Die bekanntesten Hard Rock Songs

jo
jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.09
Registriert
08.10.03
Beiträge
142
Kekse
40
Ort
Oberperfuss
Hallo!

Nach dem ich nun schon länger auf musikalische Abwegen gewandelt bin, hab ich mich jetzt mal wieder darauf besonnen zu den Wurzeln zurückzugehen und diese zu verbreitern....

Aus diesem Grunde bitte ich euch mal alle bekannten, besten, außergewöhnlichen.... Hard Rock Songs hier mal aufzulisten (Ziel ist es so eine Art Best of Hard Rock Aufstellung zu erhalten.

Vielleicht fang ich gleich mal an:

G'n'R - Sweet Child Of Mine
Aerosmith - Cryin'
Bon Jovi - Livin' oOn A Prayer
AC\DC Back In Black

Es kann aber auch ruhig in eine etwas härtere Gangart gehen - so in Richtung Van Halen,.... aber da kenn ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus....

Ach, schreibt doch einfach mal hin was euch so einfällt.....

Vielen Dank!
jo
 
Eigenschaft
 
jo schrieb:
Es kann aber auch ruhig in eine etwas härtere Gangart gehen - so in Richtung Van Halen

:D härtere Gangart *rofl*


Van Halen:

"Why can´t this be love" mit Sammy Hagar als Sänger
und
"Jump" noch mit David Lee Roth

Motörhead - "Ace of spades", immer wieder gerne gehört
Rose Tattoo - "Assault and battery", die werden sonst immer vergessen


ansonsten ist das ein sehr, sehr subjektives Ding, was du da abverlangst ;)
 
Die dürfen natürlich net fehlen

AC/DC - Highway to Hell (det kennt glaub ich wirklich jeder)
DEEP PURPLE - SMOKE ON THE WATER (det woll auch)
Guns'n'Roses - Knocking on Heavens Door
 
GnR - Paradise City / Welcome to the Jungle
Golden Earring - Radar Love
KISS - Detroit Rock City
Van Halen - Ain't Talkin' 'Bout Love
AC/DC - TNT
...
 
KISS - i was made for loving you
Hendrix - Hey Joe
The Doors - Riders on the storm
 
um auch am eigenen thread mitzuwirken:

Aerosmith - Jaded
Aerosmith - Cryin'
 
Led Zeppelin - Whole lotta love
Twisted Sister - We're not gonna take it
Judas Priest - breaking the law
Kiss - God gave rock'n'roll to you
Dio - Holy diver
Ram Jam - Black Betty
Golden Earring - Radar love

usw. usw.
 
The Kinks - You Realy Got Me
(einer der ersten Hard-Rock-Songs)
genau wie:
The Who - My generation
und
The Troggs - Wild Thing

dann fällt mir noch ein...

Black Sabbath - Paranoid
 
enter sandman würde ichs agen ist definitiev kein hardrock? oder leig ich da falsch?
 
Naja, Thrash Metal isses jedenfalls nicht... Wenn du so genau sein willst ist Living On A Prayer auch nicht zulässig.

AC / DC - For Those About To Rock fällt mir noch ein, ansonsten kann man die Liste endlos fortsetzen.
 
jo schrieb:
Aerosmith - Jaded
Cool, endlich mal jemand, der den Song kennt. War meine erste CD. Habe mir die Single damals in den Staaten gekauft.

Bekannte Hard-Rock Songs... Ganz schön weit gegriffener Bereich, nehme deswegen einfach mal Led Zeppelin mit Stairway to Heaven.
 
Chaos Keeper schrieb:
Cool, endlich mal jemand, der den Song kennt. War meine erste CD. Habe mir die Single damals in den Staaten gekauft.

Hm also wie ich finde ist Jaded doch ein ziehmlich bekannter Song den sicher viele Leute kennen und deswegen wird er ja auch in der Liste "Die bekanntesten Hard Rock Songs" genannt das sagt ja schon einiges aus.
 
Hmm, erstaunlich, die meisten Personen aus meinem Bekanntenkreis können damit nichts anfangen... merkwürdig...
 
Nothing Else Matters,
ist zwar von Metallica, aber definitiv kein Metal. Nothing Else Matters ist das einzige Stück, was wirklich jeder sonst so Softe auch kennt...
 
Jaded ist zwar bekannt, aber IMO nicht so prall. Da gab's selbst auf Just Push Play bessere Songs.
 
der titel isn bissi doof gewählt, denn wie bekannt etwas ist, kommt auf die person selbst an.... ich bin absoluter hard rock fan, aber einige titel hier sagten mir gar nichts... andere halten sie für selbstverständlich... ich würd sagen es gibt keine bekanntesten hard rock songs... und wenn überhaupt dann isses wohl smoke on the water, weil das kennt echt jeder idiot...^^
 
ACDC - Thunderstruck

fehlt doch noch oder ? :D
 
Bonzo3000 schrieb:
Led Zeppelin - Whole lotta love
Twisted Sister - We're not gonna take it
Judas Priest - breaking the law
Kiss - God gave rock'n'roll to you
Dio - Holy diver
Ram Jam - Black Betty
Golden Earring - Radar love

usw. usw.

vlt. lieg ich falsch aber breaking the law is doch von AC/DC, jedenfalls gibt es ein lied dass genau so heißt, auf dem for those about to rock album!

EDIT: shit, das ac/DC ding heißt breaking the rules.....schon ok
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben