Die besten Band-Logos

  • Ersteller Drummer-Kev
  • Erstellt am
metaljünger;3606081 schrieb:
Von Zao, also wenn wir von der selben Band sprechen ist das nicht das Logo hier?

logo.jpg


bzw das Z mit diesem Kreuz drauf wie auf diesem Shirt?

zao.bonb.thumb.jpg

jap aber laut meines wissens können bands auch durchaus mal 2 logos im laufe der karriere haben xD ;)
 
Weiß nicht, ich wollts noch dazu schreiben, obs vll ein altes ist... MIST! :mad:

Naja, ich kenn die Band halt erst seit ein paar Jahren und seitdem kenn ich eben nur oben genannte Logos... :)

Aber immerhin stimmt der Musikgeschmack schonmal... Seeeehr gute Band! :great:
 
zomB1e schrieb:
jap aber laut meines wissens können bands auch durchaus mal 2 logos im laufe der karriere haben xD ;)

ZAO haben in dem Sinne pro Platte ein Logo:

41YBZPVR4BL._SL160_AA115_.jpg
31Z4YAYAB4L._SL160_AA115_.jpg
21R1WFW0GVL._SL160_AA115_.jpg
41PHGGFYT8L._SL160_AA115_.jpg
31opC4gLFpL._SL160_AA115_.jpg
418SQNCPGDL._SL160_AA115_.jpg


etc..........!

Das von mir gepostete ZAO Logo ist auf der "where blood and fire bring rest", das von metaljünger ist das neuere "Main" Logo (auf den CDs wird das ZAO Logo immer stimmig zum Artwork gestaltet, da gibt es mehrere).

Das Kreuz tauchte zum ersten Mal auf der "the funeral of god" auf (soweit ich mich richtig erinnere).

In dem Sinne haben ZAO kein durchgängiges Type - Logo wie andere Bands, ich finde die "where blood and fire..." Variante halt am gelungensten, auf einem meiner ZAO Shirts ist allerdings das von metaljünger gepostete Logo, ein Shirt mit meinem Fav konnte ich nie finden, bzw. war ständig "z. Zt. nicht lieferbar" :(

:D



entzücken tut mich auch dieses Logo:

m_3d274c5338f1dd2b9815a7e0f5602db5.jpg


das findet sich konsequent auf allen Outputs :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, genau so ein logo, was ich immer mit den typischen Metallern (lange ungewaschene haare, am besten kutte, oder sonst wo aufnäher) assoziiere
 
Naja, ich habe kurze Haare, keine Aufnäher und bin gut gewaschen (mit allen Wassern ;)).
 
Hmm, sieht das nur so aus, oder ist bei dem ersten (älteren?) Logo das T eindeutig ein umgedrehtes Kreuz, während bei der stilisierten (neueren?) Version der Querbalken etwas nach oben gerückt ist, so dass es jetzt eher neutral ist (also horizontal symmetrisch). Ist das vielleicht sogar Absicht?
 
Hmm, sieht das nur so aus, oder ist bei dem ersten (älteren?) Logo das T eindeutig ein umgedrehtes Kreuz, während bei der stilisierten (neueren?) Version der Querbalken etwas nach oben gerückt ist, so dass es jetzt eher neutral ist (also horizontal symmetrisch). Ist das vielleicht sogar Absicht?

Wäre gut möglich, zumal Death in den Anfangstagen zu den Bands gehörte, die durch ihr extremes Auftreten und die damit verbundene Musik auffallen wollten. Später wurde das ganze dann ne Ecke niveauvoller was sich auch am Logo bemerkbar macht (nicht nur das Kreuz). Soweit ich weiß stand Mr. Schuldiner Religion ohnehin ziemlich neutral gegenüber, darum könnte deine These durchaus stimmen.
 
Hmm, sieht das nur so aus, oder ist bei dem ersten (älteren?) Logo das T eindeutig ein umgedrehtes Kreuz, während bei der stilisierten (neueren?) Version der Querbalken etwas nach oben gerückt ist, so dass es jetzt eher neutral ist (also horizontal symmetrisch). Ist das vielleicht sogar Absicht?

Das ist so.
 
Dem muss man ja zumindest zugute halten, dass wohl kein normaler Mensch solche Wortkombinationen im alltäglichen Sprachgebrauch verwendet... :redface:

Schön aber diese Band: Einfaches deutsches Wort, 3 Buchstaben, ein Klassiker ;):
gut_logo_front.jpg

Du meinst ein einfaches englisches Wort! ;)

Gruß
Dime!
 
Du meinst ein einfaches englisches Wort! ;)

Gruß
Dime!
Wort? Wo? :confused:

Das ist wie mit diesen wirren Bildern, wo man stundenlang draufstarren muß, bis man was erkennt..........
.........oder auch nicht :eek:
 
Die Band heißt GUT. Das ist zwar auch ein deutsches Wort, gemeint ist aber wohl eher die englische Bezeichnung für "Darm", oder auch als Verb "ausweiden". Es handelt sich nämlich um eine Grindcore Band :D In der Tat aber eine deutsche, in der übrigens auch Mitglieder von Liquidio mitspielen - ja, die mit dem tollen PopRock-Party-Klassiker "Narcotic".

EDIT:
Es ist nur ein Liquido-Mitglied. Aber immherin sind Liquidio ja auch bei Nuclear Blast unter Vertrag...
 
Danke, das "t" hab ich mir gedacht, die anderen beiden "Zeichen" sehen aus wie blutige Ohren :redface:

Ich höre nix, was ich nicht lesen kann ;)
 
Das ist wie mit diesen wirren Bildern, wo man stundenlang draufstarren muß, bis man was erkennt..........

Durch Stundenlanges Anstarren bekomme ich nur Kopfweh und mir wird schwindelig! :(
 
The Devil's Blood

TDB_logo.jpg
 
D
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Werbung
sodom_Logo_black.jpg

Find ich ziemlich gut. Aber naja ich bin auch Sodom Fan. xD
 
also bei klassischen (lesbaren) logos find ich ja das von Iron Maiden hammergut. Einfach, lesbar und trotzdem mti nem einmaligen Wiedererkennungswert.
wenn's "Klexiger" sein darf, dann find ich das hier sehr gelungen:
Unleashed
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonesy
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Eigenwerbung
41289_logo.jpg


diese smileys :bang::ugly::ugly::ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben