Die " Amp Flüsterer " .... Esoterik auch bei Hardware ?

  • Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
Letzten Sommer habe ich über meinen Fender Amp einen französischen Radiosender gehört. Nach knapp einer Minute war das Schauspiel vorbei und seitdem ist Ruhe. Das ist mir in den 14 Jahren, in denen ich den Amp jetzt spiele, vorher noch nie passiert und seitdem auch nicht mehr.

Lass mich raten, es war ein Fender Camaro-Bumblebee Amp. :rofl:
 
Ich spreche nur mit dem Engl Retro Tube bei uns im Proberaum. Zumeist gibt es an ihn nette Aufforderungen wie "Kling doch endlich, du Dreckskiste!", oder auch schonmal ein ungläubiges "Das nennst du Crunch!?".
Für meine Amps daheim gibts höchstens mal nach getaner Arbeit ne kurze Streicheleinheit übern Tolex.
 
Ha! Hier bin ich gut aufgehoben..:hat:
Hab heut mittag beim Speakerlöten mit dem Lötkolben gesprochen...(Ohhh mach schon du bleedes ding...!) was keinen nennenswerten erfolg zu haben schien! da besagtes teil keine Röhren hatte und somit auf ner anderen ebene zu verweilen gedachte...:ugly:

Ich denke mal jeder hier hat ab und an mal Irgendwelche Anwandlungen mit seinem Gerätschaften in Persönlichen Kontakt zu treten!?
 
... sei nicht so grob zu mir , Rechtschreibung ist schon seid fast 50 Jahren ein Problem bei mir . Und ja , ich weiß , das Brathering und Brathühnchen mit die letzen Worte im Deutschen sind , die noch mit " th " geschrieben werden .

;)

Autos haben übrigens auch eine " Seele " ... und wenn man die richtig ausschimpft funktionieren Sie auch .... also meißt :gruebel: .

OT: War nicht böse gemeint :) Die Kids hier im Board sollten nur nicht denken, dass das so korrekt ist.
BTT: Also das man manche Dinge "lieb gewinnt" und eine gewisse Beziehung zu ihnen aufbaut ist klar. Aber mit Dingen sprechen? :confused:
Höchstens wenn mal etwas nicht funktioniert im Sinne von "Mach schon du sch€!§§ Ding!" :D
 
Die Kids hier im Board sollten nur nicht denken, dass das so korrekt ist...
BTT: Also das man manche Dinge "lieb gewinnt"

dass oder daß...
Bevor man hier solche Dinger raushaut, sollte man selbst unfehlbar sein...meine Meinung.
 
Junge Junge, mal locker selbst in den Fuß geschossen :D

"Daß (alte Rechtschreibung) wurde vollständig durch dass (neue Rechtschreibung) ersetzt!"

Tante EDITH: Wenn überhaupt dann also "dass". Und wer von euch ohne Schuld ist...
 

Jetzt nicht lachen aber ich hab irgendwann mal Paganinis Romanze gespielt und zum ersten Mal perfekt und so irre genial betont. Das hat mich so umgehauen das ich meiner Gitarre ein kleines bussi auf die Kopfplatte gegeben habe :D
Manchmal geht es eben mit einem durch ;)
 
Nein, ohne Zunge, aber dennoch zärtlich ;)
Liegt aber auch daran, das mich meine beiden Amps jedesmal aufs neue Umhauen (für die Preisklasse gibt es kaum geilere Amps)
 
"Daß (alte Rechtschreibung) wurde vollständig durch dass (neue Rechtschreibung) ersetzt!"
Mich kümmert die "neue" Rechtschreibung herzlich wenig. ;)
Das ist für mich Deppendeutsch für ADHS-Patienten mit Höchstbegabungsverdacht:
 
Im nächsten Thread dann: "Habt ihr auch Sex mit eurem Musikequipment?"

*g*
 
noch nie was von akustikporno gehört? ^^
 
Nö, ich weiß nur, warum einige Frauen gerne Cello spielen. Alles andere übersteigt meine Fantasie. ^^
Aber wir sind hier ja auch im E-Gitarren Forum.
 
Vielleicht sollte ich es auch mal probieren, mit meinem Amp zu reden ...
An manchen Tagen so alle zwei bis drei Wochen mal klingt er einfach mies.
An mir kann's ja nicht liegen. Ist klar, ne?
Aber vielleicht ist der Amp da einfach schlecht drauf dann.
Ist doch jeder irgendwie mal. Und ein paar mitfühlende Worte täten ihm dann gut.
Ich glaub, ich probiers mal aus ... ;)
 
Vielleicht sollte ich es auch mal probieren, mit meinem Amp zu reden ...
An manchen Tagen so alle zwei bis drei Wochen mal klingt er einfach mies.
An mir kann's ja nicht liegen. Ist klar, ne?
Aber vielleicht ist der Amp da einfach schlecht drauf dann.
Ist doch jeder irgendwie mal. Und ein paar mitfühlende Worte täten ihm dann gut.
Ich glaub, ich probiers mal aus ... ;)


https://www.musiker-board.de/sonsti...kann-man-wirklich-unterschiedlich-hoeren.html

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Meinung muss ich revidieren. Ich habe bemerkt, wenn meine Instrumente irgendwo dran knallen, weil ich nicht gut aufgepasst habe, dann kommt von mir automatisch ein "Ohh, sorry". Damit personifiziere ich meine Gitarren, weshalb ich auch diesen "Knacks" im Kopf hab. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben