auch viel viel schlechter" hat sich nicht bestätigt.

Auch hier war der Beginn wieder sehr sehr stark und die Setlist fand ich persöhnlich auch sehr geil. Das liegt an einigen persöhnlichen Highlights wie "Buddy Hollys Brille" oder "Erna P."

Auch der sog. "80er Teil" der bei dieser Tour immer dabei ist gefiel mir diesmal sehr gut. Mit den Songs "Roter Minirock, Teddybär und Zitroneneis".

Die Band war auch heute sehr zum quatschen angregt und es wurde sehr gut unterhalten :D Zum Beispiel mit dem Stück "2012! Mädchen" statt "2000 Mädchen"
(Rod spielte zur Einleitung auf den Song eine Anzahl von Tönen die das Publikum erraten sollte woraufhin Bela sagte "Du hast dich verspielt, es waren 2012" ;-)
Und sie haben es auch durchgezogen sie spielten also "2012 Mädchen"

Toll hat mir auch der Part gefallen als Rod die Gitarre übernommen hat und wie auch auf den beiden anderen Konzerten seine Songs "1/2 Lovesong, Die ewige Maitresse und Breit" präsentierte.

Nach 3 Stunden und etwa 10 Minuten neigte sich auch dieses Konzert dann dem Ende zu welches wirklich sehr gelungen war und mir sehr gefiel.

Als kleinen Minuspunkt der drei Konzerte muss ich allerdings das Lied "Tu das nicht" aus der Setlist erwähnen bei dem Farin Schlagzeug spielt und Bela an die Gitarre geht.
Rod an der Gitarre ok, aber sie sollten es mit dem "gewechsel" nicht übertreiben (persöhnliche Meinung).

In diesem Sinne kann ich abschließend sagen das sich die drei Konzertbesuche sehr für mich gelohnt haben und ich nur jedem der ähnliche Vorlieben wie ich besitzt das Album "Jazz ist anders" empfehlen kann und auch unbedingt einen Besuch auf der nächsten Tour "Jäzzfest" wärmstens ans Herz lege.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag, mit viel Musik und Spaß :)

Gruß
COMMANDANTE
 
Also nochmal an alle, die unbedingt (wie ich) von Die Ärzte das neue Album durchshrammeln wollen.

Einfach auf www.kill-them-all.de (die Insider-Seite schlecht hin!) gehen und sich durch das Forum zu den Tabs navigieren.

Den Direkt-Link hat "JohnnyMäV" schon freundlicherweise gepostet:
Hier klicken!

Findest du in diesem Forum nicht als erstes die Tabs zu den neuen DÄ-Songs, was nicht sein kann, kannst du JETZT verzweifeln. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben